1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 60000km Inspektion: Was kostet das?

60000km Inspektion: Was kostet das?

Audi A3 8P

Hi

wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann was die 60000Km Inspektion kostet und was da alles gemacht wird. Wär sehr nett.

MfG

Flip

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von boone

Motoröl habe ich angeliefert.
Dabei haben die laut Mechaniker die ganzen 5 Liter eingefüllt, obwohl im Datenblatt nur 4,5 Liter Füllmenge angegeben sind.

Jo, die hat sich der Mechaniker schön in sein eigenes Fläschchen abgefüllt. Nach Zehn Autos kann er dann seinen Ölwechsel machen. Ist doch ne feine Sache... :\

293 weitere Antworten
293 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ramon

Ich denke die müsste preislich ähnlich wie die 30.000er sein.

Mit Angabe des Preises der 30.000er wäre diese Aussage etwas hilfreicher 🙄

Zitat:

Original geschrieben von boone

Motoröl habe ich angeliefert.
Dabei haben die laut Mechaniker die ganzen 5 Liter eingefüllt, obwohl im Datenblatt nur 4,5 Liter Füllmenge angegeben sind.

Jo, die hat sich der Mechaniker schön in sein eigenes Fläschchen abgefüllt. Nach Zehn Autos kann er dann seinen Ölwechsel machen. Ist doch ne feine Sache... :\

hallo zusammen,

also meiner war jetzt von do. auf fr. zur 60000 inspektion. habe einen 2,0 TFSI quattro, öl habe ich selbst mitgebracht:
- inspektionsservice 60000 km
- ölwechsel
- luftfilterwechsel
- haldex-ölwechsel
- bremsflüssigkeitswechsel
- staub-und pollenfilterwechsel
- leihwagen

alles zusammen 370 €! konnte ich sehr gut mit leben, hab mit mehr gerechnet und dabei hab ich den luftfilterwechsel (wäre erst bei 90000 km dran) und bremsflüssigkeitswechsel (wäre erst in einem halben jahr drangewesen) vorgezogen!

gruß tino

Hi Audianer 🙂

mein a3 hat nun auch 61000km auf der uhr und die Inspektionsleuchte wird wohl bald angehen.

Ich würde gerne auch das Öl selbst besorgen. Allerdings lese ich, dass unterschiedliche Öl-Sorten verwendet wurden. Könnt ihr mir vielleicht sagen, welches Öl ich kaufen muss oder am besten einen Link, wo ihr eurer Öl gekauft habt?

Vielen Dank 🙂

Ähnliche Themen

kann mir keiner helfen??

Zitat:

Original geschrieben von Sik_Mar

kann mir keiner helfen??

wurde zu oft diskutiert, deshalb die enthaltsamkeit.

schau doch mal in die betriebsanleitung, irgendwo wirst du die vw-freigabe 507 00 finden.

ein öl nach dieser norm benötigst du.

viele kaufen

hier

edit: schau mal nach ganz oben auf dieser seite 😎😉

Ich habe ein 1.4 TFSI aus 2008. Fährt den 4 februar nach Flensburg und lasse den 60000 km Inspektion dort machen. Angebot 300 Euro ohne öel.
Grüsse aus Dänemark

Meine 60.000 er hat mich 372 ,xx € gekostet. Hab das Öl von Audi genommen, weil mein Auto gerad in der Werkstatt war und keine Zeit mehr war neues zu kaufen.

Ich war gestern bei der 60.000er Inspektion und muss sagen, dass ich mich hier ganz schön über die von euch bezahlten Preise wundere...

War extra nicht beim großen Audi-Zentrum (schon alleine weil die dort alle total arrogant, herablassend, unfreundlich und überteuert sind; hinzu kommt wirklich sehr schlechter Service), sondern bei einem VW/Audi Vertragspartner mit sehr freundlichen, zuvorkommenden und kompetenten Mitarbeitern und habe vorher selbst das passende Castrol Longlife-Öl gekauft, um ein paar Euro zu sparen. Es wurden gemacht:

1. 60.000 Km Inspektionsservice
2. Pollen- und Staubfilterwechsel
3. Motorölwechsel
4. Getriebeölwechsel (DSG)
5. Bremsflüssigkeitswechsel
6. Ölfilterwechsel
7 Luftfilterwechsel (auf MEINEN Vorschlag hin; wäre ja sonst erst bei der 90.000er fällig gewesen)
8. Fahrzeugwäsche von Innen und Außen (kostenlos wegen Inspektion)

Einen Leihwagen hatte ich nicht.
Am Wagen funktioniert alles einwandfrei, Zustand ist top (sagte auch der Mitarbeiter😁)!

Preis: 532,32 € OHNE das Öl, das ich vorher gekauft hatte.
Insgesamt nähere ich mich also der 600 € - Marke.

Damit bin ich hier locker Spitzenreiter.... 🙁

Woran kann das liegen?

Keine Sorge, bist nicht Spitzenreiter.

Habe einst 861,72 € für meine 60.000er gelöhnt (siehe Seite 6 des Threads)...

Grüße,
Eure Oma

Ok, aber du hast auch nen größeren Motor, der mehr Öl braucht und generell mehr Kosten verursacht. Hinzu kommen Quattro, Klimadesinfektion und Reparatur eines Marderschadens.

Das alles hatte/habe ich nicht!

Großstadtzuschlag. Berlin, Hamburg und München kostet wohl schon mal grundsätzlich mehr. Beim nächsten Service vielleicht ins Land Brandenburg fahren. Ausflug in den Spreewald oder so. Lohnt sich bestimmt. ;-)

Das hab ich mir schon fast gedacht...

Danke für den Tipp, werds in 30tKm mal ausprobieren 🙂

das is dann aber ein heftiger großstadtaufschlag 😰
habe ja so ziemlich die identische inspektion auch vor kurzem gemacht und habe gut 160 € weniger bezahlt, nur das bei mir sogar noch ein leiwagen mit drin war! find ich heftig, dürfte meiner meinung nach nich solche großen unterschiede geben!

gruß tino

Deine Antwort