A1 ein Verkaufserfolg?
Hi,
ich habe bisher noch keinen einzigen Audi A1 bei uns fahren sehen und ich pendele häufig zwischen Frankfurt und Mannheim und muss auch jeweils in die City. Verkauft sich der Wagen nicht ordentlich, oder woran liegt das?
Gruß
Johnny
Beste Antwort im Thema
Es würde mich nicht besonders wundern, denn das Auto trotzt ja nicht gerade vor Schönheit, wenn man es mit dem Mini, Alfa Mito etc. vergleicht.. Dazu kommen noch die unverschämten Audi Preise
2999 Antworten
Und sogar die Dance-Fraktion hat den A1 für sich entdeckt:
http://www.youtube.com/watch?v=pLHnnJRaP7Q
😉
Es ist ja die Zielgruppe. Wenn sich der A1 mal in so einem Video wiederfindet, läßt die Begeisterung vielleicht nach 😁
www.youtube.com/watch?v=amLw-hTgXAI (bei 1.00 min)
Gruß Eike
Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar. Learn more.
Das tut uns leid.
ich bin immer noch begeistert 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MatthiasDELFS
Dass zukünftige Aussagen spekulativ sind, dürfte jedem klar sein.Zitat:
Original geschrieben von schnoeselhannes
Ich bin vorsichtig optimistisch, dass j123 das inzwischen verinnerlicht hat. Bei MatthiasDELFS habe ich noch Zweifel aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben 😉
Wer jedoch 50.000 Einheiten baut und davon nur 30.000 verkauft bekommt, der kann entweder nicht rechnen, oder dachte sicherlich, dass die Kunden die Autohäuser einrennen werden. Anders ist es mir nicht erklärlich, weshalb bei Audi in Mettmann vier A1 hinter den Gebrauchtwagen hinten in der Ecke herumstehen, einer vor dem Autohaus steht und drei weitere drin. Erzähl mir, was du willst.
Wenn ich das Ganze sehe, dann habe ich das Recht, zu sagen, dass dieses kleine Fahrzeug mit extrem hässlichen Heck und diesen viel zu großen Q5-Einheitsbreimaximierungsleuchten gefloppt ist (Stand: 01/2011).Gruß
Denke alle Beteiligten können rechnen. Hier bin ich sicher. Ob alle auch denken, weniger.
Zitat:
Ich sage nur, was ich sehe
Wie der A1 in den nächsten 5 Jahren läuft kannst du aber nicht sehen.
Also laber nicht rum.
Etwas zum Nachdenken, wie von Bobby (hieß so nicht der kleine Zirkusaffe?) gefordert;
Der Alfa Romeo Mito, in Größe, Positionierung und Motorisierung vergleichbar mit dem A1 hat sich 2010 europaweit rund 60k Mal verkauft.
Der Mito wurde Ende 2008 ebenfalls als 3 Türer eingeführt, 2013 soll ein 5Türer kommen.
Der Mini (Hatchback) wurde 2010 weltweit sehr gut mit rund 155k Einheiten verkauft, allerdings muss man hier berücksichtigen, dass der stärkste Markt für den Mini die USA sind wo der A1 gar nicht angeboten wird. Den Mini der 2 Generation gibt es in 7! Leistungsvarianten von 75-211PS.
Die Zahlen eines DS3 der ja wie Edelvariante vom C3 sein soll, sind eher in apothekenpflichtigen Mengen zu sehen, obwohl ja nach dem gleichen Prinzip wie Polo-A1 am Markt positioniert.
Zitat:
Original geschrieben von schnoeselhannes
Wie der A1 in den nächsten 5 Jahren läuft kannst du aber nicht sehen.Zitat:
Ich sage nur, was ich sehe
Also laber nicht rum.
Der von dir an den Tag gelegte Ton („also laber nicht rum“) weiß keinesfalls zu gefallen und zeigt darüber hinaus, wie es um deine Auffassung steht. Diese ist an Nervosität und Anspannung aufgrund dieses Themas kaum zu übertreffen. Bitte, bitte, langsam wird es echt lächerlich. Dass man den Danke-Button für einen derartigen Beitrag drei Mal betätigt bekommt, war mir von vornherein klar – ebenso wie die hohe Anzahl an Claqueuren hier in diesem Forum!
Gruß
Tut mir ja furchtbar leid, daß deine subversive Argumentation nicht von anderen Audiphoben Claqueuren nach deinen Wünschen honoriert wird.
Würdest du mit irgendwelchen Fakten aufwarten die deine Kaffeesatzthesen untermauern könnten, anstatt andere Forenteilnehmer ob ihres Tonfalls schulmeistern zu wollen, dich vielleicht sogar einer konstruktiven Diskussion stellen, würde ich dir auch ein "Danke" geben (kannst dir dann ausdrucken, auschneiden und in dein Poesiealbum kleben und mit der Überschrift:"die Menschheit beginnt ihren neuen Propheten zu verstehen" versehen).
Oder glaubst du wirklich, dass Sätze wie:
" ...dass dieses kleine Fahrzeug mit extrem hässlichen Heck und diesen viel zu großen Q5-Einheitsbreimaximierungsleuchten gefloppt ist."
dir Sympathien einbringen werden?
Deine subjektive Sichtweise ist ja dein gutes Recht, nur stell dich bitte nicht als unverstandenes Opfer hin dem alle Welt nur Böses möchte, wenn deine Intention doch nur die Provokation ist.
Zitat:
Der von dir an den Tag gelegte Ton („also laber nicht rum“) weiß keinesfalls zu gefallen und zeigt darüber hinaus, wie es um deine Auffassung steht. Diese ist an Nervosität und Anspannung aufgrund dieses Themas kaum zu übertreffen. Bitte, bitte, langsam wird es echt lächerlich. Dass man den Danke-Button für einen derartigen Beitrag drei Mal betätigt bekommt, war mir von vornherein klar – ebenso wie die hohe Anzahl an Claqueuren hier in diesem Forum!
Wundert´s dich? Einige - und dazu gehörst nun auch mal du - kapieren leider die einfachsten Zusammenhänge nicht. Dass es User gibt, die Audi einen Flop wünschen, hat jetzt jeder verstanden. Dass dies teilweise mit völlig unverifizierten, an den Haaren herbei gezogenen Zahlen zu belegen versucht wird, ist zumindest unterhaltsam. Dass aber einige jetzt schon - 2-3 Monate nach Markteinführung - von einem Flop sprechen, ist einfach nur lächerlich.
Purer Unfug wird es, wenn man als Maßstab für den Verkaufserfolg die Anzahl der A1 anlegt, die man selbst Alltag und auf der Straße sieht. Welche statistische Relevanz soll das haben? Wieviele A1 müsstest du, User DELFS, täglich sehen, wenn 130.000 verkaufte A1 absolut homogen in Deutschland verteilt wären? Wieviele Fzge. dürfte dein Händler vor Ort maximal stehen haben? Und wie lange? Offensichtlich hast du fundierte Erfahrungen in diesem Thema. Daran solltest du uns alle teilhaben lassen.
Weiter oben schrieb ich schon:
Wer jedoch 50.000 Einheiten baut und davon nur 30.000 verkauft bekommt, der kann entweder nicht rechnen, oder dachte sicherlich, dass die Kunden die Autohäuser einrennen werden. Anders ist es mir nicht erklärlich, weshalb bei Audi in Mettmann vier A1 hinter den Gebrauchtwagen hinten in der Ecke herumstehen, einer vor dem Autohaus steht und drei weitere drin. Erzähl mir, was du willst.
Man baut sicher nicht 20.000 weitere Fahrzeuge, um sie im nächsten Jahr verkaufen zu können! Wie naiv müsst ihr/muss man sein?
Unfassbar!
Sie haben sich bei der Kalkulation anscheinend in einer dramatischen Dimension überschätzt!
Zitat:
Original geschrieben von timm265
Wundert´s dich? Einige - und dazu gehörst nun auch mal du - kapieren leider die einfachsten Zusammenhänge nicht. Dass es User gibt, die Audi einen Flop wünschen, hat jetzt jeder verstanden. Dass dies teilweise mit völlig unverifizierten, an den Haaren herbei gezogenen Zahlen zu belegen versucht wird, ist zumindest unterhaltsam. Dass aber einige jetzt schon - 2-3 Monate nach Markteinführung - von einem Flop sprechen, ist einfach nur lächerlich.Zitat:
Der von dir an den Tag gelegte Ton („also laber nicht rum“) weiß keinesfalls zu gefallen und zeigt darüber hinaus, wie es um deine Auffassung steht. Diese ist an Nervosität und Anspannung aufgrund dieses Themas kaum zu übertreffen. Bitte, bitte, langsam wird es echt lächerlich. Dass man den Danke-Button für einen derartigen Beitrag drei Mal betätigt bekommt, war mir von vornherein klar – ebenso wie die hohe Anzahl an Claqueuren hier in diesem Forum!Purer Unfug wird es, wenn man als Maßstab für den Verkaufserfolg die Anzahl der A1 anlegt, die man selbst Alltag und auf der Straße sieht. Welche statistische Relevanz soll das haben? Wieviele A1 müsstest du, User DELFS, täglich sehen, wenn 130.000 verkaufte A1 absolut homogen in Deutschland verteilt wären? Wieviele Fzge. dürfte dein Händler vor Ort maximal stehen haben? Und wie lange? Offensichtlich hast du fundierte Erfahrungen in diesem Thema. Daran solltest du uns alle teilhaben lassen.
Ich hätte nichts von einem Flop(p) gesagt, wenn mindesten 45.000 von den 50.000 Fahrzeugen verkauft worden wären.