A1 lässt sich konfigurieren
Er ist jetzt anwählbar und die Preise sind nicht ohne. Ist nicht mehr attraktiv für mich.
Beste Antwort im Thema
Dies ist ein A1 Forum und somit sollten Leute rein schreiben, die sich für den A1 interessieren und sich mit den anderen A1 Interessenten austauschen möchten ... Und die ganzen Nörgler die allen anderen den A1 ausreden wollen oder schlecht reden wollen sollten hier nicht mehr schreiben.
Ich will mich hier über den A1 informieren und keine dummen Sprüche hören, dass er zu teuer ist, das es ja eigentlich ein überteuerter Polo ist und und und ... das geht mir voll auf den Sack und interessiert mich einen feuchten!!!
Ich will einen A1 kaufen und KEINEN Ibiza, A3, Polo, Golf, oder was auch immer ... und ich gebe auch gerne 30.000 Euro aus ... es ist mein Geld und ich kann entscheiden was ich damit mache. Ich könnte mir auch aus den 500€ Scheinen eine Klopapier Rolle basteln, dass hat kein Punkt Punkt Punkt zu interessieren!!!
Wieso tragen manche von euch Adidas, Puma, Nike & Co. oder kaufen sich ein iPhone, iPad.... ihr könnt doch auch bei KiK einkaufen gehen, da spart ihr auch ne Menge ...
Wenn ihr KEIN Interesse am A1 habt, dann haltet euch geschlossen und fertig ... kein Wunder das es bei motor-talk immer weniger vernünftige Leute gibt ... die suchen sich kleine und bessere Foren, wo man nicht blöd angemacht wird ...
345 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A3-Stefan
Ich hab damals auch 1000DM mehr gezahlt für meinen A3 8L. 1996
Ende vom Lied war ich hab locker 500-800€ mehr bekommen beim Wiederverkauf.
Und man hat das Getriebe immer auf Kulanz repariert bei Audi bei VW nicht. (der berühmte Fehler)
Also war mein A3 plötzlich günstiger wie der Golf.
Na wollen Wir mal bei den Fakten bleiben bzw. das war einmal mit großzügiger Kulanz von Audi. Geh Heute mal zum Vertragspartner, da kann man selbst in der Gewährleistung Probleme bekommen.
Das Dinge erst Instand gesetzt werden, wenn es wirklich erst kaputt gegangen ist, somit muß man länger gerade beim Antriebsstrang warten und den Mangel akzeptieren. Da ist VW besser geworden.
ich habe ihn eben konfiguriert.
1. viel zu teuer für ein Kleinwagen
2. noch keine Auswahl, was Lackierung, Motor, Felgen und Ausstattung betrifft
Auch wenn er in schwarz Metallic und Xenonscheinwerfern richtig geil aussieht...
Zitat:
Original geschrieben von Speedy_02
ich habe ihn eben konfiguriert.1. viel zu teuer für ein Kleinwagen
Das verstehe ich nicht. Differenzierung in die Klassen macht doch bei so viel Technologie gar keinen Sinn. Wenn der A1 nun vergleichbare Technik hat wie ein A4 wieso sollte er dann entschieden billiger sein. Platt gesagt wirds das bißchen Stahl ja nicht ausmachen.
Im Vergleich zu VW muß man ja sagen, dass ein Polo nun auch nicht gerade ein Schnäppchen ist.
Und dass Audi sich den Namen bezahlen lässt, damit sie exklusiv bleiben ist doch auch nix Neues.
Zitat:
Original geschrieben von dukie
Das verstehe ich nicht. Differenzierung in die Klassen macht doch bei so viel Technologie gar keinen Sinn. Wenn der A1 nun vergleichbare Technik hat wie ein A4 wieso sollte er dann entschieden billiger sein. Platt gesagt wirds das bißchen Stahl ja nicht ausmachen.Zitat:
Original geschrieben von Speedy_02
ich habe ihn eben konfiguriert.1. viel zu teuer für ein Kleinwagen
Im Vergleich zu VW muß man ja sagen, dass ein Polo nun auch nicht gerade ein Schnäppchen ist.
Und dass Audi sich den Namen bezahlen lässt, damit sie exklusiv bleiben ist doch auch nix Neues.
Danke, wollte das auch schon lange mal schreiben, fand nur nicht die richtigen Worte :P
Ähnliche Themen
naja technik wie ein a4 wohl eher nicht ganz!!vll das navi aber was hat er sonst was ein a4 hat?
mfg marc
Zitat:
Original geschrieben von marc92
naja technik wie ein a4 wohl eher nicht ganz!!vll das navi aber was hat er sonst was ein a4 hat?mfg marc
Eigenes Fahrzeugkonzept/Design?
Motorenkonzepte/Getriebekonzepte??? Hochqualitative Produktion /Assembly (Spaltmasse)
der elektronikschnickschnack einschl navi. ist doch vergleichsweise günstig in der Entwicklung und kommt eh aus der VW Plattform.
Ist mal jemanden aufgefallen, das es den 1.4 Benziner nur mit S-tronic gibt, dann wieder rum aber keine 18 Zoller bestellbar sind, auch kein Schiebedach und kein Bose -
was soll denn der Quatsch
Wer will denn eine Automatik serienmäßig bei der kleinen Karre - ich nicht
Und auch die Klimaautomatik gibts wieder nur in Kombi mit Lichtsensor etc
Wie schon oft erwähnt - eine Super Individualisierbarkeit
Zitat:
Original geschrieben von ME2007
Ist mal jemanden aufgefallen, das es den 1.4 Benziner nur mit S-tronic gibt, dann wieder rum aber keine 18 Zoller bestellbar sind, auch kein Schiebedach und kein Bose -was soll denn der Quatsch
dann musst du nicht den "Öko" 1.4(119g CO2) konfigurieren sondern den ganz normalen!😉
Zitat:
Original geschrieben von greatDebater
dann musst du nicht den "Öko" 1.4(119g CO2) konfigurieren sondern den ganz normalen!😉Zitat:
Ist mal jemanden aufgefallen, das es den 1.4 Benziner nur mit S-tronic gibt, dann wieder rum aber keine 18 Zoller bestellbar sind, auch kein Schiebedach und kein Bose -was soll denn der Quatsch
also bei mir wird da trotzdem nichts anderes angeziegt - z. Zt. - sind wohl eher noch die typischen Startfehler
Zitat:
Und auch die Klimaautomatik gibts wieder nur in Kombi mit Lichtsensor etcWie schon oft erwähnt - eine Super Individualisierbarkeit
Bei Wahl der Klimaautomatik bekommst du den Lichtsensor geschenkt. Wo ist dein Problem?
Hättest du lieber die Klimaautomatik ohne Lichtsensor zum selben Preis?
Also ich habe mir meinen Wunsch "A1" konfiguriert und komme auf EUR 25.230,--
Ich finde den Preis in Ordnung- es handelt sich eben um einen Audi mit neuster Technik (Start & Stop, Bremsrückgew. etc.)!
So soll er dann aussehen:
Code:
http://img2.netcarshow.com/Audi-A1_2011_800x600_wallpaper_09.jpg
Code:
http://img2.netcarshow.com/Audi-A1_2011_800x600_wallpaper_0f.jpg
Mein Traum war S-Line, aber es geht eben nicht alles!
Konfig.
- Ambition (weiß, ohne Dachbogen), TSI 122 PS
- Felgen 5 Speichen V-Design
- Klima (man.)
- Bose (inkl. LED)
- Xenon Plus
- Spiegel in Wagenfarbe (+ beheizbar)
Fazit: Ein guter Golf ist teurer :P
Zitat:
Original geschrieben von freddyst
Also ich habe mir meinen Wunsch "A1" konfiguriert und komme auf EUR 25.230,--
Ich finde den Preis in Ordnung- es handelt sich eben um einen Audi mit neuster Technik (Start & Stop, Bremsrückgew. etc.)!So soll er dann aussehen:
Code:
http://img2.netcarshow.com/Audi-A1_2011_800x600_wallpaper_09.jpg
Code:
http://img2.netcarshow.com/Audi-A1_2011_800x600_wallpaper_0f.jpgMein Traum war S-Line, aber es geht eben nicht alles!
Konfig.
- Ambition (weiß, ohne Dachbogen), TSI 122 PS
- Felgen 5 Speichen V-Design
- Klima (man.)
- Bose (inkl. LED)
- Xenon Plus
- Spiegel in Wagenfarbe (+ beheizbar)Fazit: Ein guter Golf ist teurer :P
Hallo,
tolles Auto.
Ich würde noch Kessy dazu nehmen.
Gruß
1er GTI Fan
Zitat:
Original geschrieben von freddyst
Fazit: Ein guter Golf ist teurer :P
Tja, ist ja auch ne andere Klasse; wenn, musst Du ihn mit dem POLO vergleichen....
Also wenn ich mich auf das nötigste beschränke und auf Optik-Pakete, Leder, Xenon usw. verzichte komme ich auf ca. 23.500€.
Dann habe ich gerade mal den 1.4TFSI mit s-tronic, Tempomat, Sitzheizung und noch dem kleinsten Radio. Wenn ich einen Polo mit fast allen Extras und der 1.6 TDI Automatik Maschine konfiguriere komme ich auf 20T€,... habe aber gefühlt deutlich mehr Extras drin.
Der Polo wäre ganz klar der Favorit, weil er mir optisch auch deutlich besser als der A1 gefällt, wobei ich noch keinen A1 auf der Straße gesehen habe und sich rein auf die Optik bezogen meine Meinung noch ändern könnte (aber ehern unwahrscheinlich).
Also wenn ich den Polo Highline 1.6TDI - nur 66KW - DSG mit paar Extras konfiguriere, komme ich auch auf 23!