A 35 schleif Gefühl im Stand
Hallo alle zusammen,
Ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass mein A 35 wenn er noch kalt ist(gerade das Getriebe) und man im Gang(D) zum stehen kommt an bsp einer Ampel manchmal eine Art Schleif Gefühl im S+ Modus im Unterboden zu spüren ist (als würde die Kupplung schleifen)
Schaltet man im Stand jedoch in N oder P ist das Gefühl weg.
Ist das bei euch auch so?
Ich mache mir wenig Gedanken da das Gefühl komplett weg ist wenn das Getriebe aus den blauen Temperatur zahlen raus ist. ( und nein ich gebe keine Gas und fahre in S+ wenn der Wagen noch kalt ist, es ist mir nur durch Zufall aufgefallen)
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Ein Getriebe macht wenn es kalt ist auch gerne mal ein paar Geräusche. Die VW DSG Getriebe sind da noch viel krasser. Da klapperts zum Teil sogar im Stand 😁
2 Antworten
Ein Getriebe macht wenn es kalt ist auch gerne mal ein paar Geräusche. Die VW DSG Getriebe sind da noch viel krasser. Da klapperts zum Teil sogar im Stand 😁
Hey,
bei meinem A250 ist mir das schon bei der Probefahrt mit nichtmal 100km auf der Uhr aufgefallen. Ist denke ich normal und unbedenklich, da wie du auch gemerkt hast, das Phänomen nach einigen Minuten verschwindet.
Beste Grüße
Jannik