A1 ein Verkaufserfolg?

Audi A1 8X

Hi,

ich habe bisher noch keinen einzigen Audi A1 bei uns fahren sehen und ich pendele häufig zwischen Frankfurt und Mannheim und muss auch jeweils in die City. Verkauft sich der Wagen nicht ordentlich, oder woran liegt das?

Gruß
Johnny

Beste Antwort im Thema

Es würde mich nicht besonders wundern, denn das Auto trotzt ja nicht gerade vor Schönheit, wenn man es mit dem Mini, Alfa Mito etc. vergleicht.. Dazu kommen noch die unverschämten Audi Preise

2999 weitere Antworten
2999 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von j123

Daß alles was hier geäußert wird nur spekulativ sein kann

Aha, danke für die Klarstellung.

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Zitat:

Daß alles was hier geäußert wird nur spekulativ sein kann

Also, weshalb regt ihr Euch denn dann über diese auf ?

Nach Euerem Credo gehörte ja schon die Eingangsfrage verboten/zensiert.

Zitat:

Zitat:

Also, weshalb regt ihr Euch denn dann über diese auf ? Nach Euerem Credo gehörte ja schon die Eingangsfrage verboten/zensiert.

Grundsätzlich kann hier jeder schreiben was er will ... 😉

Aber wenn die Betrachtungszeiträume der Zulassungszahlen zu kurz sind, dann gleitet jedwedes Statement eben schnell in den spekulativen Bereich ab.

Zitat:

Original geschrieben von Steam24

Aber wenn die Betrachtungszeiträume der Zulassungszahlen zu kurz sind, dann gleitet jedwedes Statement eben schnell in den spekulativen Bereich ab.

Ich bin vorsichtig optimistisch, dass j123 das inzwischen verinnerlicht hat. Bei MatthiasDELFS habe ich noch Zweifel aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Steam24

Ich bin vorsichtig optimistisch, dass j123 das inzwischen verinnerlicht hat. Bei MatthiasDELFS habe ich noch Zweifel aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben 😉

Dass zukünftige Aussagen spekulativ sind, dürfte jedem klar sein.

Wer jedoch 50.000 Einheiten baut und davon nur 30.000 verkauft bekommt, der kann entweder nicht rechnen, oder dachte sicherlich, dass die Kunden die Autohäuser einrennen werden. Anders ist es mir nicht erklärlich, weshalb bei Audi in Mettmann vier A1 hinter den Gebrauchtwagen hinten in der Ecke herumstehen, einer vor dem Autohaus steht und drei weitere drin. Erzähl mir, was du willst.
Wenn ich das Ganze sehe, dann habe ich das Recht, zu sagen, dass dieses kleine Fahrzeug mit extrem hässlichen Heck und diesen viel zu großen Q5-Einheitsbreimaximierungsleuchten gefloppt ist (Stand: 01/2011).

Gruß

noch dazu hat man vom größten kundenansturm in der geschichte von audi gesprochen .... war da noch nie was los oder wie soll man das verstehen 🙄 mit den zahlen warte ich mal ab bis der 5türer eingeführt wurde dann wird man sehen

die antworten die ich immer höre sollte mal jemand auf das thema a1 kommen - sieht nett aus aber für den preis viel zu teuer .... u. das nicht aus dem mund von leuten die sich jeden cent vom mund absparen müssen ....

mal sehen was die zukunft bringt

Ich weiß nicht so recht, was am A1 "zu teuer" sein soll. Ich denke, er liegt so auf Mini Niveau und der verkauft sich ja auch nicht schlecht. Beide Autos würden sich natürlich - wie jedes Auto - günstiger besser verkaufen. Das ginge aber beim A1 nicht, weil er dann dem Polo zu nah kommen.

Der Mini gefällt mir äußerlich gut, wenn gleich man das unveränderte Design nun schon eine ganze Weile gesehen hat. Innen finde ich ihn etwas billig. So viel billiges Hartplastik sollte für den Preis nicht sein. Wenn ich mir einen Mini so anschaue und den 1er vergleiche, finde ich den Mini für das gebotene auch viel zu teuer. Es hat dem Mini offenbar nicht geschadet. Der Vergleich A1 / A3 würde vielleicht ähnlich ausfallen.

Gruß Eike

also ich muss jetzt mal mitteilen, dass ich inzwischen bestimmt pro tag um die 10 a1 auf der straße sehe auf einem arbeitsweg von insgesamt 1. stunde fahrt. so schlecht scheint er wohl doch nicht zu gehen. vor kurzer zeit hab ich fast keine gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von EikeSt

Ich weiß nicht so recht, was am A1 "zu teuer" sein soll. Ich denke, er liegt so auf Mini Niveau und der verkauft sich ja auch nicht schlecht. Beide Autos würden sich natürlich - wie jedes Auto - günstiger besser verkaufen. Das ginge aber beim A1 nicht, weil er dann dem Polo zu nah kommen.

Genau richtig erkannt. Beide sind sehr teuer. Der Mini hat aber ein Mini, also nicht aus dem VW Konzern und einfach unantastbar. Das Ding verkauft sich trotz extrem hohen Preis ziemlich gut. Dies scheint aber mit dem kleinen A1 (weil eben sehr nahe am Polo) aktuell noch nicht zu klappen.

Ich fahre aktuell auch recht viel, habe aber leider immer noch keinen (bis auf einen vom Autohaus) A1 in freier Wildbahn gesehen. Autobahn, Landstraße und Stadt. Vielleicht fehlt einfach die Großstadt.

Zitat:

Original geschrieben von sam66

Ich fahre aktuell auch recht viel, habe aber leider immer noch keinen (bis auf einen vom Autohaus) A1 in freier Wildbahn gesehen. Autobahn, Landstraße und Stadt. Vielleicht fehlt einfach die Großstadt.

und da fahre ich durch. jeden morgen 20 minuten durch frankfurt. und da gibts echt total viele, fast alle in dunkelbraun oder weiß

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasDELFS

Wenn ich das Ganze sehe, dann habe ich das Recht, zu sagen, dass dieses kleine Fahrzeug mit extrem hässlichen Heck und diesen viel zu großen Q5-Einheitsbreimaximierungsleuchten gefloppt ist (Stand: 01/2011).

Das ist nur ein feuchter Traum deinerseits 😉

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Zitat:

Original geschrieben von sam66

und da fahre ich durch. jeden morgen 20 minuten durch frankfurt. und da gibts echt total viele, fast alle in dunkelbraun oder weiß

auf österreichs meist befahrener straße sieht man bis jetzt viell. 1 - 2 pro woche, bin dort täglich unterwegs und achte speziell auf gewisse modelle .... also die exklusivität ist mir bis jetzt gesichert, das frühjahr kommt & die rabattaktionen wurden auch schon gestartet 😎 🙂

Zitat:

Zitat:

Das ist nur ein feuchter Traum deinerseits 😉

Sorry, aber der VW-Konzern ist nicht der führende im Kommunismus. So kommst du gerade herüber.

Ich sage nur, was ich sehe, nur leider passt dies nicht in deine Traumwelt! Sorry, aber das ist die Realität. Mach die Augen auf!

Zitat:

Wenn ich das Ganze sehe, dann habe ich das Recht, zu sagen, dass dieses kleine Fahrzeug ...gefloppt ist (Stand: 01/2011).</blockquote>

Das hast Du gesehen? Wo denn? Mach mal ein Foto 😁

Gruß Eike

Zitat:

Original geschrieben von EikeSt

Das hast Du gesehen? Wo denn? Mach mal ein Foto 😁

Gruß Eike

Gäääähn ...

Deine Antwort