A180 CDI oder Golf 5 2.0 TDI ?!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Wir (meine bessere Hälfte und ich) wollen uns einen neuen Wagen anschaffen. Sie will eine A-Klasse, ich lieber einen Golf. Abgesehen von den unverschämten Preisen bei Mercedes (ein Golf kostet in meiner Wunschausstattung 27.000 €, der Mercedes 29.000 €), ist die A-Klasse auch ein Kompaktwagen und der Golf ein Mittelklassewagen. In der neuen Auto-Motor-Sport wird der MB sogar mit einem SMART verglichen - DAS sollte sich mal jemand mit einem VW trauen, oder ?!

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von IQ_150

Wie kommst Du denn auf 3500.- EURO?

Hmm indem ich den Betrag aus dem Mercedeskonfigurator minus dem Betrag aus dem VW-Konfigurator gerechnet hab. Und dann kam das dabei raus. Ich denk auch, dass ich soweit es möglich war gleiche Ausstattungen genommen habe, jedoch kein Basismodell. Wobei man eigentlich nochmal 400€ auf den Preisunterschied rechnen muß, da es bei Mercedes keinen 2. Satz Winterreifen ab Werk gibt. Naja jeder kann sich ja selber beide Autos ausrechnen. Aber ich komm halt auf diesen naja kleinen Unterschied 😉

Zitat:

Original geschrieben von sierra9999

Nur mal so rein Interessehalber: WAS ist ein(e) MAL ???

Wenn man mal den A-200 CDI (ca. 140 PS) gegen den Golf 5 2.0 TDI (140 PS) vergleicht (BEI GLEICHER AUSSTATTUNG), dann kommt man schnell auf ca. 3000 € Differenz

MittelArmLehne. Die ist in jeder A-Klasse, selbst bei denen mit Leder nur aus in meinen Augen ekligem Gummi. Beim Golf ist sie wenigstens mit Stoff oder Leder überzogen.

oha - davon bin ich jetzt erstmal ausgegangen... Ist ja nicht gerade Qualitätsanmutend...

@pacmant

Du hast Recht beim A200CDI Avantgarde im Vergleich Golf 2.0TDI Sportline komme ich auch auf ca. 3000.- EURO beim A180CDI Avantgarde im Vergleich zum Golf 1.9 TDI Sportline sind es 2200.- EURO.
Gut, ich nehme das Wort "geringfügig" wieder zurück(Der preisliche Unterschied ist erheblich, die restlichen Unterschiede sind jedoch unerheblich).

Hatte ja ohnehin festgestellt, daß auf Grund des höheren Nachlasses, der Golf derzeit der preiswertere Kauf ist.

Gruß IQ_150

Hinweis: Die MAL ist nur in der Elegance Version der A-Klasse serienmäßig.......

Ähnliche Themen

Hehe ich bin sogar auf das hohe Ergebnis beim Vergleich 1,9er gegen 180cdi gekommen. Aber bei Mercedes ist ja auch zb die PDC viel teurer, aber halt auch besser. Muß halt jeder für sich selber entscheiden. Der A hat dafür noch den Vorteil, dass man ihn mit RPF bestellen kann.

Ich glaub ich steh im Wald: Was sind 'PDC' + 'RPF' ??? Das machst Du bestimmt extra ! 😉

*lol*
Nee bin nur ein fauler Mensch 😁

ParkDistanceControll und RußPartikelFilter 🙂

Ahaaaa ! Na ja: Wer brauch schon eine Einpark-Hilfe bei nem Kompakt-Wagen ?! 😉

Zitat:

Frag mal die Leute, die sie alle beim Golf 5 nachrüsten wollen 😁 Gerade übersichtlich ist das Auto nicht. Da war der 4er viel angenehmer.

Zitat:

ICH 😁

ist schon recht praktisch so was... möchte die "Hilfe" nicht mehr missen 🙂.

über solche frage kann man sich nur aufregen!! willst du ein frauenauto was scheiße aussieht und lahm ist? dann nimm den mb willst du einen im vergleich "größeren" un dazu auch noch etwas power ( 2.0 tdi 320 nm bei 1750 nm und 205 spitze ) dann nimm den golf ..... du weichei!

ps: ein mann sollte selber entscheiden was für ein auto gekauft wird tztztztztztz

Respekt Carlo! 4 Beiträge und alle so "nett" formuliert! Du bist eine echte Bereicherung.

Zitat:

Original geschrieben von carlo der typ

über solche frage kann man sich nur aufregen!! willst du ein frauenauto was scheiße aussieht und lahm ist? dann nimm den mb willst du einen im vergleich "größeren" un dazu auch noch etwas power ( 2.0 tdi 320 nm bei 1750 nm und 205 spitze ) dann nimm den golf ..... du weichei!

ps: ein mann sollte selber entscheiden was für ein auto gekauft wird tztztztztztz

Und über solche Postings auch....

Manchmal kann ich doch Frauen verstehen, die immernoch dauernd bei jedem Scheiß wegen Gleichberechtigung aufschreien solange es solche Typen gibt...

ach und noch was die a-klasse ist kein mercedes sondern ein überteuerter smart

und wer redet hier von gleichberechtigung ihr luschen!?

Zitat:

Original geschrieben von carlo der typ

Denk mal über die Aussage von dir nach und wirst vieleicht verstehen, wie ich auf das Thema Gleichberechtigung komme.

Deine Antwort