B250e

Mercedes B-Klasse W247

Ich würde hier gerne Informationen zur kommenden Hybridversion der B Klasse sammeln. Das Modell wird wohl B250e heißen.

Die Verkaufsfreigabe des A250e ist heute erfolgt, das Fahrzeug kann ab sofort bestellt werden. Preislich fast identisch zur normalen 250er A Klasse.

MFA2 Hybrid

Die Freigabe der B Klasse sollte in den nächsten Wochen ebenfalls erfolgen.
Ich bin schon auf die ersten Berichte gespannt

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo, heute haben wir den B200 gefahren und waren sehr begeistert. Ich habe bei MB auch nach dem B250e gefragt. Es gibt den Schwerbehindertenrabatt von 15% und zuÄtzlich 1.500 Euro von MB und 1.500 Euro vom Staat. Bei 40.000 Euro macht das ein Rabatt von 9.000 Euro. Bestellfreigabe ist Mitte Oktober.

841 weitere Antworten
841 Antworten

Zitat:

@Chironer schrieb am 27. Januar 2020 um 20:22:22 Uhr:

Für alle, die es so nicht lesen können...

Vielen Dank!

Ja, es klemmt in der Hinsicht oh e Ende... Naja, vielleicht bringt das Problem die Brennstoffzelle doch noch zum Laufen...

Das Problem des "Front End" Auspuffs ist dabei auch noch nicht ausgestanden ...

Gruß
T.O.

Zitat:

@smarty874 schrieb am 28. Januar 2020 um 00:33:58 Uhr:

.. Naja, vielleicht bringt das Problem die Brennstoffzelle doch noch zum Laufen...

Die braucht auch ne relativ große Batterie.

Ähnliche Themen

Ich ziehe diesen Thread mal wieder nach oben...

Leider gibt es keine neuen Nachrichten zu Bestellfreigabe des B250e. Lediglich die in diesem Monat langsam anlaufende Auslieferung des A250e (siehe mbpassion) lässt hoffen, dass Mercedes die vorhandenen Probleme so langsam in Griff bekommt.

Die Bafa-Liste zu den förderfähigen Elektrofahrzeugen hat immer noch den Stand 03.12.2019 hat. Es ist wohl davon auszugehen, dass es demnächst wieder eine Aktualisierung gibt. Dann wird sich zeigen, ob der B250e aufgenommen wurde. Wenn nicht, wäre das ein Signal, dass es mit der Bestellfreigabe des B250e noch um einiges länger dauern wird.

Ergänzend kann noch angemerkt werden, dass in der Preisliste des neuen GLA, der ab nächste Woche bestellbar ist, kein GLA250e zu finden sein wird. Also hier wird es mit dem Hybrid auch dauern…

Eule

B250e und Gla250e haben ihre Produktionstest wohl Richtung Ostern. Denke mal, erst wird der Anlauf vom GLA vollzogen, danach kommt der B250e. Vielleicht Richtung Pfingsten???

Daimler ist aktuell kräftig am Sparen. Nach den vielen Gewinnwarnungen bleibt Källenius wohl auch keine andere Wahl.

In diesem Zusammenhang soll jetzt auch die Modellpallette gestrafft werden. Hierzu steht in einem Artikel des Handelsblatts zur B-Klasse:

… Obendrein ist offenbar die Zukunft der B-Klasse unsicher. Daimler diskutiert, das Kompaktmodell in einen Crossover unter anderem Namen zu überführen.

Was auch immer das mit der aktuellen Situation zu tun hat und was auch immer in Abgrenzung zum GLB ein Crossover sein soll: Ich bedauere diese Nachricht sehr.

Und man kommt natürlich ins Grübeln, ob man wirklich noch auf einen B250e setzen soll....

Eule

Zitat:

@eule1031 schrieb am 10. Februar 2020 um 07:30:26 Uhr:

Daimler ist aktuell kräftig am Sparen. Nach den vielen Gewinnwarnungen bleibt Källenius wohl auch keine andere Wahl.

In diesem Zusammenhang soll jetzt auch die Modellpallette gestrafft werden. Hierzu steht in einem Artikel des Handelsblatts zur B-Klasse:

… Obendrein ist offenbar die Zukunft der B-Klasse unsicher. Daimler diskutiert, das Kompaktmodell in einen Crossover unter anderem Namen zu überführen.

Was auch immer das mit der aktuellen Situation zu tun hat und was auch immer in Abgrenzung zum GLB ein Crossover sein soll: Ich bedauere diese Nachricht sehr.

Und man kommt natürlich ins Grübeln, ob man wirklich noch auf einen B250e setzen soll....

Eule

Schau doch mal ob es noch mehr Ecken gibt wo du immer wieder den gleichen Text wiederholen kannst.
https://...mercedes-benz-passion.com/.../#comment-97411
Evt drehst du mal ein Video für Youtube... 🙁

So ist das, wenn man in verschiedenen Foren unterwegs ist. Aber vielen Dank für die Verlinkung...
Eule

Ich bin über solche Informationen hier froh, denn ich treibe mich nicht auf sämtlichen Plattformen rum die was mit meistern zu tun haben

Wie von mir zitiert, stand gestern (u.a.) im Handelsblatt: … "Obendrein ist offenbar die Zukunft der B-Klasse unsicher. Daimler diskutiert, das Kompaktmodell in einen Crossover unter anderem Namen zu überführen."

In der AMS wird nun genauer ausgeführt, was wohl mit einem Crossover gemeint ist: … "Der kompakte Van darf indirekt weiter leben, wenn Mercedes in Zusammenarbeit mit Geely neben den neuen Smart Fortwo und Forfour auch einen Smart als Crossover anbieten wird."

Die Zukunft der B-Klasse bei Smart… So hatte ich mir das nicht vorgestellt... Aber was sich nicht ausreichend erfolgreich verkauft, hat wohl auch keine eigenständige Zukunft…

Bin ja mal gespannt, ob der B250e trotzdem noch kommt.

Eule

Zitat:

@eule1031 schrieb am 11. Februar 2020 um 06:02:36 Uhr:

Wie von mir zitiert, stand gestern (u.a.) im Handelsblatt: … "Obendrein ist offenbar die Zukunft der B-Klasse unsicher. Daimler diskutiert, das Kompaktmodell in einen Crossover unter anderem Namen zu überführen."

In der AMS wird nun genauer ausgeführt, was wohl mit einem Crossover gemeint ist: … "Der kompakte Van darf indirekt weiter leben, wenn Mercedes in Zusammenarbeit mit Geely neben den neuen Smart Fortwo und Forfour auch einen Smart als Crossover anbieten wird."

Die Zukunft der B-Klasse bei Smart… So hatte ich mir das nicht vorgestellt... Aber was sich nicht ausreichend erfolgreich verkauft, hat wohl auch keine eigenständige Zukunft…

Bin ja mal gespannt, ob der B250e trotzdem noch kommt.

Eule

Aus meiner Sicht geht da um die Nachfolger der MFA2 Plattform. Also Zeithorizont 5Jahre+.
Der B250e ist heute erst an mir vorbei gefahren als Vorserienfahrzeug, wird also sicher noch kommen.

viele Grüße

Die neue Bafa-Liste ist da – mit Datum 07.02.2020. In der Liste der Plug-In Hybride ist kein B250e zu finden.

Nach den Problemen, die es nach wie vor mit der Auslieferung des A250e gibt (siehe mbpassion), war damit auch nicht zu rechnen.

Es wird also noch dauern mit dem B250. Bei Tesla (und anderen) hat es auch lange gedauert, bis es mit der Produktion geklappt hat...

Eule

Zitat:

@eule1031 schrieb am 12. Februar 2020 um 16:45:07 Uhr:

Die neue Bafa-Liste ist da – mit Datum 07.02.2020. In der Liste der Plug-In Hybride ist kein B250e zu finden.

Doch, steht drin, Zeile 64 bei den reinen Elektrofahrzeugen. Ist steuerlich ja noch besser ;-) Wird sicher bald auffallen und korrigiert...

Zitat:

@frankee76 schrieb am 12. Februar 2020 um 20:05:51 Uhr:

Zitat:

@eule1031 schrieb am 12. Februar 2020 um 16:45:07 Uhr:

Doch, steht drin, Zeile 64 bei den reinen Elektrofahrzeugen. Ist steuerlich ja noch besser ;-) Wird sicher bald auffallen und korrigiert...

Das ist der W246, also passt schon. Gibt's nur nicht mehr zu kaufen.

Viele Grüße

Deine Antwort