60000km Inspektion: Was kostet das?
Hi
wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann was die 60000Km Inspektion kostet und was da alles gemacht wird. Wär sehr nett.
MfG
Flip
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von boone
Motoröl habe ich angeliefert.
Dabei haben die laut Mechaniker die ganzen 5 Liter eingefüllt, obwohl im Datenblatt nur 4,5 Liter Füllmenge angegeben sind.
Jo, die hat sich der Mechaniker schön in sein eigenes Fläschchen abgefüllt. Nach Zehn Autos kann er dann seinen Ölwechsel machen. Ist doch ne feine Sache... :\
293 Antworten
Bei mir steht wie schon geschrieben die 90k Inspektion an.
Heute hab ich mal bei einer freien Werkstatt angefragt und da sollte "nur" Öl + Filter und der Pollenfilter gewechselt werden.
alle 3 Sachen zusammen für 170 Euro.
Schon etwas teuer oder?
Bei Audi wollten die für die selbe Dienstleistung 180 haben. Ganz zu schweigen davon das bei der 90k ja etwas mehr dran kommt als nur ein Öl Wechsel.
Hi zusammen,
hatte am Freitag letzte Woche meinen Wagen bei der 90.000er Inspektion. Zu dem Preis kommt noch 5 Liter Eigenöl für 48 Euro (Mobil 1). Das heisst 3,8 Liter für 36,50 Euro.
Rechnung im Anhang !!
mfg
alaa
Zitat:
Original geschrieben von Golf-VR6-Driver
Hallo zusammenIch hab eheute beim freundlichen mal einen Preis für die 120.000 Inspektion eingeholt.
Da könnt ihr euch mal festhalten:Longlifservice
Pollenfilter
Dieselfilter
Zahnriemen
Wasserpumpe
Keilrippenriemen
Bremsflüsigkeits wechselSoll kosten 1.150€
Also ich halte das für ein bisschen sehr viel oder was meint ihr??
Danke
Das kommt schon hin. Ich habe mir allein nur für den Zahnriehmenwechsel mit WAPU Angebote (nur bei Audipartnern, nix freie oder so) machen lassen und bekam Preise zwischen 500-1.000 Euro genannt. Bei der 120tkm-Inspektion würde ich mir wirklich 2-3 Angebote einholen. Das kann sich echt lohnen.
Nichts für Ungut, Ihr "misshandelt" den 60.000Km Inspektionsthread. Jeder der in der Suche jetzt das Stichwort eingibt bekommt das Gedöns hier, was nichts mit dem Thema zu tun mit. Mir persönlich ist es wurscht, nur verwirrt es ziemlich und schafft Chaos.
Wenn es keinen 90.000/120.000Km Thread gibt, macht einen auf. Bissle Ordnung halten, damit auch Neulinge sich zurecht finden, Danke. 🙂
Ähnliche Themen
@ scotty18
@ Maggus*D
Sorry, Ihr habt recht. Wollte nur helfen.
EDIT: Aber der Unterschied zwischen 60er & 90er inspektion ist nicht so gross 😉
mfg
alaa
Thanks @alaa 🙂 mir wurde geholfen.
Und ich hab wieder mal gemerkt das mich meine freie Werkstatt abziehen wollte.
so, hab mein auto gerade abgeholt und hab 424,98 € bezahlt!
hab ihn mir zuhause nochmal angeschaut und da sind mir 2 flecken aufgefallen die vorher noch nicht da waren (www.motor-talk.de/.../harzflecken-t2199516.html?highlight=harzflecken).
hab mit dem 🙂 schon gesprochen, er ruft mich morgen früh zurück. bin mal gespannt was er dazu sagt...
Moin Leute,
eine kleine Frage....Fahre einen 8P 2,0 TDI Bj 2006
also mein FIS sagt das ich in 800 km zur 60.000 Inspektion muß...
Jedoch wurde das Öl und Kühlmittel in meinem Fahrzeug vor 4tkm schon gewechselt da mein Motorblock getauscht werden mußte...Die Wischer vorne und hinten habe ich ebenfalls vor kurzer Zeit gewechselt.
Was noch garnicht gewechselt wurde war die Bremsflüssigkeit.
Meine Frage lautet jetzt lohnt es sich überhaupt zur Inspetion zu fahren?Das Öl muß ja wie gesagt nicht gewechselt werden, ansonsten wären da ja nur Stuab und Pollenfilter etc fällig oder?
Achja bin aus der Garantie raus...
Wozu ratet ihr mir?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von MSV
Moin Leute,eine kleine Frage....Fahre einen 8P 2,0 TDI Bj 2006
also mein FIS sagt das ich in 800 km zur 60.000 Inspektion muß...
Jedoch wurde das Öl und Kühlmittel in meinem Fahrzeug vor 4tkm schon gewechselt da mein Motorblock getauscht werden mußte...Die Wischer vorne und hinten habe ich ebenfalls vor kurzer Zeit gewechselt.
Was noch garnicht gewechselt wurde war die Bremsflüssigkeit.
Meine Frage lautet jetzt, lohnt es sich überhaupt zur Inspetion zu fahren?Das Öl muß ja wie gesagt nicht gewechselt werden, ansonsten wären da ja nur Staub und Pollenfilter etc fällig oder?
Wenn ja, ws dürfte mich das kosten?
Achja bin aus der Garantie raus...
Wozu ratet ihr mir?
Gruß
Hier mal der Kostenvoranschlag für die Inspektion meines A3 1.6 mit 70.000km:
Sehr geehrter Herr XXX,
nachstehend erläutern wir Ihnen wie wir bei einer 70.000km Longlife Inspektion mit Mobilitätgarantie zu einem Preis von ca. 460,- € kommen:
1. Longlife Inspektion (Durchsicht) mit dazugehörigen Teilen: 269,13€
2. werden bei diesem Km.-Stand zusätzlich die Zündkerzen ausgewechselt inkl. Teile: 77,59€
3. wird der Staub- und Pollenfilter ausgetauscht Arbeitszeit und Teile: 30,40€
4. Wechsel der Bremsflüssigkeit Arbeitszeit mit Bremsflüssigkeit: 70,27€
so kommen wir auf 447,39,-€.
Fair oder geht es auch "besser" 😕
Ist schon komisch, manchmal ist der Staub-& Pollenfilter mit im Paket Longlife Inspektion und mal nicht...
Moin moin,
gestern war mein Baby bei der 60000er Inspektion. 5l Öl CASTROL SLX 5W30 LL3 Norm 50700 habe ich selbst mitgebracht (Scenic9 bei Ebay für 51€). Den Rest siehe Anhang.
Gesamt: 159,59€
Gruß und guten Rutsch
Hohly