992 Base mit Chiptuning vs 992 S
Guten Abend,
Ich überlege ernsthaft ob es nicht viel mehr Sinn macht, den Basis 992 zu holen und für kleines Geld chiptunen zu lassen anstatt die wesentlich teurere S Version zu bestellen.
Ich hab gelesen, dass die Basis Version zwar kleinere Turbos hat aber der Motor in beiden Version im Prinzip der gleiche ist.
Das mit der Garantie ist natürlich so eine Sache.
Was denkt ihr? Hat jemand Erfahrung damit?
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Falsch...du hast Bilder eines Turbo S gesammelt.
Und das auch noch ziemlich stümperhaft wie letztens festgestellt wurde.
131 Antworten
Zitat:
@Twinni schrieb am 18. Juli 2020 um 13:13:03 Uhr:
Rückstandslos bis auf den Flash-Counter. Den setzt nämlich niemand mehr von außen zurück. 😉
Das ist über OBD Zugriff richtig. Im direkten Zugriff (und das unterscheidet auch den 799 EUR Tuner vom Experten) wird der Counter im Motorsteuergerät deaktiviert. „Direkt“ heißt Motorsteuergerät einmalig ausbauen lassen, sichern und den Counter auf „Aus“ codieren lassen. Die Flashkonsole kann danach beliebig oft flashen „ohne counter“.
Zitat:
@Hulper schrieb am 22. Juli 2020 um 17:05:39 Uhr:
Leute ist jetzt gut, Swan nimmt sich gerade eine kleine Auszeit um über all das nachzudenken.
😁
Zitat:
@Twinni schrieb am 22. Juli 2020 um 15:50:18 Uhr:
Ich will Nudeln. 😁
@Twinni Gaaanz früher waren es Nudeln und ein TANNENBAUM-KEKS 😉
Wenn ich meinen Porsche habe zeige ich euch meine Nudel und das tolle Auto.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Pfostenecker schrieb am 24. Juli 2020 um 17:33:26 Uhr:
Wenn ich meinen Porsche habe zeige ich euch meine Nudel und das tolle Auto
Einen Cayman als Cabrio, das wird wohl noch was dauern....
Ich tendiere zur Basis Version. Hat wahrscheinlich sowieso genug Leistung. Nächste Woche wird erstmal Probe gefahren.
Basis ohne SC
Basis Mit SC
S ohne SC
S mit SC
Hast recht die Motorlagerung hab ich vergessen. Aber ob man den Unterschied bei einer Probefahrt feststellt? Der Rest wie Launch Control, PDK Verhalten und Sport Response lassen sich aber schon ein- und ausschalten.
Sicher, aber man darf doch Empfehlungen geben. Nachher will er noch einen in gelb, blau und grün zur Probe fahren.
Ich kann vielleicht einwenig helfen. Ich fahre den 992 als DD. Ich sage nur halleluja was Porsche mit der 992 Plattform rausgehauen hat, wenn es um die Fahrleistungen geht.
Die 992 Basis ist so ausgewogen, dass auch ohne PTVS sich der 11er aus der Kurven wie aus der Pistole geschossen rausfährt. Die Lenkung ist so präzise und das Ansprechverhalten hat deutliche Vorteile gegen den S aufgrund der kleineren Turbos.
Für alle normalen Straßen und schöne Langstraßen ist der 992 Basis mehr als perfekt. Klar verschwindet der Zauber ab 7000 langsam aber darunter spürt man den Unterschied zu S nicht. Ich bin beide gefahren und würdie Basis immer wieder nehmen. Das fehlende PTVS war damals die Überlegung es nicht zu holen, aber dann beide ausgiebig gefahren und die Entscheidung war gefallen. Die Basis mit guter Ausstattung ist mehr als nur ein Alltagsfahrzeug, meine subjektive Meinung.
Wenn einer sagt, dass die Basis zu wenig für die normale Straße ist, dann kann ich es nicht nachvollziehen. Aber jeder soll haben was er möchte. Ich kann auch Menschen verstehen, wenn sie gerne S haben wollen, weil es mehr Prestige bedeutet (keine Ahnung) 🙂, aber fahren diesen nicht aus 🙂