A250e immer noch nicht in der Bafa-Liste
Hallo zusammen,
ich habe während der IAA-Frankfurt einen Plug-in-Hybrid A250e bestellt mit dem Hintergrund das dieser vom Bund und Mercedes mit jeweils 1500 Euro gefördert wird.
Nun ist die aktuelle Bafa-Liste am 2.Oktober veröffentlicht worden, aber der A250e wurde nicht aufgeführt obwohl er die Kriterien erfüllen sollte.
Der B250e war schon in der alten Liste drin.
Kennt sich da jemand schon mit aus?
Beste Antwort im Thema
A250e Limo wurde gestern erfolgreich abgeholt.
Bafa Antrag ist bereits gestellt... mal schauen wie lang die Bearbeitungsdauer ist.
Die Einweisung war Kontaktlos.
Ich mit Freisprecheinrichtung im Auto, er daneben mit Headset und ein Flatscreen vor dem Auto mit Bilder der Bedienelemente. War ziemlich cool :-)
842 Antworten
Zitat:
@lukasOAE schrieb am 28. Januar 2020 um 16:58:36 Uhr:
Folgendes der Konkurrenz gerade gelesen...
Zu viele Zulieferer:-)Gruß
Scheint wohl die Runde zu machen
https://m.focus.de/.../...schuldete-batteriekrise_id_11601423.html?...
Und hier nochmal, scheint wohl Schwierigkeiten bei der Batterieproduktion in Kamenz zu geben:
https://efahrer.chip.de/.../...-wie-geplant-das-ist-der-grund-1_101838
So - hab heute mal übers Fuhrparkmanagement beim Händler nachfragen lassen.
Demnach wird er wohl am 17.7. fertiggestellt - Lieferung KW 31/32.
Ist zwar noch ein Weilchen hin aber da ich bei der Bestellung eh Q3 genannt bekommen habe
bin ich jetzt auch nicht sonderlich enttäuscht.
Ach ja - in der App ist der Status unverändert bei 'Bestellung'.
Zitat:
@boris.m schrieb am 31. Januar 2020 um 10:23:32 Uhr:
So - hab heute mal übers Fuhrparkmanagement beim Händler nachfragen lassen.
Demnach wird er wohl am 17.7. fertiggestellt - Lieferung KW 31/32.
Ist zwar noch ein Weilchen hin aber da ich bei der Bestellung eh Q3 genannt bekommen habe
bin ich jetzt auch nicht sonderlich enttäuscht.Ach ja - in der App ist der Status unverändert bei 'Bestellung'.
Bei mir konnten die es nicht sagen, wann er kommt. Bleibt einfach bei Q2. Status immernoch auf Bestellung. A250e Limousine. Bestellt September.
Das Unbekannte nervt mich richtig, Q2 sind 3 Monate 😁
Ähnliche Themen
Bei mir wurde april bestätigt. Bestellt Ende Oktober. Bafa Antrage erst kurz vor Auslieferung ausfüllen?
Zitat:
@Gerw350e schrieb am 31. Januar 2020 um 18:25:36 Uhr:
Bei mir wurde april bestätigt. Bestellt Ende Oktober. Bafa Antrage erst kurz vor Auslieferung ausfüllen?
Macht keinen Unterschied.
Förderung wird nach Bestelldatum berechnet. Also bei einer Erhöhung können wir nicht profitieren. Habe auch Ende September bestellt
Heute war die Montage. Soll am 18.02. fertig sein und ich warte auf die Bestätigung zur Abholung am 03.03. in Rastatt. Bestellt Ende September 2019.
Übrigens: Der unverbindliche Liefertermin war zum Zeitpunkt der Bestellung Februar 2020.
Zitat:
@thsf schrieb am 31. Januar 2020 um 22:12:11 Uhr:
Heute war die Montage. Soll am 18.02. fertig sein und ich warte auf die Bestätigung zur Abholung am 03.03. in Rastatt. Bestellt Ende September 2019.Übrigens: Der unverbindliche Liefertermin war zum Zeitpunkt der Bestellung Februar 2020.
Geil! Na dann schon mal Glückwunsch!
Moin,
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
Wie versteht ihr das?
Wenn ich den Artikel richtig interpretiere, dann bekommt man rückwirkend bis zum 04.11.2019 den höheren Umweltbonus von Mercedes erstattet. Somit könnte man ja auch beim Bafa Antrag die höhere Prämie kassieren, sobald diese endgültig umgesetzt wurde.
Das wäre natürlich ein Traum!
Zitat:
@ERisGUTERjunge schrieb am 3. Februar 2020 um 10:10:19 Uhr:
Moin,https://...mercedes-benz-passion.com/.../
Wie versteht ihr das?
Wenn ich den Artikel richtig interpretiere, dann bekommt man rückwirkend bis zum 04.11.2019 den höheren Umweltbonus von Mercedes erstattet. Somit könnte man ja auch beim Bafa Antrag die höhere Prämie kassieren, sobald diese endgültig umgesetzt wurde.Das wäre natürlich ein Traum!
Das ist für den Bafa Umweltbonus relativ egal.
Denn den bekommt man, wie bereits erwähnt, je nach Bestelldatum und nicht Lieferdatum.
Heißt: wenn du deinen hybrid/Elektro bestellt nachdem der Bonus tatsächlich erhöht wurde, kannst du davon profitieren. sonst nicht.
@bulletproof00
Es gibt doch aber auch die Annahme, dass der herstellerseitige Anteil entscheidend für den Umweltbonus ist. Da werden wir uns aber wohl überraschen lassen müssen.
Bleibt noch die Frage: Les ich das richtig, dass es zumindest von Mercedes, einen höheren Bonus für Bestellungen seit 04.11. gibt?
Zitat:
@ERisGUTERjunge schrieb am 3. Februar 2020 um 10:20:22 Uhr:
@bulletproof00
Es gibt doch aber auch die Annahme, dass der herstellerseitige Anteil entscheidend für den Umweltbonus ist. Da werden wir uns aber wohl überraschen lassen müssen.Bleibt noch die Frage: Les ich das richtig, dass es zumindest von Mercedes, einen höheren Bonus für Bestellungen seit 04.11. gibt?
Scheinbar.
Am besten aber den 🙂 Fragen.
ich habe schon im September bestellt von daher ist das für mich dann eh nicht relevant
Zitat:
@thsf schrieb am 31. Januar 2020 um 22:12:11 Uhr:
Heute war die Montage. Soll am 18.02. fertig sein und ich warte auf die Bestätigung zur Abholung am 03.03. in Rastatt. Bestellt Ende September 2019.Übrigens: Der unverbindliche Liefertermin war zum Zeitpunkt der Bestellung Februar 2020.
Das gibt Hoffnung. Glückwunsch! Meiner bleibt einfach auf dem 1. Schritt..
Danke.
Hoffnung gibts im allgemeinen schon, aber irgendwo hakts trotzdem: Warte jetzt seit 1,5 Wochen darauf, dass man mit den Abholtermin bestätigt nach 3-facher Rückfrage. Ist ja nicht so als müsste man das als berufstätiger Mensch frühzeitig einplanen...
Zitat:
@thsf schrieb am 3. Februar 2020 um 16:00:23 Uhr:
Danke.Hoffnung gibts im allgemeinen schon, aber irgendwo hakts trotzdem: Warte jetzt seit 1,5 Wochen darauf, dass man mit den Abholtermin bestätigt nach 3-facher Rückfrage. Ist ja nicht so als müsste man das als berufstätiger Mensch frühzeitig einplanen...
Angeblich ist die Software noch nicht so weit. Soll auch noch ein wenig Zeit beanspruchen bis man so weit ist. Auch die bereits gebauten Fahrzeuge bekommen dann noch ein Update vor der Auslieferung. Habe ich so zumindest gerade gehört.
Ist schon tragisch, der Wagen sollte vor über 2 Monaten an Kunden ausgerollt werden und nach fehlenden Komponenten (Batterien) hat man es nun nichtmal geschafft die Software fertigzustellen. Ein Armutszeugnis was Daimler da abliefert.