ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kosten für Probefahrt mit 2,0tfsi

Kosten für Probefahrt mit 2,0tfsi

Themenstarteram 26. November 2005 um 19:23

War bei meinem Freundlichen und wollte eine Probefahrt mit einem SB 2,0tfsi. Er wolte sich darum kümmern. So weit so gut.

Gestern hat er mir eröffnet, er könne im Umkreis von 100 km keinen finden. Der Motor sei im A3 halt ein Exot! Er könne mir vom Werk Vorführwagen bestellen. die Kosten von ca. 200 € für einen Tag müsste er mir berechnen. Bei Kauf würden sie mir dann gutgeschrieben.

Ich meine ein Unding!!!

Was meint Ihr dazu? Hat jemand änhnliche Erfahrungen?

Ähnliche Themen
22 Antworten

hi,

schau dich halt erstmal bei anderen Händlern im weiteren Umkreis um. (Ob der Freundliche auch überall rumgefragt hat, bleibt mal dahingestellt) Probefahren kannste doch überall. Irgendeiner wird so einen Motor als Vorführer haben. Notfalls auch einen 8P. Macht doch keinen großen Unterschied.

200 Euro für ne Probefahrt sind schon happig. Ist halt mit Kosten verbunden, das Auto extra vom Werk zu besorgen.

Gruß Gerd

Themenstarteram 26. November 2005 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von timaca

hi,

schau dich halt erstmal bei anderen Händlern in deiner Nähe um. Probefahren kannste doch überall. Irgendeiner wird so einen Motor als Vorführer haben. Notfalls auch einen 8P. Macht doch keinen großen Unterschied.

Gruß Gerd

Das ist ja das Problem. Angeblich hat im Umkreis von 100 Km kein Autohaus einen tfsi zum Probefahren. (Oder keiner will ihn einem anderen AH leihen)

Wohne im Raum HD/MA. Vireleicht hat jemand einen Tipp?

am 26. November 2005 um 19:39

Die haben da doch sicher im Umkreis irgendwo nen GTI rumstehen das du den Motor wenigstens mal "gefahren" hast.

ja schon klar, ich hab das mit den 100km Umkreis das erstemal überlesen und dann meinen Beitrag geändert.

Wobei ich das nicht ganz glauben kann, der Motor ist doch auch sehr gefragt.

Ich würde mich an deiner Stelle mal selbst umhören. Für das Geld kann man auch mal ne weitere Strecke in Kauf nehmen.

gruß

Wenn Du in HD bist, sollte ja FFM für Dich noch eine akzeptable Entfernung sein und ich würde mich extrem wundern, wenn das AZ Frankfurt (Glöckler) keinen TFSI Vorführer hätte...

Guck doch mal bei Mobile.de oder Autoscout24.de nach nem TFSI in der Nähe. Jeder Händler der nen gebrauchten verkauft kann dich den auch fahren lassen.

Gruß

Daniel

am 26. November 2005 um 23:20

Zitat:

Original geschrieben von tom76de

Wenn Du in HD bist, sollte ja FFM für Dich noch eine akzeptable Entfernung sein und ich würde mich extrem wundern, wenn das AZ Frankfurt (Glöckler) keinen TFSI Vorführer hätte...

jup, Glöckler hat zumindest 2 gebrauchte 8P TFSI ( 1 quattor, 1 dsg), die kann man sicher mal probe fahren.

ich muste auch ca.50km weit fahren damit ich ein Händler gefunden habe der ein TFSI hatte

ich hab den Händler auch über Mobile gesucht *sfg*

Autohaus Bernhard in HD und AZ MA haben bestimmt nen 8P / 8PA mit TFSI.

Und wenn nicht haben die jeweils nen GTI zur Probefahrt.

Ich habe meinen 3,2er auch blind bestellt bin noch nie davor Audi gefahren

Zitat:

Original geschrieben von earnur

Wohne im Raum HD/MA. Vireleicht hat jemand einen Tipp?

Hier?

http://home.mobile.de/konrad-bruchsal

Zitat:

Original geschrieben von ZZ69

Ich habe meinen 3,2er auch blind bestellt bin noch nie davor Audi gefahren

Ist aber nicht wirklich zu empfehlen. Ich fahr' ein Auto teilweise 3-4 mal bevor ich es kaufe. Und Probefahrt heiß bei mir auch nicht 1x um den Block - Das Auto ist dann erstmal für nen halben Tag weg :)

Gruß

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von earnur

Wohne im Raum HD/MA. Vireleicht hat jemand einen Tipp?

Hi,

habe meinen auch aus dem Raum HD. Und schließe mich dem Vorredner an: Autohaus Konrad in Bruchsal hat auf jeden Fall einen 8PA 2L TFSI - habe den auch gefahren ;) da mein Händler keinen hatte. Dann kannst du es noch in Walldorf beim Audi Hofmann (Industriegebiet) probieren. Die bekommen von Zeit zu Zeit Autos von der Audi Flotte. War aber dort mit Beratung/Service überhaupt nicht zufrieden!!!

Grüße,

da Rieme

ruf mal beim pfälzer autohaus brass in ludwigshafen an

0621 6900790

oder versuchs beim neubeck in speyer

beim brass bin ich seit 11j kunde

 

tipp wäre noch avg am kreisel in neustadt weinstrasse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kosten für Probefahrt mit 2,0tfsi