A1 ein Verkaufserfolg?
Hi,
ich habe bisher noch keinen einzigen Audi A1 bei uns fahren sehen und ich pendele häufig zwischen Frankfurt und Mannheim und muss auch jeweils in die City. Verkauft sich der Wagen nicht ordentlich, oder woran liegt das?
Gruß
Johnny
Beste Antwort im Thema
Es würde mich nicht besonders wundern, denn das Auto trotzt ja nicht gerade vor Schönheit, wenn man es mit dem Mini, Alfa Mito etc. vergleicht.. Dazu kommen noch die unverschämten Audi Preise
2999 Antworten
wie gut das es verschiedene geschmäcker gibt, finde ua. auch den ibiza sc optisch sehr ansprechend, bei einigen fließt halt( wenn auch unbewusst) das jeweilige image der fahrzeugmarke beim betrachten mit ein, ist es keine premiummarke gibt es automatisch punktabzug, und man(n) schaut kein weiteres mal mehr hin, fast so wie bei einer Schönen frau die aus einem asozialen elternhaus kommt, die kann in diesem fall noch so gebildet sein, der makel haftet .
aber, audi polarisiert halt wie kaum eine andere bezahlbare premium automarke, man designt ua. ein hervorragendes interior, und spielt im marketingbereich in der champions league.
das sind ua. alles faktoren die fast jedem audi modell die krone aufsetzen auch dem audi a1 !
Ich finde den Ibiza Kombi wirklich gelungen, im Gegensatz z.B. zum Fabia Combi.
Den Mini Clubman finde ich genauso grausig wie den neuen Paceman 😮
Den A3 SB fand ich zunächst gewöhnungebsdürftig, inzwischen gefällt er mir.
Zitat:
Original geschrieben von schnoeselhannes
Ich finde den Ibiza Kombi wirklich gelungen, im Gegensatz z.B. zum Fabia Combi.Den Mini Clubman finde ich genauso grausig wie den neuen Paceman 😮
Den A3 SB fand ich zunächst gewöhnungebsdürftig, inzwischen gefällt er mir.
Zum Ibiza stimme ich zu, v.a. wenn er nicht Kassenaussattung mit schwarzen Anbauteilen und 14 Zoll Stahlfelgen hat. Da passen große Felgen sehr gut...
Der Fabia Kombi mag sich sehr gut verkaufen und sehr praktisch sein, aber er ist wirklich extrem hässlich, da passen überhaupt keine Proportionen. Den A3SB fand ich von Anfang an klasse.
Nachdem ich nun in unserer 65000 Einwohnerstadt auch den ersten A1 im Verkehr gesehen habe, hat sich meine Meinung dahingehend gefestigt, dass mir der A1 als ein Audi eher nicht gefällt.
Was ich von diesem Q1 Entwurf im Anhang aber gar nicht behaupten kann, den ich auf Stern.de gefunden habe.
Der gefällt mir wirklich gut. Der wirkt aus einem Guß. Vielleicht schafft Audi es ja den so in etwa hinzubekommen.
LG
MC 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
Nachdem ich nun in unserer 65000 Einwohnerstadt auch den ersten A1 im Verkehr gesehen habe, hat sich meine Meinung dahingehend gefestigt, dass mir der A1 als ein Audi eher nicht gefällt.Was ich von diesem Q1 Entwurf im Anhang aber gar nicht behaupten kann, den ich auf Stern.de gefunden habe.
Der gefällt mir wirklich gut. Der wirkt aus einem Guß. Vielleicht schafft Audi es ja den so in etwa hinzubekommen.LG
MC 🙂
Und was ist an diesem Q1 anders als an einem A1? ... oooohhhh, der ist höher und hat 4 Türen *lol* ... das macht ihn natürlich zu einem gaaaaaanz anderem Auto 😁
Zitat:
Original geschrieben von Carisma1996
Und was ist an diesem Q1 anders als an einem A1? ... oooohhhh, der ist höher und hat 4 Türen *lol* ... das macht ihn natürlich zu einem gaaaaaanz anderem Auto 😁Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
Nachdem ich nun in unserer 65000 Einwohnerstadt auch den ersten A1 im Verkehr gesehen habe, hat sich meine Meinung dahingehend gefestigt, dass mir der A1 als ein Audi eher nicht gefällt.Was ich von diesem Q1 Entwurf im Anhang aber gar nicht behaupten kann, den ich auf Stern.de gefunden habe.
Der gefällt mir wirklich gut. Der wirkt aus einem Guß. Vielleicht schafft Audi es ja den so in etwa hinzubekommen.LG
MC 🙂
er wirkt zumindest etwas bulliger, außerdem fällt er nach hinten nicht ganz so "kugelig" ab wie zb. ein fiat 500 , daher ist es schon ein anderes auto.
Und er hat einen schönen SFG mit breiterem Chromrahmen wie der popelige Andeutungsrahmen vom A1
der ausschaut wie von der Rolle abgewickelt.
Ohne Wertung, aber es gibt mal wieder Presse zum Thema. Die Wiwo schreibt von einem Ladenhüter, da von den gut 2T Zulassungen 42% "eigene" Zulassungen sind.
Zitat:
Original geschrieben von sam66
... Ladenhüter, da von den gut 2T Zulassungen 42% "eigene" Zulassungen sind.
Erwischt 😁😁😁
MfG
Dr.Guttenberg
Zitat:
Ohne Wertung, aber es gibt mal wieder Presse zum Thema. Die Wiwo schreibt von einem Ladenhüter, da von den gut 2T Zulassungen 42% "eigene" Zulassungen sind.
Die WiWo schrieb aber auch das der Audi A1 einen "beeindruckenden Marktstart" hingelegt hat.
Sie weiß offensichtlich nicht was sie will, die Wirtschaftswoche..🙂
Zitat:
Original geschrieben von Masterkenobi
Die WiWo schrieb aber auch das der Audi A1 einen "beeindruckenden Marktstart" hingelegt hat.Zitat:
Ohne Wertung, aber es gibt mal wieder Presse zum Thema. Die Wiwo schreibt von einem Ladenhüter, da von den gut 2T Zulassungen 42% "eigene" Zulassungen sind.Sie weiß offensichtlich nicht was sie will, die Wirtschaftswoche..🙂
Dein verlinkter Artikel ist von Oktober 2010, die aktuelle Wirtschaftswoche von 19.02.2011!
Fällt was auf! 🙄
In der aktuellen ADAC Motorwelt ist eine kurze Gegenüberstellung von Polo und A1.
Da werden ein paar gute Argumente genannt. Am Ende schneiden beide mit der gleichen Schlusswertung ab.
großes Plus beim A1, bessere Motoren, sparsamer, leiser, sehr hochwertig
großes Minus, 3 Türer, etwas beengter innenraum
Mein persönliches Fazit: von vorne finde ich ihn schick, von hinten etwas komisch...
wenn ich einen kleinwagen brauche und mir ein paar tausender nicht weh tun, würde ich auf jeden fall den A1, dem polo vorziehen, allein schon, weil der Polo halt nen allerweltsauto, wie der Golf ist.
bzg. der Kommentare zum Q1: das ist also der Audi Golf Plus ;-)
...erstaunlich, wie der gleiche wagentyp bei unterschiedlichen marken anders bewertet wird...
Zitat:
Original geschrieben von carlaron
bzg. der Kommentare zum Q1: das ist also der Audi Golf Plus ;-)
...erstaunlich, wie der gleiche wagentyp bei unterschiedlichen marken anders bewertet wird...
Wat, Golf Plus ? Ist der nun auch Geländetauglich und kommt erst 2013 😕
Zitat:
Original geschrieben von Markenfrei
Dein verlinkter Artikel ist von Oktober 2010, die aktuelle Wirtschaftswoche von 19.02.2011!Zitat:
Original geschrieben von Masterkenobi
Die WiWo schrieb aber auch das der Audi A1 einen "beeindruckenden Marktstart" hingelegt hat.
Sie weiß offensichtlich nicht was sie will, die Wirtschaftswoche..🙂
Fällt was auf! 🙄
Kannst Du mir die Stelle zeigen wo ich behaupte das mein verlinkter Artikel
nachdem des Vorredners erschienen ist.
Mir ging es nur darum aufzuzeigen das die WiWo erst von einem Erfolg schreibt und ein paar Monate später von einem Flop. Wo doch mittlerweile mehr Exemplare verkauft werden als im Oktober und damals der Anteil der Vorführ- und Werkswagen deutlich höher gewesen sein dürfte.
Interessant finde ich das hier nur einer behaupten braucht, das der A1 schlecht läuft und schon alle begeistert auf "danke" drücken.
Man könnte meinen man ist hier eher im AntiAudi-Forum als im Audi-Forum.