A1 ein Verkaufserfolg?

Audi A1 8X

Hi,

ich habe bisher noch keinen einzigen Audi A1 bei uns fahren sehen und ich pendele häufig zwischen Frankfurt und Mannheim und muss auch jeweils in die City. Verkauft sich der Wagen nicht ordentlich, oder woran liegt das?

Gruß
Johnny

Beste Antwort im Thema

Es würde mich nicht besonders wundern, denn das Auto trotzt ja nicht gerade vor Schönheit, wenn man es mit dem Mini, Alfa Mito etc. vergleicht.. Dazu kommen noch die unverschämten Audi Preise

2999 weitere Antworten
2999 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

weil ich davon ausgegangen bin, dass man sich nicht unbedingt einen zweitwagen kauft zu diesem preis. und als erstwagen wäre er mir als mann deutlich zu eng. deshalb dachte ich, als auto für eine frau ohne kinder, wenn ihn dann mal der mann fährt, ist es schön. aber als erstwagen für einen mann passt er nicht so.

Aha ... und ein Single Mann zwischen 18 und 30 MUSS mind. einen A4 fahren? 😛 ... auch als Erstwagen würde mir der A1 vollkommen genügen, denn ich fahre auch zu 90% alleine im dem Auto und eine Spedition habe ich auch nicht, dass ich massig Platz brauche.

Es gibt auch Männer die nur 170, 175 oder nur 180cm sind 😉

Für Dich persönlich wäre der A1 halt nicht ... nur jeder Mensch ist und denkt anders 😁 und hat auch eigene Bedürfnisse an ein Auto.

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

ja ist mir schon klar. neupreis war 38.500.
Neupreis 38.500 und als Jahreswagen hast du ihn für 22.500 bekommen ?
Krasser Wertverlust bei BMW 😰

Als wäre das bei AUDI anders!!

Bei AUDI halten die Händler nur die Preise künstlich hoch, weil aktuell der AUDI-Hype da ist.
Siehe A1. 25.000 € für einen VW Polo mit AUDI Design...

"...bei den anscheinend derzeit erziehlbaren rabatten, sonderausstattungsgeschenken, zinssätzen bei finanzierungen etc. nicht wirklich verwunderlich ;-)... "
Na wie denn nun? Einmal künstlich hochgehaltene Preise, dann wieder Sonderausstattungsgeschenke usw.  😁

Zitat:

Neupreis 38.500 und als Jahreswagen hast du ihn für 22.500 bekommen ?
Krasser Wertverlust bei BMW 😰

wie richtig geschrieben wurde bei audi genau das gleiche (A5 u. Q5 event. weniger stark betroffen sonst das gleiche wie bei bmw u. mercedes) .... habe ich damals selbst beim R8 gesehen (klar andere klasse wobei der R8 schon sehr stark davon betroffen ist - kann man aber auch geschickt ausnützen 😁)

der mini ist seit jahren eines der wertstabilsten modelle überhaupt, mal sehen wies beim A1 aussehen wird

@autonia: schöne konfi gratuliere deiner schwester! überhaupt daytona grau finde ich sehr passend am A1 - habt ihr euch den 185PSler auch angesehen beinhaltet ja einiges von eurer gewählten ausstattung bereits serie ?

die stronic sehe ich als pflicht an - arbeitet perfekt, überrascht bin ich immer wieder vom leisen innenraum 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von olske

Richtig, 2 dicke Positiv-Merkmale (Polo-Technik + Audi-Design) kosten eben.

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

wie richtig geschrieben wurde bei audi genau das gleiche

Ob die Beobachtungen einzelner User hier repräsentativ sind kann ja dahinstehen, denn es ging eigentlich nur darum dass der Vergleich Neuwagen vs. Jahreswagen schwachsinnig ist. So gesehen spricht auch absolut nichts für einen 3er BMW Neuwagen, da man fürs gleiche Geld auch einen 4jährigen 7er oder Phaeton nehmen kann.

Zitat:

Zitat:

Das muss sich noch zeigen.

Zitat:

Zitat:

Das muss sich noch zeigen.

Dieser Hinweis hätte deinem Posting von 12:36 Uhr gut zu Gesicht gestanden. Es klang nämlich so als würdest du beides bereits in Abrede stellen. Zumindest bei der Polo-Technik haben sich die objektiven Qualitäten aber längst erwiesen, und dass Audi-Design schon seit längerem höhere Preise erzielbar macht, ist eigentlich auch bekannt.

Mittlerweile sehe ich doch ein paar A1 auf der Straße und schlecht sehen die auch nicht aus.
Allerdings wirkt der A1 eigenartigerweise kleiner als der Polo (zumindest auf mich).

Schick finde ich den A1 mittlerweile auch so halbwegs (an das komische Heck habe ich mich gewöhnt und finde es gar nicht mehr so schlecht).

Hätte ich nicht schon einnen neuen 1er (am Montag wird er vom Händler abgeholt) köme der A1 trotzdem nicht in Frage. Er ist meiner Meinung nach einfach überteuert, wenn man ihn halbwegs brauchbar ausstattet.

Zitat:

Original geschrieben von MGeee

Er ist meiner Meinung nach einfach überteuert, wenn man ihn halbwegs brauchbar ausstattet.

Wirklich ? Erzähl uns bitte mehr davon.

Zitat:

Ob die Beobachtungen einzelner User hier repräsentativ sind kann ja dahinstehen, denn es ging eigentlich nur darum dass der Vergleich Neuwagen vs. Jahreswagen schwachsinnig ist. So gesehen spricht auch absolut nichts für einen 3er BMW Neuwagen, da man fürs gleiche Geld auch einen 4jährigen 7er oder Phaeton nehmen kann.

ja natürlich kann man einen jahreswagen nicht mit einem neuwagen vergleichen. ich wollte halt nur nochmal deutlich machen, was der a1 denn für ne stange geld kostet, nicht mehr und nicht weniger.

ps: ein 4 jähriger 7ener für den preis eines neuen 3ers hat aber in der regel schon an die 100tkm gelaufen und ist auch viiiel abgenutzter 😉

Zitat:

Zitat:

Er ist meiner Meinung nach einfach überteuert, wenn man ihn halbwegs brauchbar ausstattet.

wie darf ich das bitte verstehen?

Bzw. wenn meinst Du mit "uns"?

Zitat:

Zitat:

wie darf ich das bitte verstehen?

Da man das bei manchen wohl dazuschreiben muss:

Mein Beitrag enthielt Ironie.

Wobei der überschüssige Platz (Mittelklasse zu Kleinwagen) ja kein Nachteil ist, auch wenn man ihn nicht täglich braucht. Die Türen hinten und ein bisschen mehr Blech um einen herum sind für mich immer nützlich...und ein 3er BMW oder eine C Klasse sind doch für die Stadt nicht zu groß.
Für das Gebotene ist der Preis beim A1 eben hoch, das muss einem eben wert sein. Ich hoffe immer noch auf mehr Begegnungen mit dem A1, bisher ist es extrem dürftig. Und die Basis geht beim A1 optisch überhaupt nicht, soviel habe ich schon erkennen können...

Seit Jahreswechsel sehe ich häufiger A1 auf Strasse rumfahren. Laut diesem Forum hatten viele Ihren Liefertermin erst im Dezember, obwohl Sie teils schon im Sommer bestellt hatten. Bei der aktuellen A4 Limo war es ähnlich. Es hat eine Weile gedauert bis man Ihn öfter gesehen hat, zumal die meisten ja Avant kaufen. Beim A1 werden die meisten beim Sportback zu schlagen. Die Deutschen sind eben ein Avant bzw. Sportback-Völkchen 😉

Zitat:

Original geschrieben von sam66

Wobei der überschüssige Platz (Mittelklasse zu Kleinwagen) ja kein Nachteil ist, auch wenn man ihn nicht täglich braucht. Die Türen hinten und ein bisschen mehr Blech um einen herum sind für mich immer nützlich...und ein 3er BMW oder eine C Klasse sind doch für die Stadt nicht zu groß.

wo du den verglich mit der mittelklasse bringst:

ich komme für nen a1 185ps dsg s-line mit ein wenig schnickschnack auf ca 31T
ein vergleichbarer 200ps a3 mit dsg kommt 38T und ein vergleichbarer a4 (211ps ohne dsg) 45T also die relationen stimmen in meinen augen schon

Deine Antwort