A250e immer noch nicht in der Bafa-Liste
Hallo zusammen,
ich habe während der IAA-Frankfurt einen Plug-in-Hybrid A250e bestellt mit dem Hintergrund das dieser vom Bund und Mercedes mit jeweils 1500 Euro gefördert wird.
Nun ist die aktuelle Bafa-Liste am 2.Oktober veröffentlicht worden, aber der A250e wurde nicht aufgeführt obwohl er die Kriterien erfüllen sollte.
Der B250e war schon in der alten Liste drin.
Kennt sich da jemand schon mit aus?
Beste Antwort im Thema
A250e Limo wurde gestern erfolgreich abgeholt.
Bafa Antrag ist bereits gestellt... mal schauen wie lang die Bearbeitungsdauer ist.
Die Einweisung war Kontaktlos.
Ich mit Freisprecheinrichtung im Auto, er daneben mit Headset und ein Flatscreen vor dem Auto mit Bilder der Bedienelemente. War ziemlich cool :-)
842 Antworten
Zitat:
@HrGrille schrieb am 9. Januar 2020 um 19:56:20 Uhr:
Zitat:
@MIC_CLA45AMG schrieb am 9. Januar 2020 um 19:30:30 Uhr:
Gibts jemand der den A250e denn schon abholt hat oder einen bestätigen Termin zur Abholung hat?Bei MB Passionblog schrieb jemand von Ende des Monats. Bei mir soll es März werden.
Der Thread da ändert sich auch täglich.... und kann man als gute Newsquelle dahingehend nutzen:
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
Da die 300 Kommentare im Passion Blog schwer zu verdauen sind, hier fürs Archiv:
A250e Kompaktlimousine am 23.09. bestellt, in der Me-App seit 06.12.19 eingeplant und letzte Info vom Händler am 15.11.19 „Ihrer kommt laut Daimler noch in Q1“. Liefertermin war bei Bestellung auf Februar 2020 gesetzt.
Hat Jemand schon einen Abholungstermin? Im Wartezimmer Thread meinte einer, dass er seinen in der 1. Februarwoche abholen kann.
@bulletproof00
Leider immer noch keinen konkreten Termin. "Q2 2020".
Da kommt man sich echt vor, als hätte man einen Telekom Techniker beauftragt....
Ähnliche Themen
Zitat:
@ERisGUTERjunge schrieb am 17. Januar 2020 um 10:33:34 Uhr:
@bulletproof00
Leider immer noch keinen konkreten Termin. "Q2 2020".Da kommt man sich echt vor, als hätte man einen Telekom Techniker beauftragt....
Frag mal bei deinem Händler nach. ich hab schon einen etwas konkreteren Termin "Ende März"
@bulletproof00
Danke dir. Habe ich vorhin gemacht.
Noch keine Antwort. Aber sobald ich was höre, geb ich hier bescheid.
Bestellt Mitte November.
Zitat:
@ERisGUTERjunge schrieb am 17. Januar 2020 um 13:47:40 Uhr:
@bulletproof00
Danke dir. Habe ich vorhin gemacht.
Noch keine Antwort. Aber sobald ich was höre, geb ich hier bescheid.Bestellt Mitte November.
Ich habe Ende September bestellt und will den endlich haben.
Finde diese Warterei und vor allem die intransparente Kommunikation echt "blöd" 😁
Brief von Daimler:
Änderung der Auftragsbestätigung (keine Ahnung warum) und unverbindlicher Liefertermin zwischen 18. Februar und 19. Februar für meinen A250e. Bestellt wie bereits erwähnt am 23.09. und Abholung in Rastatt geplant.
Zitat:
@thsf schrieb am 18. Januar 2020 um 12:45:30 Uhr:
Brief von Daimler:Änderung der Auftragsbestätigung (keine Ahnung warum) und unverbindlicher Liefertermin zwischen 18. Februar und 19. Februar für meinen A250e. Bestellt wie bereits erwähnt am 23.09. und Abholung in Rastatt geplant.
Limousine oder normale?
Zitat:
@bulletproof00 schrieb am 18. Januar 2020 um 15:27:48 Uhr:
Zitat:
@thsf schrieb am 18. Januar 2020 um 12:45:30 Uhr:
Brief von Daimler:Änderung der Auftragsbestätigung (keine Ahnung warum) und unverbindlicher Liefertermin zwischen 18. Februar und 19. Februar für meinen A250e. Bestellt wie bereits erwähnt am 23.09. und Abholung in Rastatt geplant.
Limousine oder normale?
Normale, also Kompaktlimousine. (Kann mir übrigens nicht vorstellen, dass das eine Rolle spielt.
Zitat:
@thsf schrieb am 18. Januar 2020 um 17:09:09 Uhr:
Zitat:
@bulletproof00 schrieb am 18. Januar 2020 um 15:27:48 Uhr:
Limousine oder normale?
Normale, also Kompaktlimousine. (Kann mir übrigens nicht vorstellen, dass das eine Rolle spielt.
Ich glaube bei der Limousine gibt es beim Fahrzeug an sich Probleme bei der Produktion.
Aber wär ganz schön geil wenn ich meinen auch schon im Februar bekommen würde
Zitat:
@bulletproof00 schrieb am 18. Januar 2020 um 17:52:12 Uhr:
Zitat:
@thsf schrieb am 18. Januar 2020 um 17:09:09 Uhr:
Ich glaube bei der Limousine gibt es beim Fahrzeug an sich Probleme bei der Produktion.
Ich drück Dir die Daumen.
Meinen A250e Limousine habe ich erst am 30.12. bestellt und bislang lediglich eine Auslieferung in Q3 als Information erhalten.
... ICH WILL NICHT SOLANGE WARTEN ...
??
Zitat:
@TomTheBad schrieb am 18. Januar 2020 um 21:20:26 Uhr:
Zitat:
@bulletproof00 schrieb am 18. Januar 2020 um 17:52:12 Uhr:
Ich drück Dir die Daumen.
Meinen A250e Limousine habe ich erst am 30.12. bestellt und bislang lediglich eine Auslieferung in Q3 als Information erhalten.
... ICH WILL NICHT SOLANGE WARTEN ...
??
Q3?? Oh man
Drücke dir die Daumen das es doch schneller geht.
Ist echt lange hin 🙁
so hab heute die annullierung meines LS-Vertrages erhalten.
tja sorry daimler/TGAutohandelsges. sowas ist nichts für mich.
verstehe da die achso kränkelnde deutsche Autoindustrie nicht.
ich bin hier wieder raus 😉
schönes auto, aber wer weiss für was es gut war!
Seit gestern steht meine A250e Limousine in der Mercedes Me App als „Eingeplant“ drin...
Wie ist das bei euch so?
(Bestellt hab ich am 14.09.)