ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. A1 Exterieur Design

A1 Exterieur Design

Audi A1 8X
Themenstarteram 23. Juni 2010 um 13:27

Hallo,

eines vorab, ich würde gern eine sachlich Disskussion über die Aussenoptik des A1 anregen. Man kann zwar über Design nicht streiten, aber zumindest drüber "schnacken" sollte möglich sein.

Zur Optik, in der Presse wird der "Kleine" ja allseits gelobt, ich persönlich findes das Design im Gegensatz zum A3 nicht gelungen.

1. Allgemein:

- Proportionen stimmen nicht, das Auto ist zu Hoch im Verhältnis zu Breite/ Länge

- das Profil von der Seite ähnelt dem Fiat 500 (Dachbogen)

- über dem Hinterrad (C-Säule) fehlt optisch "Blech" - das Heck zieht zu früh nach vorn ein - es "flieht"

2. Front:

- zu schmal & zu hoch, es wirkt wie ein Karpfenmund

- Rundung unter dem Hauptscheinwerfer ergibt optisch keinen Sinn

3. Heck:

- Fugenverlauf analog Q7/ Q5 passt nicht zum Fahrzeug

- das Heck wird dick & wabbelig, es fehlt an Ernsthaftigkeit

Bin ich der einzige der das so empfindet? Der A3 dagegen ist 100% zeitlos und wirk NICHT wie gewollt....und nicht gekonnt.

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Juni 2010 um 13:27

Hallo,

eines vorab, ich würde gern eine sachlich Disskussion über die Aussenoptik des A1 anregen. Man kann zwar über Design nicht streiten, aber zumindest drüber "schnacken" sollte möglich sein.

Zur Optik, in der Presse wird der "Kleine" ja allseits gelobt, ich persönlich findes das Design im Gegensatz zum A3 nicht gelungen.

1. Allgemein:

- Proportionen stimmen nicht, das Auto ist zu Hoch im Verhältnis zu Breite/ Länge

- das Profil von der Seite ähnelt dem Fiat 500 (Dachbogen)

- über dem Hinterrad (C-Säule) fehlt optisch "Blech" - das Heck zieht zu früh nach vorn ein - es "flieht"

2. Front:

- zu schmal & zu hoch, es wirkt wie ein Karpfenmund

- Rundung unter dem Hauptscheinwerfer ergibt optisch keinen Sinn

3. Heck:

- Fugenverlauf analog Q7/ Q5 passt nicht zum Fahrzeug

- das Heck wird dick & wabbelig, es fehlt an Ernsthaftigkeit

Bin ich der einzige der das so empfindet? Der A3 dagegen ist 100% zeitlos und wirk NICHT wie gewollt....und nicht gekonnt.

 

 

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Es kommt natürlich immer drauf an , was der Freundliche ausstellt.

Das Audi Zentrum Karlsruhe hat imo nichts richtig gemacht, seht selbst...

Ich persönlich finde diesen Möchtegern Ed-Hardy look nicht wirklich ansprechend, und noch weniger passend.

P1000119
am 3. September 2010 um 23:56

Sowas ist ja krebserregend! Früher dauerte es meist ein paar Jahre bis eine neue Modellreihe duch ATU-Tuning verschandelt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von fabi221

Es kommt natürlich immer drauf an , was der Freundliche ausstellt.

Das Audi Zentrum Karlsruhe hat imo nichts richtig gemacht, seht selbst...

Ich persönlich finde diesen Möchtegern Ed-Hardy look nicht wirklich ansprechend, und noch weniger passend.

überhaupt nicht gut, was hat sich audi bzw. der händler nur dabei gedacht, ich fand schon diesen

fc bayern a1 ober peinlich und albern, aber das ist ja noch mal eine steigerung des ganzen.

hat audi das wirklich nötig ?

Zitat:

Original geschrieben von goldvogel

Zitat:

Original geschrieben von fabi221

Es kommt natürlich immer drauf an , was der Freundliche ausstellt.

Das Audi Zentrum Karlsruhe hat imo nichts richtig gemacht, seht selbst...

Ich persönlich finde diesen Möchtegern Ed-Hardy look nicht wirklich ansprechend, und noch weniger passend.

überhaupt nicht gut, was hat sich audi bzw. der händler nur dabei gedacht, ich fand schon diesen

fc bayern a1 ober peinlich und albern, aber das ist ja noch mal eine steigerung des ganzen.

hat audi das wirklich nötig ?

das ist das ABT-Tunigkit "High Voltage" :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Yoshi007

Zitat:

Original geschrieben von goldvogel

 

 

überhaupt nicht gut, was hat sich audi bzw. der händler nur dabei gedacht, ich fand schon diesen

fc bayern a1 ober peinlich und albern, aber das ist ja noch mal eine steigerung des ganzen.

 

hat audi das wirklich nötig ?

das ist das ABT-Tunigkit "High Voltage" :rolleyes:

ABT hat für meinen Geschmack noch nie was gebracht, aber das topt wirklich alles

 

Gruß

am 12. September 2010 um 23:32

Hallo Leute

War heute bei uns um die Ecke im Audizentrum und dort hatten sie einen A1 in Rot- Silber stehen .

Von vorne sieht der Wagen aus wie jeder andere Audi auch und beim Heck finde in die Rückleuchten sind nicht so gelungen, weil wenn die Heckklappe offen ist und es ist dunkel, sieht man den Wagen nicht und ich glaube nicht das die Funzeln die im Kofferraumausschnitt verbaut sind genügend Licht abgeben sodass man den Wagen im dunkeln erkennt. Und im Innenraum muss man beim verstellen der Lüftungsregler aufpassen das man sie nicht in der hand hat ,weil sie so filigran gemacht sind und so zerbrechlich aussehen.

Also mein Fazit: Es ist ein stinknormaler Kleinwagen der ein bischen edeler ist als der Polo.

Viele Grüsse:):D

Thommy:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Roter Blitz 1.3 CDTI

(...) wenn die Heckklappe offen ist und es ist dunkel, sieht man den Wagen nicht und ich glaube nicht das die Funzeln die im Kofferraumausschnitt verbaut sind genügend Licht abgeben sodass man den Wagen im dunkeln erkennt. (...)

Wenn dem wirklich so wäre, hätte der Wagen in Deutschland ganz sicher keine Zulassung bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen