ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. A1 - Neuzulassungsschätzthread

A1 - Neuzulassungsschätzthread

Audi A1 8X
Themenstarteram 12. August 2010 um 20:22

Hallo A1-Freunde,

der A1 ist nun schon seit längerem bestellbar und die ersten wurden bereits zugelassen. (Juni: 169 ;Juli: 58)

Was schätzt ihr, wieviele werden im August zugelassen?

Jeder kann mitschätzen. Zu gewinnen gibt es nichts, ausser die Gewissheit gut geschätzt zu haben.

Seht den Thread nicht ganz so ernst, es ist nur ein lockeres "Schätzspiel" Monat für Monat.

Ich mach mal den Anfang:

Ich schätze im August werden in Deutschland 853 A1 zugelassen.

 

Beste Antwort im Thema

Der Audi A1 verkauft sich einfach schlecht. Das sagen die Händler und das sagt inzwischen auch Audi selbst, wenngleich durch die Blume. Punkt. Wer nicht vollends erblindet ist, der muss doch wohl merken, dass die Dinger nicht auf der Strasse rumfahren, man aber beim Händler kaum mehr bis zur Eingangstür durchkommt, weil alles mit diesen kleinen Kisten zugeparkt ist. Da kann man hier jetzt so viel schreiben wie man will und irgendetwas von Karosserievarianten des Hauptkonkurrenten erzählen. Dadurch kriegt der Händler hier vor Ort aber auch keine Kiste mehr vom Hof. Mein Gott, Audi hat es eben noch einmal versucht, einen Wagen unterhalb des A3 zu platzieren und ist wieder auf die Nase geflogen. Shit happens! Steve Jobs hat ja auch zugegeben, dass MobileMe ein Flop ist. Selbst die Wunderbude Apple macht Fehler. Also Kopf hoch, Audi! Baut wieder gescheite Autos, statt Kleinwagen der Konzernmutter umzuetikettieren. Oder: Schuster, bleib bei deinen Leisten!

1623 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1623 Antworten

Februar 2024

- Milfrider ***** ***** ***** ***

900 - bobbymotsch***** ***** ***** ***** ***** ***** ***** ****

2023 Gesamtjahr weltweit

Deadline: 01.05.2023

53.000 - bobbymotsch **

56.789 - Milfrider *

Februar 2024

1‘000 - Milfrider ***** ***** ***** ****

900 - bobbymotsch***** ***** ***** ***** ***** ***** ***** ****

2023 Gesamtjahr weltweit

Deadline: 01.05.2023

53.000 - bobbymotsch **

56.789 - Milfrider *

 

läuft doch nicht S O schlecht, dass man ihn unbedingt in die Tonne treten MÜSSTE...

690 Neuzulassungen im Februar vom A1.

März 2024

- Milfrider ***** ***** ***** ****

900 bobbymotsch***** ***** ***** ***** ***** ***** ***** *****

2023 Gesamtjahr weltweit

Deadline: 01.05.2023

53.000 - bobbymotsch **

56.789 - Milfrider *

 

 

März 2024

950 - Milfrider ***** ***** ***** ****

900 - bobbymotsch***** ***** ***** ***** ***** ***** ***** *****

2023 Gesamtjahr weltweit

53.000 - bobbymotsch **

56.789 - Milfrider *

2024 Gesamtjahr weltweit

Deadline: 01.05.2024

- bobbymotsch **

- Milfrider *

 

letztlich hängt es an Sondermodellen mit subventionierter Ausstattung im Paket und Leasingsubventionen- richtig gemacht, könnten es 2024 100.000 werden- denke aber bei 60.000 ist 2024 max. am Ende Schluß... wollen nur e-Mist verkaufen, werden sie aber nicht- ID3 völliger Rohrkrepierer- wenn auch ne Klasse drüber...

Der A1 schlägt sich am Ende seines Zeitraums doch recht wacker. Natürlich ist er etwas teuer und lebt nun wohl von Sondermodellen und Rabatten.

Ist doch schön für die Käufer.

Der Schätzthread ist hier kleiner geworden. Irgendwann sind halt alle weg. Ob Steam24 oder so viele. Meine ewige Liste mache ich noch mal. Freue mich dass Milfrider noch tippt. Und so absurd es ist, ich tippe bis zum Schluss.

Zitat:

@bobbymotsch schrieb am 26. März 2024 um 13:11:12 Uhr:

Der A1 schlägt sich am Ende seines Zeitraums doch recht wacker. Natürlich ist er etwas teuer und lebt nun wohl von Sondermodellen und Rabatten.

Ist doch schön für die Käufer.

ist immer so- btw. der A3 FL kanibalisiert ihn natürlich mächtig grad- mit eben dieser STRATEGIE...

finde es interessanter- Verkäufe in Bezug auf (Nicht)Zukunft zu bewerten... jetzt beim langsamen Auslauf...

Zitat:

@bobbymotsch schrieb am 26. März 2024 um 13:16:21 Uhr:

Der Schätzthread ist hier kleiner geworden. Irgendwann sind halt alle weg. Ob Steam24 oder so viele. Meine ewige Liste mache ich noch mal. Freue mich dass Milfrider noch tippt. Und so absurd es ist, ich tippe bis zum Schluss.

Also ich bin nur out, wenn ich es mal vergessen sollte. Bin ja etwas später eingestiegen und werde sicher auch den letzten Tipp abgeben.

Auf das Endresultat der ewigen Tippliste bin ich schon sehr gespannt. :)

Zitat:

@Hulk2018 schrieb am 27. März 2024 um 08:18:47 Uhr:

finde es interessanter- Verkäufe in Bezug auf (Nicht)Zukunft zu bewerten... jetzt beim langsamen Auslauf...

Ich habe deine Aussage jetzt zum 10ten Mal gelesen und bin mir immer noch nicht im Klaren was du aussagen wolltest.

Was meinst du mit „Bewertung der Verkäufe in Bezug auf (Nicht)Zukunft“?

Schätzen für Verkäufe/Zulassungen kann man doch nur in der Zukunft, sonst macht es ja keinen Sinn.

Er meint wohl den Auslauf bzw. das Ende des A1. Er hat quasi ja keine Zukunft (Folgemodell) mehr.

1‘015 Neuauslieferungen für März 2024. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. A1 - Neuzulassungsschätzthread