A1 ein Verkaufserfolg?
Hi,
ich habe bisher noch keinen einzigen Audi A1 bei uns fahren sehen und ich pendele häufig zwischen Frankfurt und Mannheim und muss auch jeweils in die City. Verkauft sich der Wagen nicht ordentlich, oder woran liegt das?
Gruß
Johnny
Beste Antwort im Thema
Es würde mich nicht besonders wundern, denn das Auto trotzt ja nicht gerade vor Schönheit, wenn man es mit dem Mini, Alfa Mito etc. vergleicht.. Dazu kommen noch die unverschämten Audi Preise
2999 Antworten
Wenn für Dich ein Audi A1 schon erotisch ist, dann möchte ich nicht wissen was Du bei einem Ferrari oder Lamborghini empfindest. Totale Extase? :-)
Sorry musste sein.hmm.. ich möchte da nicht in ein männliches Wespennest stechen ;-)
Aber sollte man mir so einen Ferrari oder Lamborghini schenken, würd ich
ihn verkaufen und mir dafür einen Audi und ein oder zwei lecker Harleys kaufen.
Ich bin wohl nen bissel zu praktisch denkend.
Zitat:
Original geschrieben von kiwii
Wenn für Dich ein Audi A1 schon erotisch ist, dann möchte ich nicht wissen was Du bei einem Ferrari oder Lamborghini empfindest. Totale Extase? :-)Sorry musste sein.
[/quotehmm.. ich möchte da nicht in ein männliches Wespennest stechen ;-)
Aber sollte man mir so einen Ferrari oder Lamborghini schenken, würd ich
ihn verkaufen und mir dafür einen Audi und ein oder zwei lecker Harleys kaufen.Ich bin wohl nen bissel zu praktisch denkend.
ne, Du hast einfach nur Stil 😎
Zitat:
Original geschrieben von Frankie654321
Ja, fuer den doofen Kunden im schicken Autohaus vielleicht, aber nicht im Netz.
Dort wird der A 1 ab 12.000 Euro rausgehauen, das sind 22 % Rabatt.
Die Angebote bei autohaus24 & Co. beziehen sich aber in der Regel nur auf einzelne Fahrzeuge bei einzelnen Händlern, meist in Hinterwurschtlingen o.ä.
Zitat:
hab letztens bei einem audi händler fotos gemacht da hier ja oft von teils gut bestückten parkplätzen geschrieben wurde
Sobald du Fotos von allen Audipartnern weltweit hier hochgeladen hast, komme ich auf dein Posting zurück. Ein Österreich-Foto nicht wirklich repräsentativ 😉
Zitat:
Original geschrieben von schnoeselhannes
Das kann nur ein Druckfehler sein, denn laut Audi-Quartalsbericht wurden allein im 1. Quartal 2011 30.979 A1 verkauft. Folgerichtig geht auch die zitierte Marketingdame von 120.000 fürs Gesamtjahr '11 aus. Die 31.150 sind womöglich der Absatz des 2. Quartals, der in Kürze erscheinde Audi-Quartalsbericht wird uns erleuchten.Zitat:
Original geschrieben von lulesi
Das ist eine interessante Aussage, wie passt die denn zu der Äusserung von Winterkorn das bis Juli 63.000 Fahrzeuge an den Kunden übergeben wurden?
Von Audi steht der
Halbjahresfinanzbericht 2011online mit präzise aufgeschlüsselten Auslieferungszahlen (Seite 7). Vom A1 wurden demnach 63.105 Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Steam24
Von Audi steht der Halbjahresfinanzbericht 2011 online mit präzise aufgeschlüsselten Auslieferungszahlen (Seite 7). Vom A1 wurden demnach 63.105 Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert.
Da steht aber auch, dass im Vergleichszeitraum des Vorjahres 599 Autos an Kunden ausgeliefert wurden.
Wer mögen bloß die "Kunden" gewesen sein, die Monate vor dem offiziellen Auslieferungsbeginn (09/2010) ihren A1 bekommen haben ?😕
MfG
Wolfgang
Am Anfang ging es sehr schleppend mit den Verkaufzahlen! Jetzt zieht er richtig an, fast schon durch.
Das zeigen die Zulassungs-Statistiken, aber auch die Lieferzeit, die sich nach und nach verlängert!
Zitat:
Von Audi steht der Halbjahresfinanzbericht 2011 online mit präzise aufgeschlüsselten Auslieferungszahlen (Seite 7). Vom A1 wurden demnach 63.105 Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert.
Interessanterweise beträgt die Differenz zwischen Produktion und Auslieferung nur 400 Fahrzeuge. Onkel_Eduards "Halden-Theorie" klappt kläglich zusammen 😁
Zitat:
Original geschrieben von WolfgangR
Wer mögen bloß die "Kunden" gewesen sein, die Monate vor dem offiziellen Auslieferungsbeginn (09/2010) ihren A1 bekommen haben ?
Händler dürften auch als "Kunden" zählen. Jeder beim Händler vom Endkunden abgeholte A1 ist zuvor ein an den Kunden "Autohaus Müller" ausgelieferter A1. Es wurden also per 30.06.2010 schon 599 Fahrzeuge an Händler geliefert welche dann nach Aufbereitung dem Endkunden übergeben oder als Vorführer eingesetzt und dann nach 2 - 3 Monaten an Endkunden weiterverkauft wurden.
Zitat:
Interessanterweise beträgt die Differenz zwischen Produktion und Auslieferung nur 400 Fahrzeuge. Onkel_Eduards "Halden-Theorie" klappt kläglich zusammen 😁Zitat:
Zitat:
oder als Vorführer eingesetzt und dann nach 2 - 3 Monaten an Endkunden weiterverkauft wurden.Zitat:
Original geschrieben von WolfgangR
Wer mögen bloß die "Kunden" gewesen sein, die Monate vor dem offiziellen Auslieferungsbeginn (09/2010) ihren A1 bekommen haben ?
Das ist der Haken, bei Audi in Velbert, Mettmann und Wuppertal stehen 90 % aller Vorführer noch heute herum! Bei anderen Händlern wird dies nicht anders aussehen.
Anstatt die bisherigen A1 loszuwerden, bombadiert Audi die Händler weiter zu! Trauriger Rekord vor zwei Monaten bei Audi in Wuppertal 43 A1!!!!
ich hab bei einem händler über 60 Audi A1 gesehen die über 2 monate standen
als ich mall den händler fragte warum die da so stehen antwortete der es sind lager fahrzeuge die nicht so schnell verkauft werden
@matthias und blauclever: sh. auch autobild bericht über die audi parkplätze und A1 fahrzeuge bzw. die fotos von mir von der vorigen seite ... wobei der händler in der umgebung bis jetzt eine ausnahme ist
Also eins kann man doch schon sagen.
Das nach etwas holprigem Start, der A1 langsam in die Gänge kommt.
Wenn der 5 Türer dann noch endlich zu bestellen sein wird, werden die Zulassungszahlen weiter ansteigen.Und mit meinem zweit Wagen A1 bin ich sehr zufrieden.Jeder der den mal fährt ist begeistert von dem kleinen Audi.Man darf nur nicht sagen was er gekostet hat 😉
Zitat:
Original geschrieben von Autonia
Also eins kann man doch schon sagen.
Das nach etwas holprigem Start, der A1 langsam in die Gänge kommt.
die kleinen flitzen jetzt schon öfters herum das stimmt, sehe jetzt auch schon mehr a1 als noch vor wochen, liegt eventuell aber auch den teils günstigen gebrauchten die es am markt gibt, ich glaube hier hätte sich audi nicht so schnell einen teilweise so großen preisdruck(verfall) erwartet ... sehen tut man ihn aber immer öfters.
da ich damit auch beruflich unterwegs bin wurde ich ab und an schon darauf angesprochen, erster satz ist das der neue kleine audi, zweiter satz der ist doch soooo teuer oder ?! irgendwie hat sich das unheimlich schnell bei gewissen leuten eingebrannt mit dem preis
sportback wird sich schon gut machen - mal sehen wie es in ein paar jahren aussieht
Grundlegend muss man sich mal fragen, wer gehört zum Kleinwagen Klientel allgemein? Corsa, Polo, Ibiza und Co (mal OPC, Cupra, GTI ausgenommen) werden hauptsächlich von Personen gefahren, bei denen der Nutzwert höher liegt als "Freude am Fahren".
Bei denen spielt es dann auch nicht eine grosse Rolle ob nun ein Bose Soundsystem, MMI Navi, Lederaplikationen etc. an Bord sind oder nur Radio mit Ipod-Anschluss.
Unter den restlichen 5% von Cupra, GTI, und OPC-Fahrern gibt es dann ebenfalls noch viele, die sich statt eines neuen A1 lieber einen Occasions 350Z o.ä. kaufen.
Somit erklärt sich der Verkaufserfolg von alleine...
Das heisst aber nicht dass der A1 deswegen ein schlechtes Auto ist...Habe mir selber einen bestellt..und ja mit Bose, Leder MMI und und und... :-)
Dass ein 5er BMW besser ist als ein Citroen C5 bestreitet keiner...ob der Mehrpreis gerechtfertigt ist darüber kann man diskutieren...
Genau so läuft es auch beim A1
Zitat:
Original geschrieben von MatthiasDELFS
Bei anderen Händlern wird dies nicht anders aussehen.
Das ist genau die Frage. Du bist nicht der Erste der einzelne Orte auf die ganze Welt hochzurechnen versucht, und du bist auch nicht der Erste der damit hier scheitert 😁
War wohl nur eine kurze liebe. Er steht bei einem sehr kleinen bmw händler in herne . Ist ein lustiges bild gewesen deshalb mußte ich es knipsen. In reih und glied die BMW,s und der A1 ganz vorne an der strasse. Es handelt sich um einen A1 1,6 TDI Bj. 21.04.11 mit 4221 km drauf. Jetzt steht er da für 21.950 Euro.