A 250 AMG Line NUR Auspuffblenden!!!
Ich habe festgestellt, dass der neue A 250 mit/ohne AMG Linie NUR zwei Auspuffblanden hat. Die eigentlichen Rohre hören innen auf bzw. zeigen einfach nach unten. Finde ich super Schade.
Frage: Gibt es bereits Zubehör z.B. anderer Endtopf mit Rohren die wenigstens in die Blende zeigen und nicht abgekrümmt sind????
Beste Antwort im Thema
Nicht schon wieder dieses Diskussion.
61 Antworten
Ich weiß es auch nur so von meinem freundlichen das ein Resonanzrohr vorne an der Spritzwand sowie die Klappensteuerung im rechten Endrohr ist....
Hallo Leute,
mittlerweile lässt sich ja der A250 mit einer AMG35 Auspuffanlage nachzurüsten
weiß einer ob das auch beim großen Tank möglich ist?
die Brabus Auspuffanlage z.B. lässt sich nur in Verbindung mit einem kleinen Tank nachrüsten
gruß
floyd
Zitat:
@floyd11 schrieb am 29. Juni 2019 um 12:15:23 Uhr:
Hallo Leute,mittlerweile lässt sich ja der A250 mit einer AMG35 Auspuffanlage nachzurüsten
weiß einer ob das auch beim großen Tank möglich ist?die Brabus Auspuffanlage z.B. lässt sich nur in Verbindung mit einem kleinen Tank nachrüsten
gruß
floyd
man kann die Abgasanlage vom A35 am 250er verbauen?
Klingt gut! Bringt das was beim Sound?
Wie sieht’s mit TÜV aus?
Legal ist die Anlage von A35 natürlich nicht ohne Eintragung am A250. Eintragung geht nur per Einzelabnahme nach §19.3, also vorher unbedingt mit dem TÜV Prüfer sprechen. Hat der A250 denn auch eine Klappensteuerung der AGS ab Werk?
Ähnliche Themen
Zitat:
@rocketray_ schrieb am 10. Februar 2019 um 15:44:10 Uhr:
Habe vor gut einem Monat die Feder des "Klappensteuerungmoduls" entfernt.1. Abgase kommen aus beiden Rohren
2. Das Fahrzeug ist lauter
3. Dröhnen im Innenraum im C- und Eco-Modus!Ich warte im Moment noch auf Auspuffanlagen für den 250... Da muss noch was kommen.
Hallo Guten Abend.
Kannst du mir mal ein Bild davon schicken, wo man die Feder aushängen kann.An dem Klappensteuerungsmodul. Oder beschreiben wo die Feder ist .Das wäre klasse.
Gruß Sven
Hey Leute, ich habe eine Frage zum Thema Abgasanlage bei der aktuellen A Klasse (A250; W177; Vorderradantrieb).
Und zwar besitze ich diese und habe vor die Abgasanlage zu ändern. Leider findet man im Internet so gut wie keine Abgasanlagen für die aktuelle A Klasse. Meine Vorstellung (Wunsch) wäre eine zu finden, die sich so anhört wie die vom alten A45 AMG (w176). Wisst ihr eventuell wo man solch eine kaufen kann oder welcher Hersteller eine momentan oder in naher Zukunft anbietet?
Ps: Ich habe vor meine A Klasse zu einem B25s Brabus umzutunen/ umzubauen, allerdings sagt mir der Sound von der Klappenabgasanlage von Brabus beim B25s nicht zu 100% zu und das sollte er, wenn man bereit ist so viel Geld auszugeben. Deswegen habe ich den Plan das Design, etc. alles von Brabus machen zu lassen und nur die Abgasanlage von einer beliebigen Firma, die meinen Vorstellungen entspricht.
Zitat:
@floyd11 schrieb am 29. Juni 2019 um 12:15:23 Uhr:
Hallo Leute,mittlerweile lässt sich ja der A250 mit einer AMG35 Auspuffanlage nachzurüsten
weiß einer ob das auch beim großen Tank möglich ist?die Brabus Auspuffanlage z.B. lässt sich nur in Verbindung mit einem kleinen Tank nachrüsten
gruß
floyd
Bist du dir sicher dass man die Abgasanlage vom A35 in den A250 einbauen kann ?
Zitat:
@2198sven schrieb am 8. Oktober 2019 um 20:26:25 Uhr:
Hallo Guten Abend.Kannst du mir mal ein Bild davon schicken, wo man die Feder aushängen kann.An dem Klappensteuerungsmodul. Oder beschreiben wo die Feder ist .Das wäre klasse.
Gruß Sven
Hallo zusammen,
Muss man da denn wirklich ne Feder ausbauen oder kann man nicht einfach wie beim 205 den Stecker ziehen wenn die Karre aus ist? Klappe sollte im Ruhezustand ja offen sein...
Da die Klappe mit Sensoren ausgestattet ist, bekommt das Steuergerät eine Fehlermeldung wenn der Stecker fehlt. Ein paar ps sollte dich das dann kosten 😉
So.. Das mit der Klappe muss ja doch was bringen denn die Steuerubg kann man jetzt schon kaufen.
https://asr-component.de/.../...klappensteuerung-rx2-mercedes-ml1.html
Gruß Maxim
Die mag vielleicht was bringen wenn das Motorsteuergerät keine Fehlermeldung hat
Obwohl ich denke, das bis 3k Umdrehung die Klappe nicht so viel Gegendruck erzeugt, dass es die Leistung schmälert
Hallon
@Maxdax77Zitat:
So.. Das mit der Klappe muss ja doch was bringen denn die Steuerubg kann man jetzt schon kaufen.
Deren Verwendung im öffentlichen Strassenverkehr nicht zulässig ist.
Zitat:
Hinweise
Keine Zulassung in der StVO
Nur für den Einsatz im Rennsport
Bei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen sein
Einbau auf eigene Gefahr
Bei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
Gruß
wer_pa
Zitat:
@rocketray_ schrieb am 10. Februar 2019 um 15:44:10 Uhr:
Habe vor gut einem Monat die Feder des "Klappensteuerungmoduls" entfernt.1. Abgase kommen aus beiden Rohren
2. Das Fahrzeug ist lauter
3. Dröhnen im Innenraum im C- und Eco-Modus!Ich warte im Moment noch auf Auspuffanlagen für den 250... Da muss noch was kommen.
Gibts dazu ein Video wie sich das anhört? Möglicherweise eine Anleitung wie dies umsetzbar ist?