ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Unterschiede zwischen A 150 Modeljahr 2005 und danach!

Unterschiede zwischen A 150 Modeljahr 2005 und danach!

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 18:24

Hi an alle! Ich habe mir aus deutschland ein A 150 mod.5-2005 gekauft aus einer Niederlassung! Es ist der A 150 Avantgarde in Beige!

Er hat extras wie z.b. Parktronik, klima automatick, xenonscheinwerfer usw.

 

Ich moechte mal gerne wissen was der fuer unterschiede hat mit den von 2006 und danach

Technisch aber auch an alles extras..Was ist also anders bei meiner A Klasse vom 5-2005

 

Danke im vorraus fuer eure antworten!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

soweit ich weiß hat sich an der Ausstattung nichts geändert.

 

Es wurde im Laufe der Zeit allerdings das ein oder andere Problemchen behoben.

z.B. das Rostproblem an den Türkanten innen.

Das betrifft natürlich alle Motorenvarianten.

Bei den ersten Benzin Modellen ( 2004 und 2005 ) gab es auch Probleme mit Einsprizventilen, die halt später behoben wurden.

 

Mehr weiß ich so nicht.......

 

Gruß Mike

Ab MJ 2008 kannst du den Senderspeicher vom Radio nicht mehr über das Multifunktionslenkrad bedienen.....

was ne dumme Einspaarung, werd meinen :) mal aufsuchen man soll es angeblich per Softwareupdate bzw änderung freischalten können.

edit: Du müsstest noch die Nachleuchtzeit der Scheinwerferaufschaltung und Umfeldbeleuchtung einstellen können 15sec 30sec 45 sec waren die Schritte, das gibts auch nicht mehr ;)

Sonst sind mir keine Änderungen bekannt

Afaik wurde da schon das eine oder andere geändert - mir fällt da z.B. der Wegfall der beheizten Scheibenwaschanlage ein...

Außerdem ist der Antennenverstärker in der Heckklappe weggefallen sowie die Chromringe um die Nebelscheinwerfer. Irgendwann kam dann noch eine kürzere Antenne hinzu. Mehr fällt mir spontan nicht ein.

Lg

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 11:42

Also nur kleinzeug hat sich geandert nichts am Motor usw oder im innenraus usw.

Ich hatte ja zur wahl den, den ich gekauft habe und ein 7-2007 aber der unterschied lag bei 6000 Euro und am 5-2005 sah alles wie bei dem 2007 aus!!

der 2007 hatte 50.000 KM drauf und meiner hat grad ma 22.150 KM drauf + Xenon + Parktronic + Klimatronic usw. Warsn guter kauf? Was meint ihr?? Oder haette ich doch den 2007 nehmen solln??

Das wird die Zukunft zeigen *g*

Meiner ist auch 05/2005, bisher keine nennenswerten Probleme, mal vom bekannten Rost abgesehen.

mfg

Monarch

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 14:39

mal sehn was mit der Zeit passiert! Was hast denn gegen den Rost getan?

Also ich find ja die Chromringen an den nebelscheinwerfen sehn besser aus als die mit ohne! oder??

Was ich halt dumm finde ist die Antenne..kann man die nicht abnehmen?? und ohne lassen? Oder hat man dann kein Radio mehr??

Bisher hab ich noch nix dagegen getan - ich werde den Rost dem Händler demnächst zeigen, in 1300 km ist der Kundendienst fällig ;)

Weitere Info zu Rost hier .

Was hast du denn für ein Radio?

mfg

Monarch

Kannst dir ja die Antenne von den neueren Modellen draufschrauben. Probiers aber erstmal ohne Antenne und wenn das nicht klappt dann mit so ner ganz kleinen Antenne aus Alu. Da bei dir ja der Antennenverstärker noch drin is müsste das eigentlich klappen.

Mfg

Eben das hängt vom Radio ab - Audio 5 hatte noch nie einen Antennenverstärker und/oder Heckscheibenantenne...

HI

ich will mir ne A klasse kaufen Bj 2007 A170!

manchmal steht da modelljahr 2007 mal 2008.

war ab 06/2007 dann Modeljjahr 2008?

was sind die unterschiede zwischen 2007 & 2008?

hab gehört das das rostproblem sehr viel besser sein soll.

aber die eine mit modelljahr 2007 gefällt mir halt besser weil die anderen die ich bis jetzt gefunden habe in modeljahr2008 sind mietwagen gewesen und das ist denk ich mal auch nicht so toll.

daher will ich mal wissen was der große unterschied ist wenns kaum einen gibt würd ich eher den anderen nehmen.

aber nicht das der dann rostet ohne ende ;-)

gruß cathy

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 8:41

Ich schaue heute mal nach und werde dir bescheid geben! Was kosten eigentlich so ein Service in deutschland? Was zahlt ihr im Schnitt und wo mach ihr die Services?

Geht ihr immer zu mercedes???

Bisher gehe ich zu Mercedes, sonst bringt mir die Garantieverlängerung nichts ;)

Außerdem bekommt man nur in einer Mercedes-Werkstatt die Kundendienstmaßnahmen gemacht und kann sich auf Rostgarantie & Co. berufen...

Die Kosten kann man wohl kaum pauschalisieren... es gibt die Assyst-Varianten A - H und es beginnt wohl bei knapp unter 200 € und kennt vermutlich kaum eine Höchstgrenze (will nicht wissen was ein Assyst H kostet*g*).

"Normal" sind wohl die Assysts A - D, wobei ein D schon auf 600-700 € kommen kann, ist aber nur ein Richtwert! Am Ende entscheidet ohnehin immer der Wartungsrechner im Auto, was wann gemacht wird.

mfg

Monarch

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 10:14

iST JA BILLIG DORT!!Hier ist mal wider alles teuerer!!!

Ich glaub ich komme nach deutschland um mein service zu machen :))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Unterschiede zwischen A 150 Modeljahr 2005 und danach!