A1 lässt sich konfigurieren

Audi A1 8X

Er ist jetzt anwählbar und die Preise sind nicht ohne. Ist nicht mehr attraktiv für mich.

Beste Antwort im Thema

Dies ist ein A1 Forum und somit sollten Leute rein schreiben, die sich für den A1 interessieren und sich mit den anderen A1 Interessenten austauschen möchten ... Und die ganzen Nörgler die allen anderen den A1 ausreden wollen oder schlecht reden wollen sollten hier nicht mehr schreiben.

Ich will mich hier über den A1 informieren und keine dummen Sprüche hören, dass er zu teuer ist, das es ja eigentlich ein überteuerter Polo ist und und und ... das geht mir voll auf den Sack und interessiert mich einen feuchten!!!

Ich will einen A1 kaufen und KEINEN Ibiza, A3, Polo, Golf, oder was auch immer ... und ich gebe auch gerne 30.000 Euro aus ... es ist mein Geld und ich kann entscheiden was ich damit mache. Ich könnte mir auch aus den 500€ Scheinen eine Klopapier Rolle basteln, dass hat kein Punkt Punkt Punkt zu interessieren!!!

Wieso tragen manche von euch Adidas, Puma, Nike & Co. oder kaufen sich ein iPhone, iPad.... ihr könnt doch auch bei KiK einkaufen gehen, da spart ihr auch ne Menge ...

Wenn ihr KEIN Interesse am A1 habt, dann haltet euch geschlossen und fertig ... kein Wunder das es bei motor-talk immer weniger vernünftige Leute gibt ... die suchen sich kleine und bessere Foren, wo man nicht blöd angemacht wird ...

345 weitere Antworten
345 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KickIdleJoe

Also wenn ich den Polo Highline 1.6TDI - nur 66KW - DSG mit paar Extras konfiguriere, komme ich auch auf 23!

Nur das dann im Polo halt deutlich mehr Extras drin sind, als im A1.

Das Problem ist doch, dass ein A1 ab Werk ziemlich "nackig" ist und man dann nochmal problemlos 5-10T€ in Extras versenken.

Dasselbe Phenomän ist mir aufgefallen, als ich mir im Winter einen A3 konfigurieren wollte. Da kam ich allein bei den Extras auf >10T€ und der A3 lag damit bei >40T€.

Najo für 23,5T war der Audi dann auch schon etwas ausgestattet(Polo hatte für 23 auch kein Leder oder Xenon). Interessant wird es dann wenn die Schalter und der 1.2er kommt.

Hallo A1 Freunde,
so sieht meine Konfiguration aus (heute bestellt)

AUDI A1 1,4 ltr. TFSI S tronic
Farbe: Amalfiweiss keine Dachbogenlackierung
Sitzbezüge: Schwarz-schwarz-felsgrau
Dachhimmel in Stoff schwarz
S-Line Exterieurpaket
Alugussräder 7,5J x 17 im 5 Arm Design
Außenspiegel in Wagenfarbe elektr. beheizbar
und anklappbar
Scheiben abgedunkelt
Fernlichtassistent
Innenspiegel autom. abblendend
Xenon Plus
Ausströmermanschetten weiß hochglanz
Gepäckraumpaket
Klimaautomatik
Deaktivierungschalter Beifahrerairbag
Diebstahlwarnanlage
Radschrauben diebstahlhem.
Multifunktionslenkrad 3-Speichen design
Comfort drive Paket
Einparkhilfe hinten
Navi-Paket

viele Grüße an alle A1 Fans

Manfred

Zitat:

Original geschrieben von manfred1948

Hallo A1 Freunde,

S-Line Exterieurpaket
und anklappbar
Scheiben abgedunkelt
Fernlichtassistent
Xenon Plus
Gepäckraumpaket
Klimaautomatik
Diebstahlwarnanlage
Comfort drive Paket
Einparkhilfe hinten
Navi-Paket

Manfred

Cool und herzlichen Glückwunsch...und ja an deiner Stelle mach

doch ein neues Thema auf, so in etwa: Ich habe bestellt - Sammelthread....dann könnt ihr euch, die bestellt haben austauschen...und die es noch vorhaben, die einzelnen Konfiguationen einsehen und euch fragen.....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von manfred1948

Hallo A1 Freunde,

S-Line Exterieurpaket
und anklappbar
Scheiben abgedunkelt
Fernlichtassistent
Xenon Plus
Gepäckraumpaket
Klimaautomatik
Diebstahlwarnanlage
Comfort drive Paket
Einparkhilfe hinten
Navi-Paket

Manfred

Hallo Manfred,

ich würde an Deiner Stelle noch Kessy bestellen.
Da hast Du ´nen hübschen Startknopf.

Gruß
1er GTI Fan

Es gibt doch noch gar keine richtige Motoren für den A1 ?!?

bannig teuer für einen Polo im Audi-Dress.... 🙁 Hab gerade mal in den Konfigurator geschaut. Ich komm auf 33k Euro und Fahre ein Auto mit Polo-Plattform... Da muss man schon ein echter Fan sein um den zu kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Es gibt doch noch gar keine richtige Motoren für den A1 ?!?

Du würdest dir wohl einen 1,4er Sauger mit 86PS wünschen!? Was wird die Masse kaufen? ;-) Wenn ein 1,4er oder 1,6er Turbo nichts ist für einen Kleinwagen weiß ichs auch nicht...

Zitat:

Original geschrieben von LAMEmp3

bannig teuer für einen Polo im Audi-Dress.... 🙁 Hab gerade mal in den Konfigurator geschaut. Ich komm auf 33k Euro und Fahre ein Auto mit Polo-Plattform... Da muss man schon ein echter Fan sein um den zu kaufen.

Das Plattform Argument kann man aber nicht als Nachteil für den A1 werten, sondern als Vorteil für den VW Konzern.

Der A3 hat schließlich auch die alte Golf Plattform, etc. etc...

Zitat:

Original geschrieben von dbbm

Zitat:

Original geschrieben von LAMEmp3

Das Plattform Argument kann man aber nicht als Nachteil für den A1 werten, sondern als Vorteil für den VW Konzern.

der a3(sb) ist aber kein kleinwagen, plattform hin plattform her , es geht hier um einen keinwagen für über 30000 euro!!!!! also bitte

Zitat:

Original geschrieben von goldvogel

der a3(sb) ist aber kein kleinwagen, plattform hin plattform her , es geht hier um einen keinwagen für über 30000 euro!!!!! also bitte

Niemand zwingt euch, einen A1 mit Vollausstattung zu bestellen. Mit weniger Sonderausstattung ist er logischerweise günstiger. Entsprechende Beispielrechnungen und Vergleiche zum Polo stehen hier im Thread zur Genüge. Einfach mal lesen...

Die Preisdifferenzen zum Polo sind ausstattungsbereinigt human.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von dbbm

Warum sollte es bei einem Kleinwagen eine Grenze geben und und bei anderen Autos nicht? Das macht überhaupt keinen Sinn. Wenn du den A1 und A3 gleich ausstattest bleibt der ganz normale Abstand von Klein- zu Kompaktwagen.

Der Preis steigt ja durch die Ausstattung und die braucht im A1 nicht weniger Technik oder Material als im A3 und ist zum Teil aktueller.

Weil es bisher keinen Premium Kleinwagen (ausser evtl der Mini) gab scheinen die meisten sich nicht an den Gedanken gewöhnen zu können, dass diese nun auch in einem höheren Preissegment auftauchen... dabei ist der Preis genau so hoch wie man ihn erwarten konnte.

Zitat:

.....
Niemand zwingt euch, einen A1 mit Vollausstattung zu bestellen. Mit weniger Sonderausstattung ist er logischerweise günstiger. Entsprechende Beispielrechnungen und Vergleiche zum Polo stehen hier im Thread zur Genüge. Einfach mal lesen...

Ich finde erst bzw. nur mit der "teuren" Vollausstattung macht es "Sinn" einen A1 zu kaufen.

Schliesslich ist es nur diese volle Ausstattung die den Wagen von seinen Mitbewerbern unterscheidet.

Die hochwertigen Optik Gimmicks die das Auge des Fahrers erfreuen finden sich in der "Unterschichtenausstattung" ja leider nicht.

Wenn man dann sieht das ein Mini Cooper S Clubman mit etwas Ausstattung und 184 PS

über 37.000€ kostet muss man den A1 geradezu als Schnäppchen bezeichnen.

Und wenn man darüber nüchtern nachdenkt, kommt man zum Schluss das die Werbung
ganzes geleistet hat und den Verstand der Käufer vollkommen ausgeschaltet hat.

Quasi.

Zitat:

Original geschrieben von timm265

Zitat:

Wenn Du 3000€ human nennst, Respekt!

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Zitat:

.....

Ich finde erst bzw. nur mit der "teuren" Vollausstattung macht es "Sinn" einen A1 zu kaufen.
Schliesslich ist es nur diese volle Ausstattung die den Wagen von seinen Mitbewerbern unterscheidet.
Die hochwertigen Optik Gimmicks die das Auge des Fahrers erfreuen finden sich in der "Unterschichtenausstattung" ja leider nicht.
Wenn man dann sieht das ein Mini Cooper S Clubman mit etwas Ausstattung und 184 PS
über 37.000€ kostet muss man den A1 geradezu als Schnäppchen bezeichnen.

Und wenn man darüber nüchtern nachdenkt, kommt man zum Schluss das die Werbung
ganzes geleistet hat und den Verstand der Käufer vollkommen ausgeschaltet hat.

Quasi.

So ist es. Der A1 ist nicht Premium, sondern 08/15 und genauso nackt wie die Tanten im Playboy. Klimananlage? Nein! Xenon-Scheinwerfer? Nein! In Wagenfarbe lackierte Aussenspiegel? Nein! Navigationssystem? Nein! Usw. Aber man kann ihn zu einem Premiumprodukt hochzüchten. Allerdings kostet das dann eben mind. 30.000 €. Alles darunter ist vielleicht ganz nett, aber unterscheidet dan Wagen nicht signifikant von anderen Fahrzeugen der Klasse.

Deine Antwort