A1 ein Verkaufserfolg?

Audi A1 8X

Hi,

ich habe bisher noch keinen einzigen Audi A1 bei uns fahren sehen und ich pendele häufig zwischen Frankfurt und Mannheim und muss auch jeweils in die City. Verkauft sich der Wagen nicht ordentlich, oder woran liegt das?

Gruß
Johnny

Beste Antwort im Thema

Es würde mich nicht besonders wundern, denn das Auto trotzt ja nicht gerade vor Schönheit, wenn man es mit dem Mini, Alfa Mito etc. vergleicht.. Dazu kommen noch die unverschämten Audi Preise

2999 weitere Antworten
2999 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

Ich kann auch noch was beitragen.

Meine Schwester hat sich gestern auch für den A1 entschieden.
Waren in 3 Audi Autohäusern um uns das beste Angebot geben zu lassen.
In allen 3 Autohäusern hat man sich gekrümmt vor lachen als ich von geschenkten Ausstattungspaketen gefragt und berichtet habe.
Auch der Rabatt ist wirklich nicht der Knaller.
Entweder hat es audi nicht nötig den Kleinen zu verscherbeln oder er läuft doch nicht so schlecht.

Hallo Autonia

welche Modelle (Atraction, Ambition) und welchen Motor
habt ihr euch so angeschaut.
Beziehungsweise welche Austattung ???

Manfred

Zitat:

Entweder hat es audi nicht nötig den Kleinen zu verscherbeln oder er läuft doch nicht so schlecht.

Audi hat es bei keinem seiner Modelle mehr nötig... Leider

Motor
22.960,00 EUR

S line 1.4 TFSI 119 g S tronic 90(122) kW(PS)
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5,2 l
CO2-Emission kombiniert: 119 g/km (EU5)
Verbrauch innerorts: 6,5 l
Verbrauch außerorts: 4,4 l
Exterieur Farbe
480,00 EUR

Daytonagrau Perleffekt
Kontrastfarbe: Eissilber Metallic
Interieur Farbe

Sitze: S Sportsitze vorn
Material: Leder Seidennappa mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen
Sitzbezug: schwarz-schwarz-jetgrau
Armaturentafel: schwarz-schwarz
Teppich: schwarz
Himmel: schwarz
Sonderausstattung

Außenlackierungen mit Dachbogen in Kontrastfarbe
350,00 EUR
S line Exterieurpaket
1.200,00 EUR
competition kit Dachflügel in Kontrastfarbe
450,00 EUR
S Sportsitze vorn
575,00 EUR
Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe
70,00 EUR
Klimaautomatik
1.250,00 EUR
Licht-/Regensensor
0,00 EUR
Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand
0,00 EUR
BOSE Surround Sound
695,00 EUR
Radioanlage concert
425,00 EUR
Xenon plus
750,00 EUR
Leder Seidennappa mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen
1.100,00 EUR

Zitat:

In allen 3 Autohäusern hat man sich gekrümmt vor lachen als ich von geschenkten Ausstattungspaketen gefragt und berichtet habe.
Auch der Rabatt ist wirklich nicht der Knaller.

Du, aber das kann ja eigentlich nicht sein. Die Aussagen diverser "Experten" und Glaskugelleser hier drinnen sagen doch ganz klar was anderes aus ;-) Habt ihr euch im Laden getäuscht? Ausversehen bei Mini gewesen? 😁

Ähnliche Themen

www.n-tv.de/wirtschaft/Autohaeuser-leeren-sich-article2516286.html

Deutsche Karossen gefragt
Autohäuser leeren sich

Siehe auch das zugehörige Video ganz unten auf genannter Seite: "Die besten Autos 2011 - Audi siegt in vier Kategorien"

so liebe leute,

heute hatten wir besuch von unseren bekannten, die mit ihrer 22 jährigen studententochter zu uns kamen. und was sah ich, sie kamen mit einem audi a1, was ich bisher garnicht wusste, dass sie einen besitzt.

habs mir natürlich nicht nehmen lassen das auto mal genauer zu begutachten. das auto war dunkelbraun und ein 1,4 tfsi (laut ihr 122ps, kommt das hin) gekostet hat das baby mit etwas ausstattung und alufelgen und rabatt 23.500€.

zum platz: ich bin 1.85 groß und fand es vorne schon sehr sehr eng. hinten sitzen geht garnicht für eine erwachsene person, nicht mal ein paar minuten, es sei denn ich setzt mich so hin, dass mir entweder der rücken oder der nacken weh tut.

der innenraum fühlt sich hochwertig und sehr gut verarbeitet an, hier merkt man deutlich, dass bmw, mercedes und audi doch in einer anderen liga spielen als diese ganzen kisten wie dacio, lancia oder kia. hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn ich mich niemals an das audi-lenkrad gewöhnen kann.

so eine runde fahren habe ich mir natürlich nicht nehmen lassen. der kleine tfsi motor zieht gut uns sauber druch, für das kleine auto mit wenig gewicht eine vollkommen schöne motorisierung, dazu lief er noch ziemlich leise. auf die autobahn oder landstraße bin ich allerdings nicht gefahren, von daher kann ich da nichts genaues zum handling und laufruhe und straßenlagen bei höheren geschwindigkeiten sagen. in der stadt hat der kleine jedenfalls spaß gemacht.

vergleich zum polo: der audi gefällt mir von innen besser als der polo, der polo ist trotzdem für einen kleinwagen ein verdammt solides auto, was sich sehr schön fahren lässt. für eine mutter ist der polo die deutlich bessere wahl, weil es ja immer mal vorkommt, dass man mal die kinder und mann mitnimmt und jemand hinten sitzen muss. da lässt es sich im polo sehr solide sitzen. für ein junges mädchen, was oft alleine fährt gefällt mir der audi allerdings deutlich besser.

zum preis: wenn ich bedenke, dass dieses auto mit letzendlich doch eingeschränktem nutzen 23000€ gekostet hat, ist das doch schon sehr viel. mein 318d habe ich als jahreswagen mit 18.000km für 500€ weniger gekauft und habe letztendlich doch ein ganz anderes auto. würde ich zwischen polo und a1 schwanken, würde ich den polo vorziehen, der letzendlich doch im alltag den größeren nutzen für deutlich weniger geld hat. meines erachtens ist der a1 für junge leute, die einfach ein in-auto fahren möchten, genau die richtige zielgruppe. das auto hat schon was schickes, was eben ein polo oder golf niemals vermitteln wird. das sind einfach solide gute autos, die massenweise für das volk gemacht sind. wenn ich also eine junge dame wäre, der es finanziell richtig gut geht, würde ich doch den a1 vorziehen 😁

so das wars von meiner seite. ob er jetzt floppt oder nicht, kann man hier noch 100mal diskutieren. fakt ist, dass es eben auch leute gibt wie jetzt unsere bekannten, die bereit sind, das geld dafür auszugeben

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

zum preis: wenn ich bedenke, dass dieses auto mit letzendlich doch eingeschränktem nutzen 23000€ gekostet hat, ist das doch schon sehr viel. mein 318d habe ich als jahreswagen mit 18.000km für 500€ weniger gekauft und habe letztendlich doch ein ganz anderes auto.

Bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen ... Einen Neuwagen mit einem Jahreswagen zu vergleichen hinkt doch ein wenig 😁 ... nimm mal einen 318d als Neuwagen zum Neuwagenpreis, dann sieht das ganze dann etwas anders aus 😉

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Zitat:

zum preis: wenn ich bedenke, dass dieses auto mit letzendlich doch eingeschränktem nutzen 23000€ gekostet hat, ist das doch schon sehr viel. mein 318d habe ich als jahreswagen mit 18.000km für 500€ weniger gekauft und habe letztendlich doch ein ganz anderes auto.
Bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen ... Einen Neuwagen mit einem Jahreswagen zu vergleichen hinkt doch ein wenig 😁 ... nimm mal einen 318d als Neuwagen zum Neuwagenpreis, dann sieht das ganze dann etwas anders aus 😉

ja ist mir schon klar. neupreis war 38.500. ich will ja nur sagen, der jahreswagen riecht noch total neu, hat keinerlei kratzer oder abnutzungen und man bekommt für einen preis vom audi a1 schon ein richtig solides auto als jw, also c-klasse, a4 oder 3er 🙂

Aber wozu braucht ein Mädel, dass 95% der Zeit alleine fährt, eine C Klasse Limo oder 3er BMW??? ... Für die Stadt sind solch große Wagen doch eh nichts. Und optisch finde ich nen 3er, C-Klasse oder so nicht wirklich schön.

Und zum Preis Deines Jahreswagens hättest Du auch eine richtig schöne gebrauchte 5 jährige S-Klasse/7er BMW bekommen können 😛 die auch noch TOP sind.

Wenn man Single oder gar zu zweit ist, reicht ein Kleinwagen a la A1 doch mehr als aus, wenn man nicht jeden Tag 5 mal umzieht oder Wocheneinkäufe für 100 Mann macht 😛

A1 mit 122PS ist mehr als ausreichend für Stadt, Autobahn und Landstraße ... und wer nicht mehr Platz braucht wird mit dem A1 glücklich. Jeder kann Probe fahren und selbst für sich entscheiden, ob es was für einen ist oder eben nicht.

Aber nur weil man mit den Platzverhältnissen nicht zurecht kommt, kann man nicht sagen, dass der A1 Mist ist. Für Dich ist er nichts, aber für andere kann er genau DAS AUTO sein 😁

da stimm ich dir zu. deshalb habe ich ja auch oben geschrieben, dass, wenn ich eine junge frau wäre den a1 wählen würde und aufgrund von platz usw... als zielgruppe eigentlich nur junge frauen ohne kinder in frage kommen. 🙂

Oder junge Männer 😛 ... Ich benutze meinen A1 als Zweitwagen, weil ich auch im Zweitwagen einen gewissen Luxus nicht vermissen will 😛

Warum sollte der A1 nur was für Frauen sein? ...

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Oder junge Männer 😛 ... Ich benutze meinen A1 als Zweitwagen, weil ich auch im Zweitwagen einen gewissen Luxus nicht vermissen will 😛

Warum sollte der A1 nur was für Frauen sein? ...

weil ich davon ausgegangen bin, dass man sich nicht unbedingt einen zweitwagen kauft zu diesem preis. und als erstwagen wäre er mir als mann deutlich zu eng. deshalb dachte ich, als auto für eine frau ohne kinder, wenn ihn dann mal der mann fährt, ist es schön. aber als erstwagen für einen mann passt er nicht so.

Ich habe sogar letzten ne übergewichtige Oma beim Tanken ihres A1 gesehen. Ich habe sie angesprochen und sie sagte mir, dass sie immer Audi fahren würde und vom A4 kommen würde. Der wäre aber so teuer und so groß geworden, da hätte sie sich für was kleineres entschieden, damit sie weniger Probleme beim Parken in der Garage hätte.
Sie wäre sich nur nicht mehr sicher, ob das die richtige Wahl gewesen sei, da der Wagen sehr eng und sehr unkomfortabel sei.
Aber das Parken wäre kein Problem mehr....

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Ich habe sogar letzten ne übergewichtige Oma beim Tanken ihres A1 gesehen. Ich habe sie angesprochen und sie sagte mir, dass sie immer Audi fahren würde und vom A4 kommen würde. Der wäre aber so teuer und so groß geworden, da hätte sie sich für was kleineres entschieden, damit sie weniger Probleme beim Parken in der Garage hätte.
Sie wäre sich nur nicht mehr sicher, ob das die richtige Wahl gewesen sei, da der Wagen sehr eng und sehr unkomfortabel sei.
Aber das Parken wäre kein Problem mehr....

*gg*

Zitat:

ja ist mir schon klar. neupreis war 38.500.

Neupreis 38.500 und als Jahreswagen hast du ihn für 22.500 bekommen ?

Krasser Wertverlust bei BMW 😰

Deine Antwort