A180 CDI oder Golf 5 2.0 TDI ?!
Wir (meine bessere Hälfte und ich) wollen uns einen neuen Wagen anschaffen. Sie will eine A-Klasse, ich lieber einen Golf. Abgesehen von den unverschämten Preisen bei Mercedes (ein Golf kostet in meiner Wunschausstattung 27.000 €, der Mercedes 29.000 €), ist die A-Klasse auch ein Kompaktwagen und der Golf ein Mittelklassewagen. In der neuen Auto-Motor-Sport wird der MB sogar mit einem SMART verglichen - DAS sollte sich mal jemand mit einem VW trauen, oder ?!
45 Antworten
pacmant ich rede das was ich denke und wenn dir das nicht paßt kauf dir doch ne a-klasse ok?
und jupp ob meine beiträge ne bereicherung sind oder nicht ist mir relativ scheißegal solange ich die wahrheit sage und die jenigen, die es betrifft es nicht verkraften
Nicht böse sein lieber carlo, aber ich glaube ich benutze jetzt einfach mal den "ignore-button". Ciao!
Edit: @ Carlo: Deine nette PN an mich hättest du doch auch ruhig hier öffentlich machen können!
Zitat:
Original geschrieben von carlo der typ
und jupp ob meine beiträge ne bereicherung sind oder nicht ist mir relativ scheißegal solange ich die wahrheit sage und die jenigen, die es betrifft es nicht verkraften
Solange Du das in einen ORDENTLICHEN Ton formulierst hat auch niemand was dagegen 🙄
Oh mein Gott !!! Da versucht man mal, ganz logisch über 2 Autos zu urteilen, wägt Pro & Contra gegeneinander ab und vergisst auch seine Frau nicht, und dann meldet sich so ein Proll zu Wort... Na ja, es tut aber trotzdem gut, dass man wenigstens noch mit einigen 'normalen' Leuten kommunizieren kann ! 😉
PS: Was können wir dafür, wenn's bei Dir nur zum 6 Jahre alten 3er gereicht hat ?!
Ähnliche Themen
sorry sierra aber ich fahre prinzipiell nur neuwagen und dann auch nur süddeutsche fabrikate außer mercedes
Zitat:
Original geschrieben von JuppSchmitz
Edit: @ Carlo: Deine nette PN an mich hättest du doch auch ruhig hier öffentlich machen können!
Ach hast auch eine bekommen? 😁
Womit hat er denn gedroht ? Etwa dem Boykott aller deutschen Fahrzeuge incl. Seat, Skoda, Bugatti etc. ?! 😉
ich würde dir auch zum Golf raten, acuh wenn ich selbst Mercedes fahre und daher nicht unvoreingenommen bin. Der einzige Vorteil der A-Klasse ist der Platz, ist ja auch ein Van. Der Golf soll ja recht gut sein, wenn ich mir die ganzen tests anschaue. Dann ja noch der Preis: Wenn du einen Mercedes willst, musst du auch dafür bezahlen. Ob der hohe Preis gerechtfertigt ist, lass ich mal offen, ein Mercedes soll ja auch kein "Volkswagen" sein. Beim Golf bekommst du mehr fürs Geld, wenn auch nicht sehr viel, preislich gesehen.
Nö nö nix weltbewegendes.
Zitat:
carlo der typ schrieb am 30.10.04 19:52:
wegen jeden scheiß .....sagtest du !? genau darum gehts doch du windeiläßt du dir die butter von ner frau vom brot nehmen? dann tust du mir leid bye
Aber wir sollten vielleicht mal wieder zum Thema zurück?? 🙂
Platz? wo ist in der a-klasse denn platz? jetzt wirds aber total bekloppt.... leute war nett ich verabschiede mich!
PS: kauft euch doch alle ne a-klasse
Oh - jetzt haut er leider ab...
Habe auch gelesen, dass die A-Klasse im absoluten Extrem-Umklapp-und-Rausbau-Verfahren mehr Liter fasst als das T-Modell der E-Klasse... Ist schon unglaublich !!!
Zitat:
Original geschrieben von carlo der typ
Platz? wo ist in der a-klasse denn platz? jetzt wirds aber total bekloppt.... leute war nett ich verabschiede mich!
Na endlich... Was treibt der sich auch in nem VW Forum rum, wenn er ja doch eh nur BMWs oder Audis fährt 😉 😁
@jupp So ist das nunmal. Aber soll er doch reden. Geht mir irgendwie sonstwo vorbei 😁
@sierra Würdest du denn, den Platz im Kofferraum der A-Klasse überhaubt einmal sinnvoll nutzen können? Wenn ja dann würd ich an deiner Stelle wirklich mal über den A nachdenken. Bist eigentlich beide Autos mal probegefahren? Wenn nicht dann mach das mal. Vielleicht siehst du dann ja schon einiges anders 🙂
Na ja: 'wirklich' Nutzen ist so eine Sache: Was will man da schon in dem Umfang reinladen ? Wenn ich auswandere, miete ich mir nen Transporter...
Probe gefahren bin ich bislang nur den A180 CDI und der hat mir eigentlich recht gut gefallen (hatte vorher einen Golf 4 1.8 (3-Türer) mit 125 PS). Mal sehen, wie sich das so weiter entwickelt.