A1 ein Verkaufserfolg?

Audi A1 8X

Hi,

ich habe bisher noch keinen einzigen Audi A1 bei uns fahren sehen und ich pendele häufig zwischen Frankfurt und Mannheim und muss auch jeweils in die City. Verkauft sich der Wagen nicht ordentlich, oder woran liegt das?

Gruß
Johnny

Beste Antwort im Thema

Es würde mich nicht besonders wundern, denn das Auto trotzt ja nicht gerade vor Schönheit, wenn man es mit dem Mini, Alfa Mito etc. vergleicht.. Dazu kommen noch die unverschämten Audi Preise

2999 weitere Antworten
2999 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

Zitat:

Original geschrieben von goldvogel

für außenstehende schon erstaunlich welches aufsehen man mit einem kleinwagen erzeugen kann, dass ganze ( die aufmerksamkeit) liegt ja schon fast auf r8 niveau (siehe link)
kann ich nicht bestätigen - klar schauen einige leute nur was manche immer erleben ... 🙄 viell. schauen die leute auch einfach nur in der gegend herum, ich frage eher selten nach 🙂 .... event. zählen manche die blicke ... kommt aber oft auch auf die außenfarbe, stadt/land usw an

habe aber bis jetzt die erfahrung gemacht dass neue (bis dahin seltene) modelle einfach mehr auffallen, klar ... bei meinem weißen Z4 schauen die leute auch verwunderliche weise vermehrt viell. weil man eher wenige davon sieht, R8 u. M3 muss ich nichts dazu sagen ... hält sich aber alles in grenzen

aufmerksamkeit kann man auch mit einem verrosteten 2er golf ohne auspuff erzeugen da schauen dann auch bestimmt alle 😁

also, du solltest es ja wissen, bei deinem 1a fuhrpark 🙂

vielleicht bilden sich das ja viele a1 fahrer einfach nur ein, oder es wird mächtig übertrieben, da wurde zb. von einem 1.6tdi besitzer berichtet , dass sein a1 absolut gut bei den leuten ankam und bestaunt wurde, und der gti seines freundes wiederum keines blickes gewürdigt wurde.
klar ,der a1 ist das neuere und zweifellos frischere auto, aber es sollte doch eigentlich so sein das ein gti , alleine schon wegen dem vorhandenen "mythos gti"( mit einem gti ist man(n) immer "gut gekleidet"😉 doch einige leute (mehr ?) in seinen bann zieht als es ein standard a1 mit 105ps tdi tut.

wie gesagt, vieleicht sollte man einfach nicht alles glauben was da so geschrieben steht.

und falls es doch so stimmen sollte, kommt der a1 jedenfalls sensationell gut an, und könnte somit durchaus ein verkaufserfolg für audi werden !

@goldvogel: 🙂 danke bzgl. fuhrpark - vielleicht auch eine persönliche einstellungssache ... manche wollen ja richtig bestaunt werden und auffallen um jeden preis. suchen egal ob im auto, auf der straße usw die aufmerksamkeit - klar solche leute saugen blicke förmlich auf und suchen diese auch

schick ist der a1 mit schönen felgen ja 🙂 - es soll sich jeder an seinem auto erfreuen wie auch immer ...

bzgl. internet hier wird viel geschrieben und oft auch überzogen ...

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

@goldvogel: 🙂 danke bzgl. fuhrpark - vielleicht auch eine persönliche einstellungssache ... manche wollen ja richtig bestaunt werden und auffallen um jeden preis. suchen egal ob im auto, auf der straße usw die aufmerksamkeit - klar solche leute saugen blicke förmlich auf und suchen diese auch

schick ist der a1 mit schönen felgen ja 🙂 - es soll sich jeder an seinem auto erfreuen wie auch immer ...

bzgl. internet hier wird viel geschrieben und oft auch überzogen ...

ich denke mal, da sind wir der gleichen meinung !

Zitat:

ich denke mal das der a1 in gewisser weise schon ein erfolgreiches auto ist, man sollte nur einmal nachlesen wie der a1 von nicht a1 besitzern bewundert wird, dass grenzt ja fast schon an eine "erscheinung aus einer anderen welt" !
für außenstehende schon erstaunlich welches aufsehen man mit einem kleinwagen erzeugen kann, dass ganze ( die aufmerksamkeit) liegt ja schon fast auf r8 niveau (siehe link)

http://www.a1talk.de/.../1389-der-a1-das-unbekannte-wesen.html

besonders geil finde ich ja diesen Beitrag: "Meine Freundin wurde auch schon in der Waschanlage angesprochen ob das denn wirklich ein Audi ist" oder "Das hätte ich nicht schreiben sollen, heut hat mich eine Gruppe Immigranten auf dem REWE Parkplatz angepöbelt, ob ich meinen bei mcDonald's gewonnen hätte... -.- " ob R8-Faher/innen das auch zu hören bekommen? 😁

Ähnliche Themen

Das alle Welt Ihr Auto bewundert ist etwas, was im Dacia Forum auch gerne behauptet wird 🙄
So was ist immer subjektiv und bringt einen auch nicht weiter.

Was zählt sind Zahlen und die sind bisher zumindest so gut, daß von einem Flop absolut keine Rede sein kann. Wenn der A1 weiter bei so bei >2.000 Einheiten in Deutschland bleibt, ist das Auto hier ein Erfolg.

Gruß Eike

Zitat:

Original geschrieben von EikeSt

Das alle Welt Ihr Auto bewundert ist etwas, was im Dacia Forum auch gerne behauptet wird 🙄

*ggggggggg* mit irgendwas muss man sich ja frohreden, wenn man sowas gekauft hat 😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von j123

Zitat:

Original geschrieben von Masterkenobi

Hier mal die Zulassungszahlen für Januar 2011

Mini = 2170 Einheiten
Audi A1 = 2075 Einheiten

Und wie hoch ist der Anteil an Handelspartner- bzw. taktischen Zulassungen ?

Werk + Händler + Autovermieter (=

Endkunde

) + sonstige gewerbl.

Endkunden

:

A1: 62 %
Mini: 51,2 %

(Januar 2011 Deutschland)

Zitat:

dann guck doch nochmal Zulassungszahlen für Januar von A3 dann weisst du welche Kunden Audi gewonnen hat,

Das ist erstens nicht zu beweisen, und zweitens dürfte im 8. (!) Produktionsjahr eine Nachfragedelle beim A3 völlig normal sein. Und drittens wird sich zeigen müssen, ob es überhaupt eine "Delle" wird, denn ein einzelner Monat sagt noch nichts aus.

Zitat:

Original geschrieben von Yoshi007

Zitat:

ich denke mal das der a1 in gewisser weise schon ein erfolgreiches auto ist, man sollte nur einmal nachlesen wie der a1 von nicht a1 besitzern bewundert wird, dass grenzt ja fast schon an eine "erscheinung aus einer anderen welt" !

http://www.a1talk.de/.../1389-der-a1-das-unbekannte-wesen.html

besonders geil finde ich ja diesen Beitrag: "Meine Freundin wurde auch schon in der Waschanlage angesprochen ob das denn wirklich ein Audi ist" oder "Das hätte ich nicht schreiben sollen, heut hat mich eine Gruppe Immigranten auf dem REWE Parkplatz angepöbelt, ob ich meinen bei mcDonald's gewonnen hätte... -.- " ob R8-Faher/innen das auch zu hören bekommen? 😁

klar, dass kann man eben so, oder auch etwas anders verstehen , und muß dem a1 gegenüber keinesfalls negativ gemeint sein !

aber irgendwie lustig ist das schon, fakt ist scheinbar aber mal auch, dass der a1 für unerhört großes aufsehen in der bevölkerung sorgt, und das diesen aussagen zufolge meist durchweg positiv.

Ein interessantes Produkt. Dazu ein gutes Marketing, schafft Aufmerksamkeit. Klingt einfach, ist schwierig. Audi macht dies gut.

Finde es immer wieder interessant, wie hier über jetzt fast 50 Seiten herumgeblubbert wird und immer wieder der Vergleich mit dem Mini gezogen wird. All diese Vergleiche bei den Zulassungszahlen sind doch noch total unsinnig, solange nicht der Sportback auf dem Markt ist.
Ihr solltet euch mal den Verkaufsanteil des 3-Türers beim Polo (20%), Golf (10%) oder A3 (30-35%) ansehen und nicht über Vergleiche mit einem billig wirkenden völlig überteuerten Frauen-Kleinstwagen, der nichts mit seinem namengebenen Mytos zu tun hat, herumquarken.

Der A1 ist von der Haptik/Verarbeitung und dem Fahrgefühl der beste Kleinwagen am Markt, abgesehen von der Fahrdynamik, bei der der Mini immernoch der Maßstab ist, der aber durch ein überhartes Fahrwerk erkauft wird.
Mit der Einführung des Sportbacks wird auch die Kopffreiheit im Fond steigen und wird somit im Raumangebot zum Polo aufschließen.
Zudem ist der A1 auch nicht überteuert, sondern im normalen Preisabstand von 3.000 bis 4.000EUR von Audi zu VW zu sehen, der A1 hat allerlei Ausstattungsmerkmale mehr zu bieten, die es beim Polo garnicht gibt und ist somit ausstattungsbereinigt auch in dem Bereich von 3.000EUR Aufpreis zum Polo anzusiedeln.

Zitat:

Original geschrieben von cap0815

All diese Vergleiche bei den Zulassungszahlen sind doch noch total unsinnig, solange nicht der Sportback auf dem Markt ist.

Ob der SB designmäßig noch das Gelbe vom Ei ist, wage ich zu bezweifeln. Sieht man doch schon am völlig verhunzten Mini "Clubman" was so eine Po-Verlängerung bewirkt.

Da kann man dann gleich auf den Q1 warten.

Zitat:

Ob der SB designmäßig noch das Gelbe vom Ei ist, wage ich zu bezweifeln. Sieht man doch schon am völlig verhunzten Mini "Clubman" was so eine Po-Verlängerung bewirkt. Da kann man dann gleich auf den Q1 warten.

Optisch gefällt mir der Clubman sehr gut und der SB beim A3 ist in meinen Augen wirklich schick. Und die viertürige Version ist am Markt nun mal wesentlich gefragter.

Es wundert mich, dass Audi damit beim A1 so lange wartet. Wir werden ja sehen, wie er ausschaut ... 😉

Zitat:

Ob der SB designmäßig noch das Gelbe vom Ei ist, wage ich zu bezweifeln. Sieht man doch schon am völlig verhunzten Mini "Clubman" was so eine Po-Verlängerung bewirkt.

Na ja, wie der Sportback aussehen wird ist nicht mehr wirklich ein Geheimnis. Nämlich: Er wird so aussehen wie der normale A1 nur mit 4 Türen und etwas länger 🙂

Link1
Link2

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von cap0815

All diese Vergleiche bei den Zulassungszahlen sind doch noch total unsinnig, solange nicht der Sportback auf dem Markt ist.

sehe ich leider auch so, warum nimmt man sich beim design kein beispiel am seat ibiza st, der sieht mit mit schönen 17/18 zoll alus richtig klasse aus, dazu noch das hochwertige audi interiur,und fertig ist der sportlich-schicke kleinwagen kombi.

sollte der a1 sb wirklich so kommen , kann er meines erachtens rein vom design her einem seat ibiza st nicht mal im ansatz das wasser reichen, echt schade

ps. der mini clubman sieht einfach nur schrecklich aus, sorry

hier mal ein kleiner vergleich !
http://www.themotorreport.com.au/.../...clubman_side-4b77acfcf1076.jpg

http://www.blogcdn.com/de.autoblog.com/media/2010/01/ibiza-st-3.jpg

http://static.pagenstecher.de/.../Audi-A1-Sportback-8.jpg

Mini Clupman
Der einzige Mini, der auch von Außen schei... aussieht.

Seat ST
Auf dem Bild hast Du aber die Schokaladen Seite vom ST erwischt, alle anderen Seiten sind so was von daneben. Bei Seat wird es besonders drastisch, wenn man sie Live sieht. Eine Katastrophe, besonders die nach hinten abfallende Seitenlinie drängt sich dem Auge auf, und lässt den ganzen Wagen wie eine Fehlkonstruktion wirken - wie ein Papierflieger der falsch gefaltet wurde. Sorry...

A1 Sportback
Wie beim A3 Sportback auch, sieht der einfach etwas besser aus als der 2-Türer.

Deine Antwort