A250e immer noch nicht in der Bafa-Liste
Hallo zusammen,
ich habe während der IAA-Frankfurt einen Plug-in-Hybrid A250e bestellt mit dem Hintergrund das dieser vom Bund und Mercedes mit jeweils 1500 Euro gefördert wird.
Nun ist die aktuelle Bafa-Liste am 2.Oktober veröffentlicht worden, aber der A250e wurde nicht aufgeführt obwohl er die Kriterien erfüllen sollte.
Der B250e war schon in der alten Liste drin.
Kennt sich da jemand schon mit aus?
Beste Antwort im Thema
A250e Limo wurde gestern erfolgreich abgeholt.
Bafa Antrag ist bereits gestellt... mal schauen wie lang die Bearbeitungsdauer ist.
Die Einweisung war Kontaktlos.
Ich mit Freisprecheinrichtung im Auto, er daneben mit Headset und ein Flatscreen vor dem Auto mit Bilder der Bedienelemente. War ziemlich cool :-)
842 Antworten
Zitat:
@Maddl_A250e schrieb am 27. Januar 2020 um 10:26:43 Uhr:
Seit gestern steht meine A250e Limousine in der Mercedes Me App als „Eingeplant“ drin...
Wie ist das bei euch so?(Bestellt hab ich am 14.09.)
Meiner soll nächste Woche aufs Band. Bei MB Passionblog berichtete jemand davon seinen Wagen diese Woche abholen zu dürfen.
Wow - ihr Glücklichen.
Haltet uns hier bitte auf dem Laufenden.
Ich habe am 30.12. bestellt und bin noch in Phase 1 - Bestellung.
Zitat:
@TomTheBad schrieb am 27. Januar 2020 um 11:39:55 Uhr:
Wow - ihr Glücklichen.
Naja, dafür warte ich aber schon 3,5 Monate länger 😉
Zitat:
@Maddl_A250e schrieb am 27. Januar 2020 um 10:26:43 Uhr:
Seit gestern steht meine A250e Limousine in der Mercedes Me App als „Eingeplant“ drin...
Wie ist das bei euch so?(Bestellt hab ich am 14.09.)
Bie mir noch auf Bestellung. Hab an dem Tag, als der Konfigurator rauskam, die Konfiguration an den Händler gegeben un dbestellt. (war glaube Ende August/Anfang September)
Ähnliche Themen
Zitat:
@TomTheBad schrieb am 27. Januar 2020 um 11:39:55 Uhr:
Wow - ihr Glücklichen.
Ich warte heute auf den Tag genau 5 Monate. Wenn das Ding dann nach 5,5 Monaten da ist, ist meine Geduld auch am Ende.
Zitat:
@HrGrille schrieb am 27. Januar 2020 um 15:52:06 Uhr:
Zitat:
Ich warte heute auf den Tag genau 5 Monate. Wenn das Ding dann nach 5,5 Monaten da ist, ist meine Geduld auch am Ende.
Schon klar, dass 5,5 oder 6 Monate lang sind... aber lieber warte ich ,wenn‘s ist sogar, 9 Monate auf dieses Auto, als bis zu 13 Monate für einen Skoda Octavia (so wie‘s schon mehrerer meiner Arbeitskollegen ging)
Bei mir auch noch auf "Bestellt". Unterschrieben Mitte November.
Ich rechne auch nicht vor April damit, dass sich da irgendwas tut.
Zitat:
@boris.m schrieb am 27. Januar 2020 um 21:53:16 Uhr:
Meiner steht auch noch auf Bestellung. Bestellt hatte ich am 10.12.
Meiner wurde auch am 10.12. bestellt :-). Status wie bei dir
Meiner wurde Ende September bestellt. Status nach wie vor auf „bestellt“ laut meinem 🙂 aber für Ende März eingeplant
Ich habe meinen Ende Oktober bestellt, AB im November mit Lieferdatum unverbindlich im 2.Quartal 2020 erhalten , Status in der Merceds-App z.Zt. auf :"eingeplant".
Der Händler präzisierte die AB dahingehend, dass er das Produktionsdatum Ende März und definitive Abholung in Rastatt Anfang April als feste Termine nannte. Mal sehen..
Grüße
Kauf 2011
Hallo Community
Bezüglich möglicher Einflußfaktoren auf die Verschiebung von Lieferzeiten, siehe PDF Anhang im folgenden Beitrag des Users "Chironer"
https://www.motor-talk.de/.../b250e-t6684035.html?page=13#post58239977
Gruß
wer_pa
Zitat:
@wer_pa schrieb am 28. Januar 2020 um 10:22:26 Uhr:
Hallo CommunityBezüglich möglicher Einflußfaktoren auf die Verschiebung von Lieferzeiten, siehe PDF Anhang im folgenden Beitrag des Users "Chironer"
https://www.motor-talk.de/.../b250e-t6684035.html?page=13#post58239977
Gruß
wer_pa
Na und? Da steht jetzt nichts drin was besonders neu ist und in dieser Plattform nicht schon hoch und runter diskutiert wurde. Was hilft uns dieser Zeitungsfüller im Zusammenhang bei dem Threadthema hier?
Zitat:
@dcmichel schrieb am 28. Januar 2020 um 10:56:20 Uhr:
... Was hilft uns dieser Zeitungsfüller im Zusammenhang bei dem Threadthema hier?
So gesehen könnte der Thread geschlossen werden. Der A250e ist inzwischen auf der Bafa-Liste.😉