ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 716Nm 330cd

716Nm 330cd

BMW 3er E46
Themenstarteram 10. Februar 2011 um 9:15

Hallo zusammen,

ich besitze ein 330cd E46 bj 2003 mit 90tkm. Diesen habe ich bei einem Tuner (Empfehlung vom Kumpel) optimiert. Ich habe jetzt eine Motorleistung von 260PS und 716Nm.

Meine Frage: Wie bekomme ich dieses Drehmoment auf die Strasse?

Danke im voraus :)

Beste Antwort im Thema

Versuch es mal mit Reifen ;)

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

:eek:  oha,bei so einem (angeblichem Drehmoment) kann er gar nicht die Kraft auf der Straße bringen - und wird von jedem GTI - Fahrer versägt,von dem "Materialmord"ganz zu schweigen. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Taiboxer

Hallo zusammen,

ich besitze ein 330cd E46 bj 2003 mit 90tkm. Diesen habe ich bei einem Tuner (Empfehlung vom Kumpel) optimiert. Ich habe jetzt eine Motorleistung von 260PS und 716Nm.

Meine Frage: Wie bekomme ich dieses Drehmoment auf die Strasse?

Danke im voraus :)

ich hab schon von Tunern gehört die schaffen 717 Nm :D:D:D:D:D:D

Mann da lachen ja die Suppenhühner

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von kolobok18

Zitat:

Original geschrieben von Wowa.K

Auf dem 318i meiner Freundin sind 275ger hinten. Du brauchst dir da keine Sorgen zu machen.

Wowa.K tust Du uns verschaukeln??

275er auf einem 318er ohne an den Radkästen was zu machen??

Nur so interessehalber:

Schaut es noch estetisch aus?

Hat die ein 143 oder 118PS Motor drin?

Wie fährt es sich? Wie ist der Verbrauch?

Ich schau mal morgen für dich genau nach, die Sommerreifen sind im Keller ;)

Es schaut ganz schön breit aus, aber auf keinen Fall unestetisch. Der Verbraucht verändert sich kaum, da Sie immer in der Stadt fährt. Es ist einer mit 143ps

Zitat:

Mann da lachen ja die Suppenhühner

Gruß

odi

Mir hat ein Tuner für meinen 320d sogar schon 718 Nm zugesagt. Hab es aber nicht machen lassen ganz einfach aus dem Grund, dass ich befürchte, dass sich die Felgen im Reifen drehen :D

http://www.youtube.com/watch?v=3Ug6w4ZjwVo&feature=related

So in etwa? :D (Man beachte die Reifen)

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Das geht schon - aber nur ganz kurz :)

Es sind doch nur 255ger auf 18" :) Ich habe wohl die Größe mit meinem alten E60 verwechselt.

Also, ein guter Freund hatte seinen 330d Touring, BJ 2003 auf 240PS und 550 NM optimieren lassen, 2 Wochen später war das Mittellager der Kardanwelle im Arsch. Dann neues Lager, wieder zum "zurück" optimieren, jetzt fährt er mit bissl weniger PS und 500NM und der Wagen geht trotzdem wie Hölle.

MfG

Und, tats weh? :eek:

Kommt drauf an wie du das meinst;) Aber wenns um den Lagerschaden geht (Nicht Lager im ARSCH) hat er es frühzeitig gemerkt und das mehr kaputt ging

ist das ein auto getriebe oder schalter ??

ich hab beim Handschalter 550nm und 251ps mit und hab fast probleme mit der serien kupplung ?

Deine Antwort