8P/8pA Tagfahrlicht Austria 10-2005/Xenon
Hi,
da ja wohl in Austria ab 10/2005 eine Tagfahrlichtplicht eingeführt wird :
http://www.hella.com/.../index.jsp
Jetzt würde ich gerne mal von den Te@m Austria 8P/8PA Usern wissen wie ihr das Problem angeht.
Tag und Nacht mit eingeschaltenen Xenon´s fahren ?
Irgendwelche Änderungen und wenn ja welche ?
Danke und viele Grüße
g-j🙂
Ach ja warum der thread im 8P/8PA Forum weil mich gerade eventuell Nachrüstungen/Umcodierungen für die oben genannten Fahrzeug intresieren😉
133 Antworten
gehabt? Steht sie noch dort? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Erich A4E
gehabt? Steht sie noch dort? 😉
*jetztnichtssagt* 😉 Nur soviel, die LC geht ganz schön gut, die Cam hab ich noch.... mehr sag ich jetzt nicht 😁
Grüße FanbertA3
Zitat:
Original geschrieben von FanbertA3
So hab mir bei diesem wunderschönen Wetter mal die Arbeit gemacht 2 Vergleichsfotos zu schießen
Einmal ohne Licht und einmal mit Licht .
Ich hoffe man erkennt den klaren Unterschied, und das selbst bei diesem Wetter. Entfernung war ca. 100-150m
Grüße FanbertA3
HILFE EIN GEISTERFAHRER
ist doch die falsche Strassenseite, oder Täusch ich mich?
MTM-Didi
Zitat:
Original geschrieben von MTM-Didi
HILFE EIN GEISTERFAHRER
ist doch die falsche Strassenseite, oder Täusch ich mich?MTM-Didi
Nicht so genau 😉
Ne täuscht etwas da die Straße nen leichten Bogen macht
Ähnliche Themen
Nebelscheinwerfer
Laut StVZO darf man mit Nebelleuchten und Standlicht fahren, wenn die vorderen Nebelscheinwerfer mindestens 40 cm vom Fahrzeugrand entfernt liegen.
Re: Nebelscheinwerfer
Zitat:
Original geschrieben von m-traunreut
Laut StVZO darf man mit Nebelleuchten und Standlicht fahren, wenn die vorderen Nebelscheinwerfer mindestens 40 cm vom Fahrzeugrand entfernt liegen.
Was ja beim 8P/8PA nicht der Fall ist😉
Viele Grüße
g-j🙂
aber kann mann die NSW nicht DIMMEN? Dann hätte mann auch bei Xenon ein gedimmtes Tagfahrlicht! Wenn dieser Vorschalg schon oft gekommen ist (bitte nicht schlagen) ignorieren!
mfg
DSGFanatiker
Zitat:
Original geschrieben von DSGFanatiker
aber kann mann die NSW nicht DIMMEN? Dann hätte mann auch bei Xenon ein gedimmtes Tagfahrlicht! Wenn dieser Vorschalg schon oft gekommen ist (bitte nicht schlagen) ignorieren!
Ich glaube das geht nicht, zusätzlich dazu würde mich auch noch das eingeschaltete Standlich stören.
Wie weiter vorne schon mal geschrieben, eine Lösung im NSW-Bereich (andere Leuchtmittel, eventuell komplett andere Scheinwerfer in original Optik) wäre für mich sehr wünschenswert.
Viele Grüße
g-j🙂
brauche schon meine NSW!
naja mal sehn vielleicht schreibt einer mal wegen dem Problem an Audi?
mfg
DSGFanatiker
@ bert
wahnsinns bilder! da kann das waldviertel fast nicht mithalten *gg*
🙂
Mich hat gestern Porsche Salzburg angerufen wegen dem Tagfahrlicht. Sie sind am erarbeiten eines Konzeptes ob nur umprogrammiert wird oder eventuell die NSW genutzt werden können. Jetzt mit anderen Leuchtmitteln oder komplett andere Lichteinheit. Sollte aber bis spätestens Oktober jeder Händler bescheid wissen, wie das Problem gelöst werden kann.
Schöne Grüße aus Wien
Jürgen
Hi Jürgen,
falls Du diesbezüglich was neues hörst unbedingt hier reinstellen.
Danke und viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Hi Jürgen,
falls Du diesbezüglich was neues hörst unbedingt hier reinstellen.
Danke und viele Grüße
g-j🙂
Ist doch selbtsredend.
Hi *,
kann es sein, dass die Augen erwähnter Deppen nur dem entsprechen, womit man am Straßenverkehr teilnehmen sollte?
Ich rate allen, die bei normalen Lichtverhältnissen PKWs und alles darüber nur mit angeschaltetem Licht sicher wahrnehmen können, mal ihre Sehstärke und vor allem -schärfe untersuchen zu lassen (in ihrem und vor allem im Sinne aller anderen)!
Licht am Tage ist imho ein Warnsignal, entweder für mich oder für den Verkehrsteilnehmer (z.b. Motorradfahrer).
ein überzeugter Tages-ohne-Lichtfahrer
Grüße
ps: es ist leider ein Irrglaube, dass Schnarch-tassen auf der Autobahn davon absehen, mit 100km/h rauszuziehen während ich mich mit 230 nähere, nur weil ich Licht anhabe. Mit oder ohne Licht achten solche Fahrer nur auf die Entfernung, nicht auf die Entfernungsdifferenz pro Zeiteinheit.
Zitat:
Original geschrieben von FanbertA3
So hab mir bei diesem wunderschönen Wetter mal die Arbeit gemacht 2 Vergleichsfotos zu schießen
Ich hoffe man erkennt den klaren Unterschied, und das selbst bei diesem Wetter. Entfernung war ca. 100-150m
Grüße FanbertA3
HALL ???
Ich packs nicht - wann haben sie Dich denn dort "raus gelassen" um die Fotos zu knipsen ? 😁
Wußte gar nicht dass du sooo nahe bei mir bist 😁
LG
TFFY