A1 ein Verkaufserfolg?
Hi,
ich habe bisher noch keinen einzigen Audi A1 bei uns fahren sehen und ich pendele häufig zwischen Frankfurt und Mannheim und muss auch jeweils in die City. Verkauft sich der Wagen nicht ordentlich, oder woran liegt das?
Gruß
Johnny
Beste Antwort im Thema
Es würde mich nicht besonders wundern, denn das Auto trotzt ja nicht gerade vor Schönheit, wenn man es mit dem Mini, Alfa Mito etc. vergleicht.. Dazu kommen noch die unverschämten Audi Preise
2999 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Steam24
Von Audi liegt mittlerweile der Halbjahresfinanzbericht für 2012 vor. Demzufolge wurden 2012 64.413 A1 an Kunden ausgeliefert, der Vorjahreswert betrug 63.106. Die Werte sind in der Quelle auf Seite 9 zu finden.Aus meiner Sicht kein besonders guter Wert, ich hätte aufgrund der nun zur Verfügung stehenden zweiten Modellvariante doch eine bessere Steigerungsrate erwartet.
Heftig...alles was der Sportback gewonnen hat, hat der Dreitürer verloren. Dafür das auch mehr Märkte im Ausland dazugekommen sind, ist das Ergebnis enttäuschend. Aber das Modell wird auch bezeichnenderweise nicht im Text erwähnt, obwoh les eines der neuesten Modelle ist.
Zitat:
Original geschrieben von sam66
Heftig...alles was der Sportback gewonnen hat, hat der Dreitürer verloren. Dafür das auch mehr Märkte im Ausland dazugekommen sind, ist das Ergebnis enttäuschend. Aber das Modell wird auch bezeichnenderweise nicht im Text erwähnt, obwoh les eines der neuesten Modelle ist.Zitat:
Von Audi liegt mittlerweile der Halbjahresfinanzbericht für 2012 vor. Demzufolge wurden 2012 64.413 A1 an Kunden ausgeliefert, der Vorjahreswert betrug 63.106. Die Werte sind in der Quelle auf Seite 9 zu finden.Aus meiner Sicht kein besonders guter Wert, ich hätte aufgrund der nun zur Verfügung stehenden zweiten Modellvariante doch eine bessere Steigerungsrate erwartet.
Es kann nur noch eine Richtung geben,
v
v
v
v
v
wenn Audi in der nächsten Zeit die schon kräftig laufenden Eigenzulieferung an die Händler nicht erhöht. 😁
Zitat:
Von Audi liegt mittlerweile der Halbjahresfinanzbericht für 2012 vor. Demzufolge wurden 2012 64.413 A1 an Kunden ausgeliefert, der Vorjahreswert betrug 63.106.
danke für die zahlen! der 3 türer hat ja gegenüber dem vorjahr massiv an stückzahlen verloren ...
interessant ist auch der vergleich der produzierten und an kunden ausgelieferten fahrzeuge. hier scheint man sich beim 3 türer anfangs noch am "altbestand" bedient zu haben, beim sportback hat man akt. mehr produziert als ausgeliefert
produzierte A1 01-06/2012 01-06/2011
3 türer 27.881 63.427
Sportback 40.780 91
ausgelieferte A1 01-06/2012 01-06/2011
3 türer 39.946 63.106
Sportback 24.467 -
meiner ansicht nach wollte man 2011 die bekannt gegeben zahlen mit biegen und brechen erreichen event. auch teils wegen den zweifelnden pressestimmen - mal sehen was das zweite halbjahr bringt
alles in allem stabilisieren die Varianten die Stückzahlen und damit den erfolg... obwohl der 3t attraktiver ist (hinten)- mini lässt grüssen....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MatthiasDELFS
Es kann nur noch eine Richtung geben, ...
Die Richtung wird noch stark zementiert, wenn nächstes Jahr der neue Mini kommt.
Ist aber auch kein Wunder bei dem Audi SFG-Einheitsbrei in welchen sich Audi´s Kleinster nahtlos einfügt.
Ich mag schon keine Audi-Gesichter mehr sehen.
Hätte man etwas Mut gehabt, wäre ein Kultmodell + Verkaufsschlager á la Mini für Audi überhaupt kein Problem gewesen.
So aber ist´s keine Frage, welches Modell Frauchens Nächster wird ...
ich sehe keine echte Konkurrenz zum mini- für mich wäre sone belner retro-gurke auch keine echte alternative- hätte ggfls nen neuen a3 als stadtflitzer gekauft... vielleicht noch nen Polo blue-gt...
mini ist Muttis Liebling- is ja sooooo knuffig....ggggg
Die höhere Produktbreite (Sportback) und die bessere Marktausbreitung stabilisiert den Erfolg.
Audi dürfte nur geringe Kosten bei der Produktausbreitung haben. Dies wird über höhere Preise der Modelle reingeholt. Der Ertrag wird vermutlich nicht sinken. Die absoluten Verkaufszahlen sind okay.
Wir sind beide probegefahren - Mini und A1. Vor den Probefahrten wollte meine Frau unbedingt den Mini, hauptsächlich weil er gerade von aussen doch wirklich sehr gut aussieht. Nach den Probefahrten war klar: Der Mini wird es nicht. Der Innenraum ist lieblos und mit günstigsten Materialien zusammengebaut. Der A1 ist gerade im Innenraum eine Klasse höhe anzusiedeln. Daher wurde es jetzt der A1 Sportback.
Zitat:
Original geschrieben von VolvoV50
Wir sind beide probegefahren - Mini und A1. Vor den Probefahrten wollte meine Frau unbedingt den Mini, hauptsächlich weil er gerade von aussen doch wirklich sehr gut aussieht. Nach den Probefahrten war klar: Der Mini wird es nicht. Der Innenraum ist lieblos und mit günstigsten Materialien zusammengebaut. Der A1 ist gerade im Innenraum eine Klasse höhe anzusiedeln. Daher wurde es jetzt der A1 Sportback.
Na dann viel Spaß mit Deinem neuen A1- SB und vielleicht sehen wir uns ja mal auf der Rennstrecke😛.
Zitat:
Original geschrieben von R8-Racer
deswegen macht man Varianten....
Was hat VW den mit seinen Kombis damit zu tun.😕
😁
Zitat:
Original geschrieben von waldfee-2000
Was hat VW den mit seinen Kombis damit zu tun.😕Zitat:
Original geschrieben von R8-Racer
deswegen macht man Varianten....😁
R8-Racer meinte damit lediglich die (Karosserie) Ausstattungs-Varianten. Mit dem A1 bietet Audi bisher eine dreitürige Schrägheck-Variante und mit dem A1 SB eine zweite fünftürige Variante an...
Das mit den Smileys üben wir dann noch mal....😁
Zitat:
Original geschrieben von waldfee-2000
Ich hatte das schon verstanden😁
Wollte aber einfach mal was unsiniges Posten😛
Ich weiß....😉
Zitat:
Original geschrieben von VolvoV50
Der Innenraum ist lieblos und mit günstigsten Materialien zusammengebaut. Der A1 ist gerade im Innenraum eine Klasse höhe anzusiedeln. Daher wurde es jetzt der A1 Sportback.
Frauen und innere Werte ?
Zitat :
Das typische Frauenauto ist klein, rund und bietet einen Innenraum der eine Mischung zwischen Damenhandtasche und dem Inhalt des gelben Sacks darstellt.Die meisten Mädels gehen doch 100%ig nach dem Äußeren. Und nehmen wir mal die Markenbrille ab, da reicht´s beim A1 noch nicht mal gegen den jetzigen "alten" Mini.
Wenn BMW seine Hausaufgaben macht, geht´s für den A1 beschleunigt Richtung A2 (=eingestellt).