A1 ein Verkaufserfolg?
Hi,
ich habe bisher noch keinen einzigen Audi A1 bei uns fahren sehen und ich pendele häufig zwischen Frankfurt und Mannheim und muss auch jeweils in die City. Verkauft sich der Wagen nicht ordentlich, oder woran liegt das?
Gruß
Johnny
Beste Antwort im Thema
Es würde mich nicht besonders wundern, denn das Auto trotzt ja nicht gerade vor Schönheit, wenn man es mit dem Mini, Alfa Mito etc. vergleicht.. Dazu kommen noch die unverschämten Audi Preise
2999 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JanA6Avant
Und auch wegen sehr sehr günstiger Leasingkonditionen im Flottengeschäft.Zitat:
Original geschrieben von Steam24
Die C-Klasse boomt gerade wegen Facelift.
Deswegen wohl eher! Die C-Klasse lief auch schon ein Jahr vor ihrem Facelift unter Volllast. Aber: Das, was die C-Klasse jetzt gut macht, bleibt nicht drin. Denn die M-Klasse wird seit Ende Mai nicht mehr produziert ebenso wie die B-Klasse. Weiterhin fiel ein Großteil der Produktion der A- und B-Klasse im gesamten 1. Halbjahr aus...
Genug OT 😉
Zitat:
Original geschrieben von Keopsbeat
In jedem Fall ist das 1. Halbjahr planmäßig verlaufenWenn das so wäre dann hätte es diese bestimmte Äusserung des Entwicklungschefs nicht gegeben.
In diesen Klassiker unter den Zitaten scheinst du dich ja richtig verliebt zu haben 😁
Auf welchen Zeitraum bezog sich dieses Zitat nochmal ?
Zitat:
aber Audi bringt den A1 eben nur schwer unter die Leute. Das "wie" ist entscheidend. Wie schafft es ein Fahrzeug auf die Strasse. Ein Selbstläufer ist es jedenfalls nicht.
Wenn du dafür
irgendwannmal belastbare Quellen, die auch fürs Gesamtjahr 2011 aussagekräftig sind, könnten wir dich vielleicht
endlichmal ernst nehmen 😛
Dein wildes Rudern mit den Ärmchen und quellenlose Behauptungen sind dem nicht gerade zuträglich 😉
Zitat:
Die Aussage des Entwicklungschefs und das Wort "Verkaufserfolg" - das passt einfach nicht zusammen. Die Aussage stammt vom Mai 2011
Da du ein geradezu erotisches Verhältnis zu Vorstandszitaten zu haben scheinst, lass mich dein altes Mai-Zitat mit einer Rupert Stadler-Aussage vom 29. Juli updaten:
"Besonders erfolgreich entwickelte sich der neue Audi A1 – bis Juni wurden bereits über 63.000 Fahrzeuge an Kunden übergeben. "
Solche Zitate gülden imma, nicht wahr ? Oder güldet meins nicht weil es zu positiv klingt ? Güldet ausschließlich deins weils alt und (angeblich) weniger positiv ist ?
Ich würde sagen, dass der A1 nach letzten Vorstandsaussagen positiv läuft.
Falls du was aktuelleres, sprich aus August hast, immer her damit 😛
Zitat:
Wenn du mir nicht folgen kannst, solltest du nicht hirnlos drauflos schreiben.Ich hatte mich aus dem A1-Forum bereits zurückgezogen und habe Schnösel heute nur geantwortet weil er mich mal wieder in einer seiner sinnlosen Aussagen erwähnt hat. Allein das du diesen Zusammenhang nicht erkennst (obwohl ich ihn zitiert habe) zeigt mir mit wem ich es zu tun habe. Aber wie heisst es so schön:
Nutze die Dummheit der anderen, denn sie ist deine Chance 😕
Deine und manche andere Aussagen gehen in die Richtung, als sei ich neidisch auf einen A1. Warum kommst du mir mit meinem Auto? Was hat mein Ibiza damit zutun? Was weisst du schon über mich und mein Auto bzw. meine Autos die ich hatte? Was sagt ein Auto über einen Kontostand aus? Was sagt ein Auto darüber aus wieviele Immos bzw. Mieteinnahmen jemand hat? Was sagt ein Auto darüber aus wie teuer das Leben ist das man führt? Hier kamen mir schon mehrere User blöd wegen meinem Ibiza. Manche bilden sich wohl ein das einen Ibiza und A1 Welten trennen. Wie lächerlich! Der A1 ist lediglich ein Kleinwagen auf der selben Basis wie Polo und Ibiza mit einem bisschen höheren Einstiegspreis. Ein Ibiza-Fahrer neidisch auf einen A1-Fahrer? Wer sowas glaubt lebt nicht auf der Erde. Abgesehen davon, ich habe jederzeit Zugriff auf nen S500, aber was soll ich damit? Mehr wie fahren kann auch ein Dickschiff mit 5,5 Liter V8 nicht. Ursprünglich hatte ich geplant, meinen SLK parallel zum Ibiza zu behalten. Aber das Ding hat begonnen zu rosten, obwohl unfallfrei. Warum sollte ich so ein Fahrzeug behalten und mich rumärgern mit Reparaturen usw.? Es ist ja nur ein Auto.
Deine Denkweise ist so lächerlich das ich mir in Zukunft nicht mal mehr groß die Mühe mache irgendwas zurechtzurücken. Wenn ich sowas lese, da prallen Welten aufeinander. Mann o Mann... gibts denn sowas. Wie kann man nur so in Schubladen denken???
Ich kann da einfach nur noch den Kopf schütteln über soviel Verbohrtheit.
Und abgesehen davon, der Ibiza ist keineswegs erfolglos. Für das das er nur in Europa angeboten wird erreicht er sehr gute Stückzahlen und es wurden von Seat zum Glück nicht so realitätsfremde Aussagen getroffen. Ich wiederhole mich gerne zum x-ten Mal, ich bin bei Autos überhaupt nicht markenbezogen, ich fuhr SLK, Golf, Astra usw. Für mich hat ein Auto nicht so einen hohen Stellenwert wie für manche andere. Und wie ich schon schrieb, ich habe es gar nicht nötig wie manche andere die Autos meines Vaters/Mutter/Bruder in meiner Signatur als "meine" darzustellen (trifft natürlich nicht auf alle zu). Kann ja jeder machen wie er will und wenn sich einer 5 Autos und nen Heli kauft, ich habe nichts dagegen.
Ich fliege 4x pro Jahr in Urlaub. Du und manche andere müssen mal weg von diesem Irrglauben das jeder sich immer das Fahrzeug kauft, was finanziell maximal möglich ist. So jemand outet sich meiner Meinung nach das er von sich auf andere schliesst. Tja, man sollte halt nicht immer von sich ausgehen 😉
Ich will mich zum A1 auch gar nicht mehr äussern, weil man sich hier im Kreis dreht. Jeder hat seinen Standpunkt klargemacht. Manche denken wie ich, andere eben nicht. Daher verstehe ich nicht warum manche meinen mich durch sinnlose Aussagen provozieren zu müssen. Und das sind genau die, die selbst nicht mal nen A1 besitzen 😕
Neulich habe ich erst wieder hier geschrieben das der A1 an sich ein sehr gutes Auto ist, also überdenke mal deine Aussage. Die Marke Audi finde ich super, der A5 und A7 z. B. sind zwei wunderschöne Autos.
Und jetzt schreibt von mir aus was ihr wollt, lasst eurer Fantasie freien Lauf. Ich werden auf Provokationen, Sticheleien usw. nicht mehr reagieren. MT ist für mich ne leichte Ablenkung für zwischendurch. Wenn einer keine Hobbies oder Freunde hat und sich sein Leben nur um Autos dreht, dann ist mir das sowas von egal.
Aber ich fürchte, das Theater wird weitergehen. Jetzt kommt dann bestimmt ein Kommentar in Richtung onkel_eduard, um ihn aus der Reserve zu locken 😁
Ganz schön viel Text, für einen der sich eigentlich zurückgezogen hat aus dem Forum hier.
Ähnliche Themen
Ja, und ich frage mich, was schlimmer ist: Der Typ und seine Postings ... die Moderation, die nur schweigt ... oder die Leute, die für solche Ergüsse noch den "Danke" Knopf drücken ... 😕
Hier ein interessanter Artikel. Man beachte die Aussagen der Pressesprecherin (max. 8% Nachlass bekannt). Der hohe Anteil an Händlerzulassungen liegt an den vielen AUDI Händlern. Naja was soll sie auch anderes sagen.
Presseveröffentlichungen, wonach sich der A1 - anders als es sich Audi erhofft hatte - bislang etwas schleppend verkaufte, dementiert der Hersteller. »Wir haben dieses Jahr von Januar bis Mai 31 150 A1 verkauft«, berichtet Esther Bahne, Pressesprecherin Marketing und Vertrieb der Audi AG. Für 2011 insgesamt strebt Audi einen Absatz von 120 000 Einheiten an. Soeben lief der 100 000ste A1 im Brüsseler Werk vom Band. Ende des Jahres ist der Markteintritt des A1 in China geplant.
Der Verdacht, dass besonders hohe Rabatte für den A1 bei den Händlern Käufer stärker motivieren sollten, sei haltlos, so die Pressesprecherin. Ihr seien allenfalls Nachlässe bis zu maximal acht Prozent bekannt. Und dass der Anteil der Audi-A1-Modelle, die auf Händler oder Audi selbst entfielen, hoch sei, liege daran, dass allein in Deutschland rund 600 Händler in der Regel zwei Exemplare zu Probefahrten und eines zu Ausstellungszwecken bekämen. Das restliche Europa komme noch hinzu. Der A1 habe das Soll unterm Strich durchaus erfüllt. Dennoch: Das für den A1 maßgeschneiderte, ganz junge, lifestyle-orientierte Publikum schaut heute schon auch aufs Geld und in einer guten Ausstattung kostet der schicke kleine Audi nicht eben wenig. (GEA)
Zitat:
Original geschrieben von olske
»Wir haben dieses Jahr von Januar bis Mai 31 150 A1 verkauft«, berichtet Esther Bahne, Pressesprecherin Marketing und Vertrieb der Audi AG.
Das ist eine interessante Aussage, wie passt die denn zu der Äusserung von Winterkorn das bis Juli 63.000 Fahrzeuge an den Kunden übergeben wurden? Kann es ein dass mit den 63.000 Fahrzeugen doch die seit Produktionsbeginn letztes Jahr gemeint waren?
Natürlich gibt es immer Verschiebungen/Überschneidungen wenn man von "produziert", "Verkauft" und "ausgeliefert" spricht, jedoch 31150 verkaufte Fahrzeuge in 5 Monaten lassen sich nur zu 75.000 Fahrzeugen im Jahr extrapolieren.
Zitat:
Der hohe Anteil an Händlerzulassungen liegt an den vielen AUDI Händlern. Naja was soll sie auch anderes sagen.
Ja was soll sie sagen ? Und vor allem: inwiefern bedarf Audi hier einer Hervorhebung ?
JederHersteller bestückt seine Händler mit Vorführern. Und jeder Vorführer ist gleichzeitig ein verkauftes Fahrzeug, es wandert mit wenigen tkm in Kundenhand.
Zitat:
Original geschrieben von lulesi
Das ist eine interessante Aussage, wie passt die denn zu der Äusserung von Winterkorn das bis Juli 63.000 Fahrzeuge an den Kunden übergeben wurden?Zitat:
»Wir haben dieses Jahr von Januar bis Mai 31 150 A1 verkauft«, berichtet Esther Bahne, Pressesprecherin Marketing und Vertrieb der Audi AG.
Das kann nur ein Druckfehler sein, denn laut Audi-Quartalsbericht wurden allein im 1. Quartal 2011 30.979 A1 verkauft. Folgerichtig geht auch die zitierte Marketingdame von 120.000 fürs Gesamtjahr '11 aus. Die 31.150 sind womöglich der Absatz des 2. Quartals, der in Kürze erscheinde Audi-Quartalsbericht wird uns erleuchten.
Max. 8 % Rabatt fuer den A 1
Ja, fuer den doofen Kunden im schicken Autohaus vielleicht, aber nicht im Netz.
Dort wird der A 1 ab 12.000 Euro rausgehauen, das sind 22 % Rabatt.
Das gleiche Spiel hatte ich beim Audi-Haendler beim Kauf meines A5.
Ich habe ihn auf die Rabatte bei Autohaus24 aufmerksam gemacht und einen vergleichbaren Preis zum Schluss bekommen.
Ich bezahl den Verkaeufern im Autohaus doch nicht die Anzuege vom Kaufhaus !
Zitat:
Original geschrieben von Frankie654321
Max. 8 % Rabatt fuer den A 1
Ja, fuer den doofen Kunden im schicken Autohaus vielleicht, aber nicht im Netz.
Dort wird der A 1 ab 12.000 Euro rausgehauen, das sind 22 % Rabatt.
Das gleiche Spiel hatte ich beim Audi-Haendler beim Kauf meines A5.
Ich habe ihn auf die Rabatte bei Autohaus24 aufmerksam gemacht und einen vergleichbaren Preis zum Schluss bekommen.
Ich bezahl den Verkaeufern im Autohaus doch nicht die Anzuege vom Kaufhaus !
Manchmal lohnt es sich weiterzuklicken, statt nur die erste oberflächliche Zahl zu nehmen. Für den regulären Durchschnittskunden sind es nur 10,7 % Rabatt. Wenn man natürlich einen Schwerbehindertenausweis vorweisen kann und ein Autochen für die Inzahlungnahme hat, erreicht man die 22 %. Die Mehrheit wird das aber sicherlich nicht sein.
Heeeeyyy.. mir ist eigentlich völlig egal, wie oft sich der A 1 verkauft ;-)
Hauptsache ich bekomme noch einen ab. Ausserdem bleibt so der Audifahrer besonders *Klugscheiß* ;-)))
Ich weiß, daß sich hier bestimmt viele Männer tummeln und ein technisches Interesse an einem Audi haben.
Aber ich glaube, daß ihr Männer genau wißt, warum es ein Audi sein soll!!!
Audi hat allen anderen Automarken gegenüber einen wichtigen Vorteil:
---- Audi ist Erotik pur ----
Ausserdem bin ich überzeugt, daß in der Entwicklung Frauen nicht unbeteiligt sind *flöt*
Das wars mal vorerst mit meinen geistigen Ergüssen zu diesem Thema!
Grüßle Kiwii
Zitat:
Original geschrieben von kiwii
Das wars mal vorerst mit meinen geistigen Ergüssen zu diesem Thema!Grüßle Kiwii
Das klingt ja nach Entwarnung...;-)
Zitat:
Original geschrieben von schnoeselhannes
Ja was soll sie sagen ? Und vor allem: inwiefern bedarf Audi hier einer Hervorhebung ? Jeder Hersteller bestückt seine Händler mit Vorführern. Und jeder Vorführer ist gleichzeitig ein verkauftes Fahrzeug, es wandert mit wenigen tkm in Kundenhand.Zitat:
Der hohe Anteil an Händlerzulassungen liegt an den vielen AUDI Händlern. Naja was soll sie auch anderes sagen.
fakt ist das die a1 dichte in den letzten wochen stark zugenommen hat, man sieht den kleinen inzwischen wesentlich öfter. kann unter anderem am großen gebrauchtwagenmarkt mit teils günstigen preisen liegen. aber man sieht ihn 🙂
hab letztens bei einem audi händler fotos gemacht da hier ja oft von teils gut bestückten parkplätzen geschrieben wurde 🙂 in der näheren umgebung habe ich jedoch bei den anderen händlern eine solche dichte bis jetzt noch gesehen, A1 sind zwar dort aber nicht soviele
A1 Händlerparkplatz
A1 Händlerparkplatz II
etwas weiter hinten
schönen sommerabend lg
Zitat:
Original geschrieben von kiwii
Heeeeyyy.. mir ist eigentlich völlig egal, wie oft sich der A 1 verkauft ;-)
Hauptsache ich bekomme noch einen ab. Ausserdem bleibt so der Audifahrer besonders *Klugscheiß* ;-)))Ich weiß, daß sich hier bestimmt viele Männer tummeln und ein technisches Interesse an einem Audi haben.
Aber ich glaube, daß ihr Männer genau wißt, warum es ein Audi sein soll!!!
Audi hat allen anderen Automarken gegenüber einen wichtigen Vorteil:
---- Audi ist Erotik pur ----
Ausserdem bin ich überzeugt, daß in der Entwicklung Frauen nicht unbeteiligt sind *flöt*
Das wars mal vorerst mit meinen geistigen Ergüssen zu diesem Thema!
Grüßle Kiwii
Wenn für Dich ein Audi A1 schon erotisch ist, dann möchte ich nicht wissen was Du bei einem Ferrari oder Lamborghini empfindest. Totale Extase? :-)
Sorry musste sein.