A1 ein Verkaufserfolg?

Audi A1 8X

Hi,

ich habe bisher noch keinen einzigen Audi A1 bei uns fahren sehen und ich pendele häufig zwischen Frankfurt und Mannheim und muss auch jeweils in die City. Verkauft sich der Wagen nicht ordentlich, oder woran liegt das?

Gruß
Johnny

Beste Antwort im Thema

Es würde mich nicht besonders wundern, denn das Auto trotzt ja nicht gerade vor Schönheit, wenn man es mit dem Mini, Alfa Mito etc. vergleicht.. Dazu kommen noch die unverschämten Audi Preise

2999 weitere Antworten
2999 Antworten

Ach ist das amüsant, bitte erzähl mehr von dir 😁

Ist wieder Schnösel's Märchenstunde oder was?

Zitat:

Original geschrieben von Keopsbeat

Warum nicht, auf Keopsbeat's

Tatsachen

stunde warten wir ja leider vergebens 😮

Inwiefern die 8 Millionen Euro ein "Märchen" sind bleibt wohl dein süsses Geheimnis 😁

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Zitat:

Original geschrieben von Keopsbeat

Warum nicht, auf Keopsbeat's Tatsachenstunde warten wir ja leider vergebens 😮

Inwiefern die 8 Millionen Euro ein "Märchen" sind bleibt wohl dein süsses Geheimnis 😁

Schnoesel glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Wenn ich 400 "Basis" AUDI A1 bestelle, dann bezahle ich doch nicht 20.000 € pro Stück. In den 8 Millionen, die warscheinlich eher 7,1 Mio sind, sind auch noch andere Kosten enthalten.

PitStop bekommt die A1 wahrscheinlich eher für 99 € im Monat (damit mal ein paar Haldeplätze leer werden).

Frage bleibt auch wieviel von den bisher ausgelieferten Händlerzulassungen oder subventionierte Flottenfahrzeuge sind.

Schnoeselhannes es hat keinen Sinn denn leider gilt hier wieder einmal der Spruch : "Don’t argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience."

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von olske

Wenn ich 400 "Basis" AUDI A1 bestelle, dann bezahle ich doch nicht 20.000 € pro Stück. In den 8 Millionen, die warscheinlich eher 7,1 Mio sind, sind auch noch andere Kosten enthalten.

PitStop bekommt die A1 wahrscheinlich eher für 99 € im Monat (damit mal ein paar Haldeplätze leer werden).

Einwandfrei. Reiht sich nahtlos in das sonstige substanzarme Gequake der Pessimistenfraktion ein 😁

Zitat:

Frage bleibt auch wieviel von den bisher ausgelieferten Händlerzulassungen oder subventionierte Flottenfahrzeuge sind.

Richtig. Keopsbeat ist dazu leider nichts eingefallen. Hast du was anzubieten ?

Zur Erinnerung:

1. Halbjahr 2011:

Deutschland: 13.814
UK: 10.608
Italien: 7.914
Frankreich: 7.797
Spanien: 3.264
Österreich: 1.352
Niederlande: 1.928
Südafrika: 1.394
Schweiz: 1.293
Mexiko: 1.077
Australien: 890
Griechenland: 424
Tschechien: 257
Rumänien: 40
Argentinien: 434
Irland: 384
Dänemark: 352
Schweden: 703
Slovakei: 35
Brasilien: 395
Finnland: 147
Kolumbien: 43

Vielleicht nimmst du einfach die obere Hälfte dieser Länder und lieferst den "subventionierten Anteil", die andere Hälfte übernehmen dann am besten gtihatza, MatzeDELFS, lulesi oder ähnlich gut informierte Labersäcke 😁😛

bla bla.

Wir haben mal für unsere Firma 50 BMW 1er bestellt. Die gab es dann pro Auto für 100 € im Monat. Also vom Hersteller subventioniert. Denn ein Privatkunde hätte wohl as doppelte bezahlt. So viel dazu.
Den Anteil an Händlerzulassungen wird Audi wohl nicht preis geben. Wäre ja auch ein Schuss ins Knie. Sonst droht Gefahr, dass die Marketing-verblendete an Premium und Statussymbolen glaubende Gesellschaft dahinter kommt und umdenkt.

Bei den Premium-Kleinwagen lag der MINI mit 7.846 verkauften Fahrzeugen vor dem nur bedingt vergleichbaren Smart (7.596) und dem erheblich jüngeren Audi A1 (6.912), der bisher nur bedingt Fahrt aufgenommen hat und für sein Segment überdurchschnittlich oft an Händler verkauft wird, um dann als Tageszulassung etwas günstiger angeboten werden zu können.

(Quelle: KBA, teilweise via Auto Motor und Sport)

Wahrscheinlich besteht das KBA und die AMS nur aus verblendeten Idioten, wie ich die anscheinend nur blind durch die Stadt laufen und deshalb keinen A1 sehen. Wo doch so viele verkauft wurden.

Aber glaub nur weiter ganz fest daran das Audi die Nr. 1 auf der Welt wird. Viellicht geht es ja in Erfüllung und Du bekommst als Anerkennung einen A1 von denen geschenkt.

Jetzt kommt bestimmt wieder die ANtwort. In den MINI Zahlen sind Coutrymans und Cabrios enthalten und somit nicht vergleichbar.

Auch hier will der AUDI Fan einfach nicht kapieren, dass Audi es verpennt hat gleich einen Sportback und ein Cabrio mit anzubieten.

Zitat:

Aber glaub nur weiter ganz fest daran das Audi die Nr. 1 auf der Welt wird. Viellicht geht es ja in Erfüllung und Du bekommst als Anerkennung einen A1 von denen geschenkt.

Das hat weder Schnöselhannes, noch sonst jemand anderes hier je behauptet. Es geht allein darum, dass der A1 die Ziele bisher behauptet hat. Nicht mehr und nicht weniger.

Was nervt, sind solch völlig undifferenzierte Kommentare von Usern wie z.B. dir, die auf Biegen und Brechen den A1 schlecht machen wollen.

Es tut mir leid, wenn nicht jeder in diese Kerbe schlägt und es auch User gibt, die sich am A1 erfreuen können. Dass das bei dir und anderen nicht der Fall ist, hat hier mittlerweile jeder verstanden.

Zitat:

Wir haben mal für unsere Firma 50 BMW 1er bestellt. Die gab es dann pro Auto für 100 € im Monat. Also vom Hersteller subventioniert.

Ich habe eine Quelle für die 8 Mio geliefert, liefere eine gegenteilige Quelle und hör auf zu freestylen.

Zitat:

Bei den Premium-Kleinwagen lag der MINI mit 7.846 verkauften Fahrzeugen vor dem nur bedingt vergleichbaren Smart (7.596) und dem erheblich jüngeren Audi A1 (6.912), der bisher nur bedingt Fahrt aufgenommen hat und für sein Segment überdurchschnittlich oft an Händler verkauft wird, um dann als Tageszulassung etwas günstiger angeboten werden zu können.

Du hängst ja immernoch bei den deutschen Zahlen fest, wo bleiben denn nun die anderen Länder ? Na ? Jede Wette dass du

kein einziges Land

mehr liefern wirst.

Zitat:

Jetzt kommt bestimmt wieder die ANtwort. In den MINI Zahlen sind Coutrymans und Cabrios enthalten und somit nicht vergleichbar.

Von der Hass-Fraktion wird permament auf dem Mini rum geritten. Keiner der "A1-Freunde" macht das von allein, weil "uns" der Mini kein Stück interessiert. Dennoch ist es eine Tatsache, dass die Modellpalette des Mini aktuell einfach größer ist und er auch deshalb höhere Verkäufe erzielt. Er trifft mit einer der vielen Modellvarianten einfacher den Geschmack der Masse. Ist doch logisch und solltest doch selbst du begreifen, oder etwa nicht?

Zitat:

Auch hier will der AUDI Fan einfach nicht kapieren, dass Audi es verpennt hat gleich einen Sportback und ein Cabrio mit anzubieten.

Sowas nennt man Modellpolitik und der Sportback kommt zu Ende dieses Jahres. Ein neues Modell wird in der Regel immer erst mit nur einer Variante am Markt platziert, da man sich mit zu vielen Derivaten auf einmal auch verzetteln kann. Im Gegensatz zu dir wissen das die OEMs... Den Mini gab es übrigens anfangs auch nur als 3-türer. Einige Derivate wurden erst viel später nachgeschoben. Und nun? Sind die bei Mini genauso blöd wie bei Audi? Komisch, wenn alle blöd sind nur du nicht ^^

Ich behaupte mal, dass der A1 bereits jetzt die Verkaufszahlen übertrifft, die der Mini als 3-türer am Anfang seiner Markteinführung hatte. Gern kannst du den Gegenbeweis antreten. Aber bitte mit Zahlen und nicht nur mit heißer Luft!

@ timm: am besten lassen wir die Labersäcke solange weiterlabern, bis sie auch für die anderen Länder mitgeteilt haben, wieviele dieser Zulassungen angeblich nicht ernst genommen werden können. Vorher macht eine weitere "Diskussion" eigentlich keinen Sinn.

Zitat:

Original geschrieben von timm265

Zitat:

Das hat weder Schnöselhannes, noch sonst jemand anderes hier je behauptet. Es geht allein darum, dass der A1 die Ziele bisher behauptet hat. Nicht mehr und nicht weniger.

Was nervt, sind solch völlig undifferenzierte Kommentare von Usern wie z.B. dir, die auf Biegen und Brechen den A1 schlecht machen wollen.

Es tut mir leid, wenn nicht jeder in diese Kerbe schlägt und es auch User gibt, die sich am A1 erfreuen können. Dass das bei dir und anderen nicht der Fall ist, hat hier mittlerweile jeder verstanden.

Ich will den A1 nicht schlecht machen. Ich sage nur das er sich schlecht verkauft und eben eine Mogelpackung ist. Das haben auch schon diverse Zeitungen bestätigt. Abr die haben ja alle keine Ahnung und schreiben eh nur Käse.

Behauptet hat Schnoeselhannes das nicht. Aber die Menschen die geschönte Zahlen wehement verteildigen, wünschen sich doch das die Lieblingsmarke Nr. 1 wird. AUDI treibt diesen Sloagan vehement voran und viele Menschen überzeugt das. Jedem das seine.

Sorry das ich einem im Ausland produzierten Kleinwagen für schnell 30.000 € (mit Ausstattung) nichts abgewinnen kann.

@Schnoeselhannes
Du kannst nur halbe Quellen liefern. In Deinen Quellen befinden sich nie Aufstellungen (Z.b. 8 moi wofür). Ist also nichts anderes als Deine Quellen.

sind wir doch mal ehrlich, was passiert den falls audi weiter von einem rekordjahr ins andere geht ???

richtig, der kunde wird finanziell ganz sicher nicht davon profitieren, ganz im gegenteil, angebot nachfrage ganz einfach, nur mal als kleines beispiel, seat wird billiger, an der vw konzern technik wird es wohl nicht liegen, die haben halt werder absatz noch image und hängen schon seit jahren mächtig durch, audi zb. erhöht im gegenzug die preise ,können sie sich ja auch erlauben, schwimmen sie ja schon seit jahren auf einer erfolgswelle die seines gleichen sucht, und schreiben tief schwarze zahlen, in gewisser weise ja auch zu recht.

mir war es in meinen fast 20jahren als audi fahrer eigentlich immer ganz recht, dass audi auf andere premium marken eine gewisse distanz hatte bzw. warte (im image als auch preislich), so hielt sich das fahren eines premium Fahrzeuges der marke audi finanziell in einigermaßen erträglichen und darstellbaren grenzen🙂

was nützt dem kunden der größte erfolg eines Produktes, wenn man sich anschließend finanziell immer weiter an die "decke strecken" muss um es zu erwerben ?

Zitat:

Ich sage nur das er sich schlecht verkauft

Du begründest es aber nicht bzw. ohne Quellen. So kann man aber nicht ernst genommen werden, dafür hast du sicher Verständnis.

Zitat:

@Schnoeselhannes
Du kannst nur halbe Quellen liefern. In Deinen Quellen befinden sich nie Aufstellungen (Z.b. 8 Mio wofür). Ist also nichts anderes als Deine Quellen.

Ich habe zumindest die 8 Mio belegt. Du erzählst im Gegenzug einen vom Pferd, von wegen 50 BMW für 100 Euro bestellt und deswegen sind 8 Mio mal eben nur 7,1 Mio oder 99 Euro/Monat. Erzähl das doch deiner Oma du Schnacker 😁

Zitat:

Zitat:

Von der Hass-Fraktion wird permament auf dem Mini rum geritten. Keiner der "A1-Freunde" macht das von allein, weil "uns" der Mini kein Stück interessiert. Dennoch ist es eine Tatsache, dass die Modellpalette des Mini aktuell einfach größer ist und er auch deshalb höhere Verkäufe erzielt. Er trifft mit einer der vielen Modellvarianten einfacher den Geschmack der Masse. Ist doch logisch und solltest doch selbst du begreifen, oder etwa nicht?

Zitat:

Zitat:

Sowas nennt man Modellpolitik und der Sportback kommt zu Ende dieses Jahres. Ein neues Modell wird in der Regel immer erst mit nur einer Variante am Markt platziert, da man sich mit zu vielen Derivaten auf einmal auch verzetteln kann. Im Gegensatz zu dir wissen das die OEMs... Den Mini gab es übrigens anfangs auch nur als 3-türer. Einige Derivate wurden erst viel später nachgeschoben. Und nun? Sind die bei Mini genauso blöd wie bei Audi? Komisch, wenn alle blöd sind nur du nicht ^^

Ich behaupte mal, dass der A1 bereits jetzt die Verkaufszahlen übertrifft, die der Mini als 3-türer am Anfang seiner Markteinführung hatte. Gern kannst du den Gegenbeweis antreten. Aber bitte mit Zahlen und nicht nur mit heißer Luft!

Zur EInführung des Mini gab es auch nur eine Variante. Bei Mini war man eben nicht zu blöd, weil er sich super verkauft hat. Begreifst Du das?

Aber egal. Ich wende mich wieder wichtigere Dingen des Lebens zu...

Deine Antwort