992 Base mit Chiptuning vs 992 S
Guten Abend,
Ich überlege ernsthaft ob es nicht viel mehr Sinn macht, den Basis 992 zu holen und für kleines Geld chiptunen zu lassen anstatt die wesentlich teurere S Version zu bestellen.
Ich hab gelesen, dass die Basis Version zwar kleinere Turbos hat aber der Motor in beiden Version im Prinzip der gleiche ist.
Das mit der Garantie ist natürlich so eine Sache.
Was denkt ihr? Hat jemand Erfahrung damit?
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Falsch...du hast Bilder eines Turbo S gesammelt.
Und das auch noch ziemlich stümperhaft wie letztens festgestellt wurde.
131 Antworten
Ich verstehe den ganzen Quatsch sowieso nicht. Meiner hat 345 PS, und ich bin der Meinung das ist vollkommen ausreichend. Der neue nonS hat 385 PS. Auch vollkommen ausreichend. Hätte ich mehr gewollt, hätte ich einen S gekauft oder einen GTS, aber Chiptuning bei einem 911er, wo nach oben keine Grenzen( 700 PS ) gibt. Vollkommen Blödsinn. Mehr geht immer, aber manchmal muss man auch mit dem zufrieden sein was man hat. Und wir reden hier von einem Auto was sich eh die wenigsten leisten wollen und können.
Zitat:
@tuskg60 schrieb am 18. Juli 2020 um 08:51:47 Uhr:
Zitat:
@JMB1990 schrieb am 17. Juli 2020 um 23:42:11 Uhr:
Wenn ihr keinen Plan habt ist das auch ok, dann postet einfach nichts.Du merkst es nur nicht!
Es raten alle vom Chiptuning ab, und dass aus vielerlei verschiedenen Aspekten.Es ist nur nicht das, was du hören willst...
Du brauchst übrigens nicht mehr antworten, ich lese nicht weiter mit....
Wer ist alle ich lasse seit über 20 Jahren meine (neuen) Autos individuell abstimmen und das Ergebnis war immer top auch Porsche dieses Gezeter hier ist lausig bis erbärmlich. Ich kann es Wenn's von einem Fachmann gemacht wird nur empfehlen.....
Sind wohl wieder Schulferien 😁
Man muss ja nur mal in mobile reinschauen, da sind die ganzen tuningbuden reinste Standuhren 😁
Techart und andere Komplettumbauten mal außen vor.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Wollschaaf schrieb am 17. Juli 2020 um 17:44:38 Uhr:
Falsch...du hast Bilder eines Turbo S gesammelt.
Und das auch noch ziemlich stümperhaft wie letztens festgestellt wurde.
Festgestellt? Bilder gesammelt? Sag mal tickst Du noch ganz richtig? Du weißt nicht einmal was eine Feststellung ist und verwechselst das mit unverschämten Mutmaßungen. Na ja, hat nicht jeder so mit der Deutschen Sprache.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum, bin ich mir noch nicht ganz sicher...
Albert Einstein
Albert "SWAN" Einstein, hattest Du nicht schon mehrmals angekündigt, Dich hier zu verabschieden? Es wäre schön wenn Du den Worten auch mal Taten folgen lässt, damit würdest Du einige user hier sehr glücklich machen 😉
Lieber @SWAN,
bisher bin ich deinen Postings immer mit viel Humor begegnet. Ich kann ja deine Begeisterung für (d)ein bestimmtes Porsche-Modell durchaus nachvollziehen, aber die regelmäßigen Wiederholungen machen dies nunmal nicht interessanter für den geneigten Leser.
Es ist eben wie im Fernsehen: irgendwann langweilt es.
Das die restlichen User dann genervt sind, wenn du die Threads mit deinen Lobeshymnen zuspammst, kann ich durchaus nachvollziehen. Und dann wird eben mal genauer hingesehen, ob der Mensch der sich hinter dem Nick verbrigt, auch tatsächlich der ist, den er vorzugeben scheint.
Das du jetzt aber mit einer gewissen Regelmäßigkeit hier herein kommst und andere User, die Zweifel an deiner Identität haben, beschimpfst, zeugt weder von großer geistiger Reife, noch von dem, was du vorzugeben scheinst.
Vielmehr fühlen sich nun diejenigen, die dich als Troll ansehen, nur noch in Ihrer Meinung bestärkt.
Von daher mein gut gemeinter Rat: nimm das kleine Messer, lass die anderen reden und genieße deinen automobilen Traum...ob er nun real ist oder nicht.
Zitat:
@SWAN schrieb am 22. Juli 2020 um 11:23:22 Uhr:
Festgestellt? Bilder gesammelt? Sag mal tickst Du noch ganz richtig? Du weißt nicht einmal was eine Feststellung ist und verwechselst das mit unverschämten Mutmaßungen. Na ja, hat nicht jeder so mit der Deutschen Sprache.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum, bin ich mir noch nicht ganz sicher...
Albert Einstein
Wer ist noch hier nur um diese Story zu verfolgen? 😁
+1
Leute ist jetzt gut, Swan nimmt sich gerade eine kleine Auszeit um über all das nachzudenken.
BTT please.
Danke, Markus