A-Klasse als Familienfahrzeug

Mercedes A-Klasse W176

Hallo zusammen,

ich habe gestern schweren Herzens unser Cabrio verkauft. Meine Frau fährt täglich 20km zur Arbeit und bald ist Nachwuchs im Anmarsch. Ich selber habe zwar einen Kombi (und bald eine C-Klasse wenn alles passt🙂 ) aber ich bin manchmal auch mehrere Tage geschäftlich weg und meine Frau hat dann keinen Zugriff auf den Kombi. Daher haben wir uns die letzten Tage im Kompaktsegment umgesehen. Leider gefällt mir in diesem Segment nur die A-Klasse und der ganz neue 1er BMW. Der BMW ist mir als Neuwagen jedoch viel zu teuer. Also habe ich mir heute mehrere A200 mit AMG Paket als Jahreswagen anbieten lassen. Probefahrt war leider noch nicht möglich.

Jetzt meine Frage: Im Showroom sah der Kofferraum wirklich sehr klein aus. Gibt es hier jemanden der hin und wieder einen Kinderwagen damit transportiert? Gibt es da passende Modelle?

Vielen Dank im Vorraus

Viele Grüße

Tordi

Beste Antwort im Thema

Früher fuhr man auch zu viert im Käfer in den Italien-Urlaub. Nur, ist das der Maßstab? Sollte man sich am Schlechten orientieren?

Ganz ehrlich, die A-Klasse ist mit ihren kleinen Fondtüren, dem kleinen Kofferraum, dem engen Fond, der hohen Ladekante, der engen Kofferraumöffnung ganz gewiss kein Familienauto.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Was ists denn geworden?

Ich habe einen F11 (520d Touring) gekauft. Da passt jetzt alles rein..🙂

@BMWTordi

Zitat:

Ich habe einen F11 (520d Touring) gekauft. Da passt jetzt alles rein..🙂

Upps, hat deine Frau ggf.

diesen Beitrag

wertschöpfend verinnerlicht und die Fahrzeugauswahl entsprechend verändert 😁

Gruß

wer_pa