A1 ein Verkaufserfolg?
Hi,
ich habe bisher noch keinen einzigen Audi A1 bei uns fahren sehen und ich pendele häufig zwischen Frankfurt und Mannheim und muss auch jeweils in die City. Verkauft sich der Wagen nicht ordentlich, oder woran liegt das?
Gruß
Johnny
Beste Antwort im Thema
Es würde mich nicht besonders wundern, denn das Auto trotzt ja nicht gerade vor Schönheit, wenn man es mit dem Mini, Alfa Mito etc. vergleicht.. Dazu kommen noch die unverschämten Audi Preise
2999 Antworten
die klon A1 kurzzulassungen findet ihr auf den ersten vier seiten 😉 falls jemand einen sucht 😎 .. sehen tut man ihn ab und an auf der straße mal sehen wies weitergeht
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
die klon A1 kurzzulassungen findet ihr auf den ersten vier seiten 😉 falls jemand einen sucht 😎 .. sehen tut man ihn ab und an auf der straße mal sehen wies weitergeht
Ach Sie meinen den Premium Kleinwagen mit 5 gang Getriebe ?!
Zitat:
...in der Liste stehen auch 479 A3 drin oder 1687 Gölfe 🙄
geh mal auf die Seite von Autoscout24 und schau dort nach da findest du noch mehr solcher Beispiele
Ähnliche Themen
Mittlerweile finde ich es schon auffällig, wie viele gebrauchte A1 auf den gängigen Portalen angeboten werden ... und damit meine ich keine Vorführer.
Man fragt sich, warum verkaufen so viele Besitzer ihre Fahrzeuge schon nach weniger als einem Jahr? Dazu mit einem Wertverlust, der größer als bei Polo und Co ist?!
Als wir unsere "gewandelt" haben, hat der Verkäufer uns zunächst versucht, die Fahrzeuge normal "in Zahlung" zu nehmen. Die Angebote waren jedenfalls ein schlechter Scherz ... nur soviel: Wir fragten den VK, ob er sie noch alle hat und sind direkt gegangen ... und haben dann die Rückabwicklung aufgrund der Mängel beantragt.
Threads in anderen Foren wie dieser sprechen für sich: http://www.a1talk.de/audi-a1-allgemein/4408-wiederverkauf.html
Ich frage mich, ob wir nur so viel Pech mit unseren Kisten hatten oder ob die allgemeine Zufriedenheit doch nicht sooooo groß ist, wie sie von vielen Besitzern immer wieder dargestellt wird. Denn mal ehrlich: Wenn ich mit einem Wagen zufrieden bin und ihn über den grünen Klee lobe, verramsche ich ihn nicht nach ein paar Monaten oder einem Jahr ...
Es mag sein, daß der A1 für Audi kurzfristig ein Verkaufserfolg ist ... aber ob sich Audi langfristig einen Gefallen mit der Kiste tut ... da habe ich mittlerweile immer größere Zweifel ...
Hi,
ein Bekannter von uns verkauft seinen A1, weil er einen neuen Sportback haben möchte. Denke das wird nicht der übliche Grund sein, aber ein paar wird es geben, die ihren 3 Türer gegen den Sportback tauschen...
Hi,
ein Bekannter von uns verkauft seinen A1, weil er einen neuen Sportback haben möchte. Denke das wird nicht der übliche Grund sein, aber ein paar wird es geben, die ihren 3 Türer gegen den Sportback tauschen...
Meine Freundin hatte damals ihren Mini nach 1 1/2 Jahren gegen einen Clubman getauscht.
@blau_und_nicht_clever: Bevor Du Dir Gedanken über den Autokauf machst: Werd erst einmal erwachsen, mache einen Führerschein, spare Geld ... und dann schau mal, was so im Jahr 2030 für 12.000,- Euro zu haben ist ... vorher wird das eh nix bei Dir ...
Edith sagt: Das blaue Nichtcleverle hat seinen Beitrag mal wieder komplett geändert ... in Zukunft gibt es immer ein Zitat, damit jeder sieht, was er so von sich gibt ...
Zitat:
Original geschrieben von blauclever
Der A1 ist echt teuer wieso machen die den nicht Günstiger so um die 12.950 euro beispiel.
Aber auch nur in Verbindung mit 25%-igem Rabatt beim 🙂
blauclever = Troll = IGNORE alles andere hat keinen Sinn!
Mods wurde mehrfach benachrichtigt scheinen allerdings nichts tun zu können/wollen
deshalb einfach auf Ignore-Liste...funktionniert allerdings nur wenns jeder macht und er nicht zitiert wird 😉
Zitat:
Original geschrieben von spoce
Der A1 ist der Flop des Jahrhunderts für Audi, wahrscheinlich noch vor dem A2.
Der war gut 😁
Die 180.000 Gesamtstückzahl des A2 hat der A1 heute schon erreicht.
Hast du weitere Brüller auf Lager ?
Zitat:
In dem Link sehe ich 419 Fahrzeuge aus den Zulassungsmonaten Nov, Dez, Jan und Feb.
Wenn man das ins Verhältnis zu den insgesamt in diesen Monaten zugelassen Fahrzeugen setzt, ergibt sich ein vollkommen marktübliches Gefüge. Das wurde ja nun schon mehrfach aufgezeigt wenn du deine Ösi-Charts hier auffährst, und das wird auch beim nächsten Mal so laufen 😎
Meine Frau hat mir heute ganz begeistert eine SMS geschrieben, das Sie angehubt wurde und das jemad Ihr Auto toll findet. Was auch immer ich davon halten soll. Ich war das Auto erst waschen. Der A1 sah also gut aus. Ich weiß aber auch, wie meine Frau aussieht...
Ich wurde aber auch schon nach der Autowäsche auf das schöne Auto angesprochen worden, Wie zufrieden ich mit dem Auto und dem Verbrauch bin. Ist schon Komisch. Ich fahre ja schon viel länger einen A3, da hat mich noch nie einer angesprochen. Mercedes, BMW, Lexus und Volvo der aktuellen Modelle bin ich auch gefahren. Alles ganz normal. Also der A1 erregt auf jeden Fall aufsehen. Und bisher habe ich nur positive Reationen vernommen. Und das Auto bewegt Mitmentschen deutlich mehr, als wesentlich teurere Autos!