A1 ein Verkaufserfolg?
Hi,
ich habe bisher noch keinen einzigen Audi A1 bei uns fahren sehen und ich pendele häufig zwischen Frankfurt und Mannheim und muss auch jeweils in die City. Verkauft sich der Wagen nicht ordentlich, oder woran liegt das?
Gruß
Johnny
Beste Antwort im Thema
Es würde mich nicht besonders wundern, denn das Auto trotzt ja nicht gerade vor Schönheit, wenn man es mit dem Mini, Alfa Mito etc. vergleicht.. Dazu kommen noch die unverschämten Audi Preise
2999 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Keopsbeat
Schade das ich nicht Psychologie studiert habe, dann könnte ich vielleicht ergründen, warum er "frankophob" ist
Das heißt dass ich Frankreich nicht mag. Mit Fremdwörtern hast du es nicht so, gell ? Sobald du dein Abi nachgeholt hast, können wir das ja vertiefen. Zum Posting selber fällt dir nix ein ? Portugal- oder Japan-Zahlen inzwischen ermittelt ?
Zitat:
Original geschrieben von Nichtskönner
Die Panik ist eher auf deiner Seite, da du der Audi-Fanboy bist und nicht ich/wir 😉
Nein, ich denke doch dass die Panik eher bei dir/euch liegt 😎
Zitat:
Das heißt dass ich Frankreich nicht mag. Mit Fremdwörtern hast du es nicht so, gell ? Sobald du dein Abi nachgeholt hast, können wir das ja vertiefen. Zum Posting selber fällt dir nix ein ? Portugal- oder Japan-Zahlen inzwischen ermittelt ?
Ach was du nicht sagst, danke für den Hinweis *Ironie aus* 😁
Du musst lernen zu lesen bzw. das Gelesene zu verstehen bzw. dein Hirn muss es richtig verarbeiten. Ich weiss was "frankophob" bzw. "frankophil" bedeutet. Ich habe daher nicht danach gefragt was es bedeutet, sondern warum du "frankophob" bist.
Wenn Dummheit keine Bremsen hätte, dann würdest du ungebremst den Berg hochrollen 😁
Zitat:
Du musst lernen zu lesen und das Gelesene zu verstehen bzw. dein Hirn muss es richtig verarbeiten. Ich weiss was "frankophob" bzw. "frankophil" bedeutet. Ich habe daher nicht danach gefragt was es bedeutet, sondern warum du "frankophob" bist.
Wo bleiben die A1-Halbjahreszahlen für Portugal, Japan, Polen etc. ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Du musst lernen zu lesen bzw. das Gelesene zu verstehen bzw. dein Hirn muss es richtig verarbeiten. Ich weiss was "frankophob" bzw. "frankophil" bedeutet. Ich habe daher nicht danach gefragt was es bedeutet, sondern warum du "frankophob" bist.
Das weiß ich doch, ich wollte dir aber zur Abwechslung auch mal mit dämlichen Einwürfen ein wenig Arbeit verschaffen 😛
Zitat:
Ja klar 😁You made my day, Schnöselchen!
Easy to please der Mann 😁😛
Zitat:
Man muss hier noch anmerken, dass 007-Querulant nen a1 fährt in der naiven Annahme das sei ein Auto das sich nur wenige leisten können. Der kapiert nicht mal das sich viele den a1 nicht leisten wollenAber man muss solche Zeitgenossen in ihrem naiven weltfremden Glauben lassen.
Er hat einen "Limited Horizon" 😁
Wenn die Argumente ausgehen, wird man persönlich ... das zeugt auch von Begrenzung ... aber gut.
Nicht ein A1, nein, wir haben sogar derer zwei ...
Außerdem: Ich habe nie geschrieben, daß sich nur wenige einen A1 leisten können, ein großes Auto zu kaufen, ist in Deutschland kein Problem (es gibt nicht umsonst genügend überschuldete Haushalte), ich sprach von einer kleinen Zielgruppe ... aber hier scheint eines Deiner Hauptprobleme zu liegen: Neben den fehlenden Argumenten bist Du der Beweis, daß lesen nicht mit verstehen gleichzusetzen ist ...
Ach ja, zur Fahrzeughistorie: Golf VI GTI, Audi S3, Lotus Elise S, Boxter -> das sind unsere letzten zehn Jahre Auto ... wir denken markenunabhängig ... und ohne rosa Brille. Wir kaufen uns Autos nach unserem Geschmack und Bedürfnissen ... und haben Spaß damit, völlig egal, ob in unserer Straße keiner sonst oder alle Nachbarn den gleichen Wagen haben ...
Dich hingegen scheint nur blinder Hass zu treiben ... nun denn, wer sonst nichts im Leben hat ...
Zitat:
Original geschrieben von schnoeselhannes
Zitat:
...
Kein Thema, >110.000 Auslieferungen in den ersten 12 Monaten sind nachgewiesen.
Weitere Fragen ? 😁
Schnöselhannes, du solltest dich bei "Wetten, dass ...?" anmelden mit der Nummer: Ich, Schnöselhannes, kann nachweisen, dass der Audi A1 in den ersten zwölf Monaten über 110.000 mal ausgeliefert wurde, obwohl diese zwölf Monate noch gar nicht um sind." Ich würde einschalten. Aber du wunderst dich, dass dich hier keiner mehr ernst nimmt und alle über dich lachen? Denk mal drüber nach! Und jetzt sammel fleissig weiter deine Zulassungsstatistiken aus Legoland und Balkonien ein!
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Schnöselhannes, du solltest dich bei "Wetten, dass ...?" anmelden mit der Nummer: Ich, Schnöselhannes, kann nachweisen, dass der Audi A1 in den ersten zwölf Monaten über 110.000 mal ausgeliefert wurde, obwohl diese zwölf Monate noch gar nicht um sind." Ich würde einschalten.
Ich kann ja in ca. 3 Wochen die Juli- und Augustzahlen in bekannter Manier wieder auflisten 😛
Zur Klarstellung: mir ist die wahre Intention hinter deinen Zweifel-Postings durchaus bewusst. Da mich die Zahlen aber selbst sehr interessieren werde ich die auch weiterhin zusammentragen. Wenn Leute wie du dadurch im Rückblick lächerlich wirken, ist das ein willkommener Nebeneffekt 😁
Die aktuellen Zahlen zu Neuzulassungen finde ich gut. Kann sich ja jeder selbst seinen Reim drauf machen. Die Neuzulassungszahlen sind dahingehend objektiv, dass halt ein Käufer hintersteht. Ob jetzt privat, Firma, oder Händlerzulassung. Man kann temporär Zahlen etwas tunen, dies tut aber keinen Abbruch. Schon im Quartal oder aufs Halbjahr/jahr niveliert sich dies schnell. Die Verkaufszahlen sagen natürlich wenig über das EBIT des Produktes aus Sicht des Herstellers. Aber dazu habe ich hier bisher wenig gelesen. Ist auch schwieriger zu bewerten. Manche meinen der Blick in die eigene Mülltonne wäre objektiver. Dem ist aber nicht so. Schnoeselhannes trägt objektive und recht aktuelle Daten zu Neuzulassungen zusammen. Danke dafür.
Zitat:
Original geschrieben von schnoeselhannes
Ich kann ja in ca. 3 Wochen die Juli- und Augustzahlen in bekannter Manier wieder auflisten 😛Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Schnöselhannes, du solltest dich bei "Wetten, dass ...?" anmelden mit der Nummer: Ich, Schnöselhannes, kann nachweisen, dass der Audi A1 in den ersten zwölf Monaten über 110.000 mal ausgeliefert wurde, obwohl diese zwölf Monate noch gar nicht um sind." Ich würde einschalten....
So ist's richtig, Schnöselhannes: Erst sammeln, dann sabbeln!
hallo,
jetzt kommt mal bitte wieder ein bisschen runter, gibt es wirklich nichts wichtigeres auf dieser welt,
in somalia zb. verhungert ein ganzes volk, und hier schlägt man sich über eigentlich völlig belangloses zeug die köpfe ein, zumal es ja eigentlich auch keinem etwas bringt !
Zitat:
Dich hingegen scheint nur blinder Hass zu treiben ... nun denn, wer sonst nichts im Leben hat ...
...sagt der, der von sich auf andere schliesst! Wenn du nichts hast ausser Autos dann musst du finanziell ein armes Schwein sein 😁
Dachte du wolltest dich verkriechen? Hast es nötig deine Fahrzeughistorie hier aufzuzählen? Ein Auto sagt ja null aus über den Kontostand bzw. Immobilienbesitz. Glaub mir du träumst davon was wir haben. Meine bessere Hälfte und ich geben PRO Jahr mind. 10.000 Euro für Urlaube aus. Kannst dir ja mal Einblicke holen im Thread "Panamera in Deutschland fast so erfolglos wie der VW Phaeton" (Porsche-Forum, meine Beiträge findest du ab Seite 43 im Thread, letzter Thread-Beitrag war am 29. Juli, hoffe so findest du es schneller 😉). Von meinem Leben wirst du immer träumen! Wenn ich damit anfangen würde was wir alles haben, du würdest garantiert verlieren, dass schwör ich dir 😁
Und das gute ist, wir arbeiten wenig, unsere Kohle wächst von alleine in den Himmel 😁
So ein Möchtegern...
Und ne Markenbrille hab ich auch nicht auf. Meine 5 Autos die ich bisher hatte waren alle von unterschiedlichen Marken. Ausserdem habe ich erst neulich hier geschrieben das der a1 ein sehr gutes Auto ist. Was sollte ich gegen den a1 haben? Ist ziemlich unlogisch gedacht von dir. Immerhin teilen sich a1 und Ibiza die selbe Plattform. Würde ja quasi die Technik abwerten, die ich selbst besitze. Das ergibt also keinen Sinn 😕
Zurückgreifen kann ich aktuell sogar auf nen S500. Aber ich bin nicht einer, der 4 oder 5 Autos hier in der Signatur hat bzw. mit vielen Autos hier angibt, aber davon dann 3 Autos Bruder, Mutti und Daddy gehören 😁
Lächerlich...