ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. unbekannte Mängel am E46 330cd

unbekannte Mängel am E46 330cd

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 19:31

Wer kann mir hier weiterhelfen.

Ich fahre seit Ende 2003 einen E46 330cd. Seit Beginn habe ich Geräusche auf der Hinterachse.

Es hört sich wie ein Schleifen an. Die Bremsen wurden bereits gewechselt- ohne Erfolg ..

Wenn ich die handbremse beim Fahren leicht anziehe verschwinden diese Geräusche.

BMW sagt das diese geräusche normal wären - haha, kann ich mir nicht vorstellen.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Radlager...? Bloß eine Idee, noch nie so etwas gehört (zum Glück).

Viele Grüße, Timo

PS: Willkommen im Forum! :)

Sehr merkwürdig.

Wo man hinschaut Mängel. Ich könnte auch schon ein Buch über mein Fahrzeug schreiben. :mad:

Wenn die Handbremse leicht angezogen wird schleifen wahrscheinlich die Beläge leicht. Das könnte bedeuten, dass entweder ein anderes Schleifen verhindert oder aber entstandene Vibrationen unterbunden werden. Aber das sollte in der Werkstatt doch zu lokalisieren sein. Notfalls muss die Handbremse noch getauscht werden.

Gruß Crime

Zitat:

Original geschrieben von Crime

Sehr merkwürdig.

Wo man hinschaut Mängel. Ich könnte auch schon ein Buch über mein Fahrzeug schreiben. :mad:

meine Rede....................................

;)

Tom

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 21:22

an der handbremse an sich scheint es nicht zu liegen. ich hatte das problem bereits in meinem e46 zuvor. dieser wurde vom werk getauscht, da die mängel n icht gefunden werden konnten. er war innerhalb von 3 monaten 26mal in der werkstatt - allerdings nicht nur wegen dem geräusch sondern auch wegen erheblichen elektronikproblemen.

am 22. Oktober 2004 um 8:25

Elektronikprobs habe ich ständig. Am Besten wäre es wenn die mein Auto behalten würden dann haben sie Dauerbeschäftigung. Zur Zeit entläd sich meine Batterie innerhalb 2er Standtage total. Die Herrschaften vom Service hatten das Auto 2 Tage und wissen immer noch nicht was es ist. Jetzt wird, auf Verdacht, gelegendlich (Lieferung dauert so lange) erst mal das Radio gewechselt. Ich bekam als Antwort "warscheinlich sporadisch zu hoher Ruhestrom" von irgendwas. Auf Nachfrage sagte man mir es wären manchmal ca. 60 mA. Meine Entgegnung: "Bei 60 mA ist aber die Batterie nicht innerhalb zweier Tage leer". Darauf entgegnete man mir "man wisse nicht was sich da nachts evtl. noch zuschalten würde". Ergebnis: 0 Ahnung. Ich wünschte die hätten endlich Probs die Beta-Test-Autos los zu werden, das wäre die einzige Möglichkeit die zu wecken. Ich nehm in Zukunft nur noch Japaner. Meine Kollegen fahren Lexus. Billiger und 0 Problem.

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

meine Rede....................................

;)

Tom

Wobei man ja relativieren muss. Schließlich bündeln sich hier ja auch primär die Probleme an Fahrzeugen. Solange alles in bester Ordnung ist muß man auch nicht nachfragen.

Gruß

am 22. Oktober 2004 um 9:51

Na ja, ich hab ja nicht "nachgefragt" nur bestätigt. Aber alle die ich mit einem gut bzw. voll ausgestatteten BMW E46 kenne, haben/hatten Elektronikprobs. Manche habens erst gemerkt als ich es ansprach, weil sie viele Funktionen und Möglichkeiten nie beachtet oder genutzt hatten, und/oder davon ausgingen dass das so gewollt ist. Das Schlimmste sind aber die unterentwickelten (und teilweise pur, ohne Rücksicht auf Verluste bei den Kunden, sofort Kohlegeilen) BMW-Service-Stätten. Davon könnte ich ganze Romane schreiben.

Mit Elektronik hab ich keine Probleme, mein einziges Sorgenkind ist mein Getriebe.

am 22. Oktober 2004 um 9:54

Noch schöner.

Zitat:

Original geschrieben von Hatse

Na ja, ich hab ja nicht "nachgefragt" nur bestätigt. Aber alle die ich mit einem gut bzw. voll ausgestatteten BMW E46 kenne, haben/hatten Elektronikprobs.

na gut, wir kennen uns ja nicht ;) trotzdem würde ich nicht so pauschalisieren. Mein 325ci zB hatte noch nicht ein einziges Elektronisches Problem

Tach,also mein 330 d hat zig elektrik probleme,BMW sagt da ist kein Fehler ,weil im Fehlerspeicher nix drin steht.Also bilde ich mir die Fehler auch nur ein.Aber ein paar Mängel konnten sie dann doch noch beheben,ein e46 kommt mir nicht mehr ins Haus,zuviele Probleme.

@Hatse und gsxrlurch:

Könntet ihr eure "zig" bzw. "ständigen" Elektrikfehler bitte mal auflisten? :eek:

- Vielleicht habe ich auch welche, ohne es zu wissen?!

- Als Elektroniker interessiert mich so etwas persönlich...

Danke und Gruß, Timo

Mein Bildschirm hat sich gelegentlich aufgehängt,dort war aber ein Fehler im Speicher,Geresetet von BMW dann wieder I.O.,

Automatikgetriebe lässt sich manchmal nicht runter schalten bzw kein Kickdown,ist sehr toll beim überholen.Kein Fehler im Speicher also kein Fehler.Bei Probefahrt ging es natürlich.Die Heizung bollert schon bei 19 °C an den Füssen.

Check kontrolle geht ewig an,hinten Birne kaputt(BMW hat meine Silbernen Birnen gegen tolle Orangene ausgetauscht,nach einem Tag wieder das Gleiche)jetzt fahre ich mit den Orangenen rum toll,die anderen haben sie weggeschmissen.

Fensterheber geht nicht wenn der Wagen kalt ist.

Die Türen sollten bei anfahrt zu gehen,geht auch nur wenn es oder er warm ist,zu guter letzt kein E.problem aber wie so viele auch LMM getauscht.Ich glaub das war es.Reicht ja wohl auch denke ich.MfG

um auch mal eine positive stimme zum e46 zu vermelden:

mein 330dA 2000er läuft einwandfrei. 113tkm, 8,2l/100km desel. 0,5l/3000km Öl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. unbekannte Mängel am E46 330cd