A 150 , Spritvernichter!!!

Mercedes A-Klasse W169

hallo,

unserer tochter haben wir eine 2jahre alte A-Klasse, A150 classic 4türig, gekauft, hatte bei kauf 16oookm gelaufen und nun nach einem halben jahr hat sie insgesamt 22000km,also hat sie 6000km gefahren und ist nie unter 8l im mix zwischen landstraße und stadt gekommen, ist keine heitzerin, im gegenteil😰, reiner kurzstreckenbetrieb und es sind auchmal locker 9,5l, alles ingesamt doch ein wenig viel,oder????????

Wie sind eure erfahrungswerte des a 150 in bezug auf den verbrauch.........,

danke

gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von geiko ml

Klar ist der Verbrauch von 6,2L mehr als o.k., aber in der Realität 😕 mit einem A150 und dazu noch mit Autotronic doch kaum zu schaffen, es sei denn du schleichst auf der Landstraße mit 60km/h , dazu noch 10% Stadtverkehr........,😮

Sorry Geiko...was soll das heißen: "Realität"? Ich bin ganz normal auf der Landstraße gefahren: teilweise 110 km/h (wenn es der Verkehr zulässt). Auch im Drittelmix liege ich derzeit bei 8,00 Liter (50% Stadt und 50% Landstr.). Was ist daran so ungewöhnlich? Vorausschauend und defensiv fahren und schon geht das!

123 weitere Antworten
123 Antworten

jo kann ich ähnlich bestätigen.
hatte für kurze zeit mal nen alten astra mit 90 PS. Der hat genausoviel geschluckt wie der B-Corsa meiner Freundin mit 45 PS. Da musst du ordentlich reintreten sonst rollst du den berg rückwärts runter :-)

Hallo an alle, ich (demnächst A 150 Besitzer ) fahrer, trotz jedem Tag 90 Km Autobahn...mein Bruder fährt dieses Modell schon seit einem halben Jahr und deshalb erfahre ich immer wieder mal etwas zum Verbrauch ! Also im mix verbraucht er persönlich (viel Stadt und Land) 7 - 8 l, bei zügiger Autobahnfahrt schluckt das Auto ca. 7,5 Liter laut BC. In anderen Foren kann man lesen, das angeblich ein Software Update 10 - 15 % den Verbrauch reduzieren würde. Was ich mir natürlich auch schon überlegt habe ist ein Eco Tuning versprochen wird mehr Leistung und trotzdem weniger Verbrauch...muss ich mich noch genauer Informieren...so nun bin ich mal gespannt auf Antworten...Gruss Toni

software update bringt auch nichts, schon gar keine 10-15%😉, haben das schon im januar machen lassen, da wird er an diagnosegerät gehängt und die software bezw, firmware aktualisiert, aber bei uns aht es nichts gebracht, außer einem halben tag werkstattaufenthalt😁

Hallo
Mit meinem A150 Avantgarde Autotronic, Jg. 06/2006, gekauft im November 2007 mit 20'000 km habe ich bis heute (KM-Stand 28'000) einen Durchschnittsverbrauch von 6.98 l/100 km. Wobei ich sagen muss, dass ich den A150 zu 60 % geschäftlich nutze und eher defensiv fahre.
Weiterhin viel Freued emit dem A150 und Gruss, CRV1953