A1 ein Verkaufserfolg?

Audi A1 8X

Hi,

ich habe bisher noch keinen einzigen Audi A1 bei uns fahren sehen und ich pendele häufig zwischen Frankfurt und Mannheim und muss auch jeweils in die City. Verkauft sich der Wagen nicht ordentlich, oder woran liegt das?

Gruß
Johnny

Beste Antwort im Thema

Es würde mich nicht besonders wundern, denn das Auto trotzt ja nicht gerade vor Schönheit, wenn man es mit dem Mini, Alfa Mito etc. vergleicht.. Dazu kommen noch die unverschämten Audi Preise

2999 weitere Antworten
2999 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von j123

Zitat:

Original geschrieben von satanicboy

Ich finde ein verkaufserfolg is er auf jeden fall, das wird sich in den nächsten 1-2 Jahren au zeigen.
Schön daß Du Audi ein wenig Mut machst. Andere scheinen da nicht so euphorisch zu sein : KLICK

Es geht dir wohl um diesen Satz:

"Schon den A1 kauft der Kunde nicht ganz so begeistert, wie es sich Audi gewünscht hat."

Also was soll das schon heißen - "nicht ganz so begeistert ..." - das verrät auf jeden Fall eine Voreingenommenheit des Autors. Und es zeugt von einer mangelhaften Quellenlage, sonst hätte er nicht geschrieben "nicht ganz". Das sind äußerst dehnbare Begriffe, die alles mögliche bedeuten können und gemeinhin dann verwendet werden, wenn es noch keine gesicherten Erkenntnisse (zu kurze Verkaufszeit) gibt. Der Begriff "begeistert" hat in einem Kontext, in dem es um Verkaufszahlen geht, ohnehin wenig zu suchen, weil es bei Zahlen nicht um Begeisterung, sondern um die Höhe der Verkaufszahlen geht.

Wir werden sehen, wieviele A1 in 2011 über den Ladentisch gehen, dann wissen wir mehr.

Oho !
Da fühlt sich ein Audianer aber wieder auf den Schlips getreten. Kritikfahigkeit ist noch immer nicht Euere Stärke, wat ?
Audi hat doch selbst schuld wenn sie Wucherpreise für das überdachte Bobbycar aufrufen und anschliessend nicht genügend Käufer finden.
Selbst für Audi gilt : Gier frisst Hirn ...

Übrigens hat mich die neue S-Klasse interessiert und so kam ich auf den Artikel. Les doch einfach mal die Überschrift bevor Du Dich derart ereiferst.

Zitat:

Original geschrieben von Steam24

"Schon den A1 kauft der Kunde nicht ganz so begeistert, wie es sich Audi gewünscht hat."

Nicht ganz so begeistert

kann auch heißen :

unbegeistert

😉

Zitat:

Oho ! Da fühlt sich ein Audianer aber wieder auf den Schlips getreten. Kritikfahigkeit ist noch immer nicht Euere Stärke, wat ?
Audi hat doch selbst schuld wenn sie Wucherpreise für das überdachte Bobbycar aufrufen und anschliessend nicht genügend Käufer finden.
Selbst für Audi gilt : Gier frisst Hirn ... Übrigens hat mich die neue S-Klasse interessiert und so kam ich auf den Artikel. Les doch einfach mal die Überschrift bevor Du Dich derart ereiferst.

Ereifern? Ich habe nüchtern und sachlich die schwammige Wortwahl des Stern analysiert. Im Gegensatz zu Dir habe ich auch auf persönliche Seitenhiebe verzichtet. Von deiner "Quelle" bleibt nur heiße Luft übrig, mit Kritikfähigkeit hat das nichts zu tun, eher mit dem Warten auf gesicherte Zahlen. 😉

Zitat:

Zitat:

Nicht ganz so begeistert kann auch heißen : unbegeistert 😉

Der Satz bleibt äußerst schwammig, da kannst Du posten, soviel Du willst. 🙄

Schon die Annahme, der Stern wüsste, wie es sich Audi gewünscht hat, ist absurd.

Ähnliche Themen

Zitat:

Im Gegensatz zu Dir habe ich auch auf persönliche Seitenhiebe verzichtet.

Soll das ein Witz sein ? Oder gar Amnesie ?

Zitate :
- ... arbeite ein wenig mehr ...
- ... du Miesepeter ...

sind wohl keine persönlichen Angriffe ?

Desweiteren bitte ich um Quellenangabe meiner persönlichen Angriffe. Kann natürlich auch sein, daß jeder der Audi bzw. deren Preispolitik kritisiert, Dich persönlich angreift.

In diesem Fall : einfach mal die Audibrille abnehmen ...

Zitat:

Zitat:

Im Gegensatz zu Dir habe ich auch auf persönliche Seitenhiebe verzichtet.
Soll das ein Witz sein ? Oder gar Amnesie ?

Zitate :
- ... arbeite ein wenig mehr ...
- ... du Miesepeter ...
sind wohl keine persönlichen Angriffe ?

Desweiteren bitte ich um Quellenangabe meiner persönlichen Angriffe. Kann natürlich auch sein, daß jeder der Audi bzw. deren Preispolitik kritisiert, Dich persönlich angreift.
In diesem Fall : einfach mal die Audibrille abnehmen ...

Diese Zitate sind nicht von mir. 😕 🙄

Deine persönlichen Seitenhiebe habe ich in meinem letzten Posting einkopiert, einfach bissel nach oben scrollen.

Zitat:

Deine persönlichen Seitenhiebe habe ich in meinem letzten Posting einkopiert, einfach bissel nach oben scrollen.

Tja, da ging wohl etwas durcheinander. Mit ereifern habe ich auch Deinen Vorposter gemeint.

Aber so ist das halt.

Wagt man Audi zu kritisieren, beginnt gleich eine ganz Armee von Gläubigen aufzumarschieren.

Noch mal BTT :
Der A1 wird ebenso das Schicksal seines Vorgängers A2 erleiden. Grund : dito zu teuer.
Audi macht offensichtlich identische Fehler gerne öfter.

Zitat:

Zitat:

Tja, da ging wohl etwas durcheinander. Mit ereifern habe ich auch Deinen Vorposter gemeint. Aber so ist das halt. Wagt man Audi zu kritisieren, beginnt gleich eine ganz Armee von Gläubigen aufzumarschieren.

Um solche Missverständnisse zu vermeiden gibt es die Zitierfunktion. Damit hättest Du klarstellen können, dass sich deine Aussage nicht auf den Vorposter (mich) sondern einen anderen Beitrag bezieht.

Zitat:

Noch mal BTT: Der A1 wird ebenso das Schicksal seines Vorgängers A2 erleiden. Grund : dito zu teuer. Audi macht offensichtlich identische Fehler gerne öfter.

Im Moment ist das einfach nur Glaskugelleserei ... 😉

Zitat:

Noch mal BTT :
Der A1 wird ebenso das Schicksal seines Vorgängers A2 erleiden. Grund : dito zu teuer.

Du bist der KING 😁 ... willst Du von uns nun die Krone aufgesetzt bekommen von UNS 🙄

Du bist der tolleste, geilste und hellste Typ im gesamten motor-talk ... Du bist MISTER MOTOT-TALK himself 😛

Wenn Dir der A1 nicht passt, was treibst Du Dich hier herum? ... Du musst viel langeweile haben oder Du brauchst Aufmerksamkeit von anderen Leuten *lol*

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Zitat:

Noch mal BTT :
Du bist der KING 😁 ... willst Du von uns nun die Krone aufgesetzt bekommen von UNS 🙄

Du bist der tolleste, geilste und hellste Typ im gesamten motor-talk ... Du bist MISTER MOTOT-TALK himself 😛

Wenn Dir der A1 nicht passt, was treibst Du Dich hier herum? ... Du musst viel langeweile haben oder Du brauchst Aufmerksamkeit von anderen Leuten *lol*

Tja, getroffene Hunde bellen, so ist das nunmal ... 😁

Weshalb mich das Thema interessiert habe ich schon an anderer Stelle erklärt. Wer lesen kann ist halt klar im Vorteil 😛

Im Übrigen hat der TE eine Frage gestellt.
Und ich werde mir von ein paar Audi-Angestellten sicherlich nicht verbieten lassen meine Meinung hierzu zu äussern. Das mag Euch zwar nicht passen aber KLICK

Zitat:

Zitat:

Tja, getroffene Hunde bellen, so ist das nunmal ... 😁
Weshalb mich das Thema interessiert habe ich schon an anderer Stelle erklärt. Wer lesen kann ist halt klar im Vorteil 😛
Im Übrigen hat der TE eine Frage gestellt.
Und ich werde mir von ein paar Audi-Angestellten sicherlich nicht verbieten lassen meine Meinung hierzu zu äussern. Das mag Euch zwar nicht passen aber KLICK

Im VW-Toyota-Thread geht es ja regelrecht freundschaftlich zu im Vergleich zu den Streicheleinheiten, die hier verteilt werden ... 😉

Offenbar ist der Kampf um die Premiumkrone emotionsgeladener als der um die Nr. 1 weltweit ... 😁

Leider sind auf beiden Seiten nicht nur Engel ... 😉 Warum nicht einfach mal den Ball flach halten?

Edit: Zu der vom TE gestellten Frage gibt es viele Antworten, aber noch keine gesicherten, Geduld bitte. 😉

Zitat:

Noch mal BTT :
Der A1 wird ebenso das Schicksal seines Vorgängers A2 erleiden. Grund : dito zu teuer. Audi macht offensichtlich identische Fehler gerne öfter.

Wenn der BMW-Kleinwagen kommt, können wir gerne mal die Preise vergleichen ... 😁

See You! 😉

Du hast Deine Meinung schon hunderet Mal bekräftigt .... einmal würde doch auch reichen, oder?

Und ob der A1 wirklich ein Verkaufserfolg wird, wird man ERST sehen können wenn der Sportsback draußen ist.

Und Design/Optik ist immer geschmackssache ... Ich finde einen Opel Mervia auch potthäßlich, aber er wird auch gut gekauft 😉

Abwarten und Tee trinken ... im Sommer 2012 können wir noch mal über den Erfolg diskutieren, dann sind die Zahlen auch ausagekräftig!

Zitat:

Wagt man Audi zu kritisieren, beginnt gleich eine ganz Armee von Gläubigen aufzumarschieren.

Gegen Kritik ist nichts einzuwenden, ich kritisiere auch viele Marken (Japaner, BMW, Opel usw.), das ist ohne Weiteres zulässig.

Das Problem in diesem Thread sind "Fachkräfte", die 3 Monate nach Marktstart schon die Verkaufszahlen der nächsten 5 Jahre kennen wollen, diese Annahme dann als wahr unterstellen und stringent einen Flop diagnostizieren. Dieser nicht eben abiturverdächtige Stumpfsinn darf, muss und wird hier aufgedeckt werden, so oft es eben nötig ist. Ob dir das gefällt spielt nun wirklich keine Rolle.

Zitat:

Du hast Deine Meinung schon hunderet Mal bekräftigt .... einmal würde doch auch reichen, oder?

Na, geht doch mit dem Lesen ! 😉

Daß alles was hier geäußert wird, weil in die Zukunft gerichtet, nur spekulativ sein kann, wir Euch doch wohl (hoffentlich) einleuchten ?

Im Übrigen, habe mir nur erlaubt auf den neuesten Sternkommentar hinzuweisen. Nun, da hab ich wohl voll in ein Nest wütender Hornissen gestossen 😁 😁

Deine Antwort