ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Was kostet dem Händler der Neuwagen?

Was kostet dem Händler der Neuwagen?

Themenstarteram 25. November 2005 um 12:18

Kann mir jemand sagen, wieviel % vom Listenpreis der Händler ca. für einen Neuwagen zahlt?

Habe jetzt nämlich die Tochter eines :)-Besitzers kennengelernt und bin am überlegen, ob es sich auszahlt nett zu ihr zu sein.. :D

Ähnliche Themen
33 Antworten

Sehr interessante Frage, interessiert mich auch schon seit längerem :)

Re: Was kostet dem Händler der Neuwagen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Stello

Habe jetzt nämlich die Tochter eines :)-Besitzers kennengelernt und bin am überlegen, ob es sich auszahlt nett zu ihr zu sein.. :D

Ganz abgesehen davon, dass Dein Vorhaben äußerst niederträchtig ist und an menschenverachtender Präpotenz kaum zu übertreffen, jedwede Sensibilität für zwischenmenschliche Umgangsformen vermissen lässt und außer einem deutlichen Zeichen für fehlende Moral nichts anderes signalisiert als Deine bedingunslose Unterordnung aller bekannten Anstandsregeln der niederen Motivation reiner Besitzgier - hat sie eine Schwester ?? :D :D

LG

TFFY

Re: Re: Was kostet dem Händler der Neuwagen?

 

Zitat:

Original geschrieben von TooFastForYou

Ganz abgesehen davon, dass Dein Vorhaben äußerst niederträchtig ist und an menschenverachtender Präpotenz kaum zu übertreffen, jedwede Sensibilität für zwischenmenschliche Umgangsformen vermissen lässt und außer einem deutlichen Zeichen für fehlende Moral nichts anderes signalisiert als Deine bedingunslose Unterordnung aller bekannten Anstandsregeln der niederen Motivation reiner Besitzgier - hat sie eine Schwester ?? :D :D

LG

TFFY

*Lolwech* ;-)

Gruß GT5

*Unwissenheit ist eine Segen!"

*grrööööhhhhhllllll*

:D

Themenstarteram 25. November 2005 um 12:41

Ich weiß, ich denke schon wie ne Frau! :)

Schwester ja, aber die ist vergeben. Aber die Eltern ihrer besten Freundin haben ein Hotel!

Lassen wir das lieber.. :)

Aber ich will trotzdem wissen, was der Händler zahlt!

Ich würde mal ins Blaue raten: Liste minus 14% (da liegt ja die Schmerzgrenze der meisten Händler) minus 15%. Das wäre dann bei einem A3 für 30.000 EUR (Liste) ein "Straßenpreis" von 25.800 EUR. D.h., er kauft ihn denke ich für ca. 22.000 EUR ein. Von den 3.800 EUR Gewinn wird der Verkäufer denke ich ca. 300 EUR Provision bekommen, von den restlichen 3.500 EUR muss der Händler leben. Und die ganzen Showrooms, Miete, Strom, Gas, Wasser, Abschreibungen, Personal etc. ist ja nicht wirklich billig heutzutage ...

@A3 2.0 FSI:

Liegst mit der % Aufteilung etwas daneben.

Der Händler hat eine Marge von ca. 16 - 18%, hängt wohl etwas von den Stückzahlen ab, die er im Jahr verkauft.

Je höher die Stückzahl, desto höher die Marge.

Da kann man verstehen, warum die Händler um jedes % beim Verkauf mit dem Endkunden handeln.

Und der Verkäufer wäre froh, wenn er 300,- bekommen würde.

Sein Verdienst liegt schätzungsweise bei 80,- EURO.

Ein Händler verdient heutzutage mehr mit den Gebrauchten und mit der Werkstatt, als mit dem Verkauf von Neufahrzeugen...

ja es gibt ja seit dem 1.9.2003 nen neues system wonach das abhängig ist. so bekommt der händler z.B. wenn er nen laden mit dem Audi hangar hat z.B. 2% für ein audi emblem im fußboden 0,25% und so geht das dann immer weiter.

Ausserdem aht der händler ne mindesabnahme grenze die er jeden monat bestellen muss.

 

also bis zum 1.9.2003 waren es in etwa 16% nun wird es in etwa 13-14% sein

Re: Re: Was kostet dem Händler der Neuwagen?

 

Zitat:

Original geschrieben von TooFastForYou

Ganz abgesehen davon, dass Dein Vorhaben äußerst niederträchtig ist und an menschenverachtender Präpotenz kaum zu übertreffen, jedwede Sensibilität für zwischenmenschliche Umgangsformen vermissen lässt und außer einem deutlichen Zeichen für fehlende Moral nichts anderes signalisiert als Deine bedingunslose Unterordnung aller bekannten Anstandsregeln der niederen Motivation reiner Besitzgier - hat sie eine Schwester ?? :D :D

LG

TFFY

Du Papi - was heißen diese Wörter? :confused: ;):D

Re: Was kostet dem Händler der Neuwagen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Stello

Habe jetzt nämlich die Tochter eines :)-Besitzers kennengelernt und bin am überlegen, ob es sich auszahlt nett zu ihr zu sein.. :D

der hammer!

(weiter äußere ich mich nicht, denn der "feind" ließt mit - zumindest bei mir)

:D

Re: Re: Was kostet dem Händler der Neuwagen?

 

Zitat:

Original geschrieben von bortoman

der hammer!

(weiter äußere ich mich nicht, denn der "feind" ließt mit - zumindest bei mir)

:D

Aber sie ließt doch nur im Corsa-Forum mit oder? ;):D

Die Prozente stimmen in etwa.

Ich glaube, das AUDI auch Unterschiede macht ob A3 oder A8 was die Rabattierung für den Händler angeht.

Dann spielt es eine Rolle ob AUDI zentrum oder nur AUDI Händler und seit neuestem auch die Kundenzufriedenheit, welche nach jedem Neuwagenkauf/Abholung/Zulassung durch AUDI durchgeführt wird.

Wenn ein Händler da durchrasselt sieht es schon schlecht aus, egal ob er mehr oder normal viele Autos verkauft !!!

Also lasst euren Händler nicht im Stich wenn es darum geht diesen zu bewerten, solange er euch auch immer entgegenkommt usw. usw.

Themenstarteram 25. November 2005 um 14:30

was auch noch sehr interessant wäre:

der herstellungspreis für nen a3.

also echt nur die materialkosten. ohne entwicklung, lohnkosten, usw..

Re: Was kostet dem Händler der Neuwagen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Stello

Kann mir jemand sagen, wieviel % vom Listenpreis der Händler ca. für einen Neuwagen zahlt?

Habe jetzt nämlich die Tochter eines :)-Besitzers kennengelernt und bin am überlegen, ob es sich auszahlt nett zu ihr zu sein.. :D

Ich denke man kann das nicht so leicht pauschalisieren, da es auf den Absatz ankommt das ein Autohaus erwirtschaftet.

Als ich beim Freundlichen angefragt habe wegen dem Preis sagte mir dieser, dass er eine Spanne von 15% beim A3 hat. Ich weiss leider nicht wie gut der die Kisten verkauft :D

Bei einem anderen Autohaus hab ich ebenfalls angefragt, da wir dort Firmenwägen beziehen. Dieser sagte mir, dass er eine Spanne von 17% auf den A3 habe.

Also wie gesagt... kommt also ganz drauf an wieviel Absatz gemacht wird! Je mehr verkauft wird desto billiger der Einkauf - siehe Aldi

Gruß

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Was kostet dem Händler der Neuwagen?