ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 600'000 km mit dem Originalmotor

600'000 km mit dem Originalmotor

BMW 3er E46
Themenstarteram 10. August 2015 um 21:55

BMW 330CI Cabrio EH31264 Jg. 2000.

Soeben die 600'000 km erreicht. Wagen tadellos in Schuss. Wurde zu Beginn bis ca 250'000 km von BMW Samstagern gewartet. Dazwischen von BMW Süd Adliswil aber hauptsächlich bei BMW Lörrach. (Firmensitz Allschwil)

Auf dieses Datum habe ich über das Internet eine komplette Original Sitzleder Garnitur gesucht, gefunden, gekauft und einbauen lassen. Ohne Fehl und Tadel, ohne Flecken oder Risse, geschweige denn Abnützungsspuren. Vor Ort auch noch ein Original Lenkrad. Ich bin hin und weg.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. August 2015 um 21:55

BMW 330CI Cabrio EH31264 Jg. 2000.

Soeben die 600'000 km erreicht. Wagen tadellos in Schuss. Wurde zu Beginn bis ca 250'000 km von BMW Samstagern gewartet. Dazwischen von BMW Süd Adliswil aber hauptsächlich bei BMW Lörrach. (Firmensitz Allschwil)

Auf dieses Datum habe ich über das Internet eine komplette Original Sitzleder Garnitur gesucht, gefunden, gekauft und einbauen lassen. Ohne Fehl und Tadel, ohne Flecken oder Risse, geschweige denn Abnützungsspuren. Vor Ort auch noch ein Original Lenkrad. Ich bin hin und weg.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

net schlecht ! Aber des schaff ich auch noch mit meinem 557.000-km-318i !

http://www.motor-talk.de/.../...-von-euren-m40-motoren-t60880.html?...

Muß jetzt aber neue Lagerschalen einbauen, ist jetzt nötig. Aber dann müßt' er durchhalten bis zur Million :-)

Im Cabrio 600tkm? Krass! Das wie vielte Verdeck ist da drauf? Wie ist denn der Zustand der Karosse?

Glückwunsch!

Ich bin mit meinem E65 745i mittlerweile auch schon bei über 623.000 km .... mit dem 1. Motor

am 11. August 2015 um 4:52

Respekt mein Lieber !!! Dachte schon ich bin mit meinen 370000km im 318i M43 Motor recht weit .

am 11. August 2015 um 6:48

Respekt! Welche Reparaturen neben den normalen Verschleiß traten denn auf?! Insbesonders an Motor und Getriebe? Ölverbrauch?!

Ölwechsel an der Automatik regelmäßig durchgeführt?!

Diese Fahrzeuge beweisen, das Bmw seine Hausaufgaben in Sachen Technik ordentlich gemacht hat! ;)

am 11. August 2015 um 8:24

Diese Fahrzeuge das sie es vor 15 Jahren gemacht haben und nun den falschen Weg gehen mit dem Downsizing aufgezwungen von EU Flottenverbrauchs Richtlinien. :(

Das ist toll! Glückwunsch :)

Ich hoffe, dass ich das auch irgendwann mal schaffe :D

So was liest man natürlich immer gerne. Ist ja bekannt das der M 54 ein sehr robuster und gut konstruierter Motor war. Noch 1000 Km dann habe ich erst mal die 300.000 Km im kleinen B22 geschafft. Wenn man einmal die typischen Schwachstellen beseitigt hat bereitet der Motor einem viel Freunde.

Da ist aber nicht mehr das erste Verdeck drauf oder, was hast Du für die Ledergarnitur bezahlt?

am 11. August 2015 um 9:36

Mein M54 hat mittlerweile 166.000km. Da habe ich ja noch einiges vor mir :)

Themenstarteram 11. August 2015 um 18:52

liebe BMW Freaks. Zu den 600'000 km sind folgende Reparatuen gemacht gemacht worden. die ausserhalb der normalen BMW Service gemacht wurden.

Motor und Verdeck sind noch Original. Keine Reparaturen. 2x Bremsscheiben gewechselt.

Mit 392'000 km Austausch Automaik Getriebe. Es hätte aber nur der Wandler ersetzt werden müsseb. Da aber das Getriebe sowieso ausgbaut wurde, wurde ersetzten wir das Getriebe bei einem Getrieb Spezialisten in der Schweiz. Kosten Fr. 4250.00

Beide Lambdasonden bei BMW ersetzt.

Zwei Austauschkühler à je ca Euro 140.00

Die kompletten Scheinwerfer des selben Jahrgang ab Autoabbruch geholt.für Fr. 900.00 mit Einbau. Die Original waren langsam blind. (Nicht die Birnen, die Gläser)

Jedes Jahr bei einem Spengler die kleinen anfallenden Roststellen an vorderen Radhäuser und hinterer Stossstange sauber ausgebessert.

DER ABSOLUTE HAMMER. Im Internet gesucht.. suche Original Ledersitze für BMW E46 Cabrio.

Gefunden habe ich in der Nähe von Augsburg eine Kombination aller 4 Sitze, ohne Kratzer oder Schaden mit den Seitenteilen für Euro 950.00. Bin mit meinem Sohn hingefahren. Es wurde alles aus- und nachher eingebaut. Mit den elektronischen Messgeräten kontrolliert ob Sitzheizung, Memory und Gurtstraffer funktionieren. Alles geklappt. Vor Ort noch ein wunderschönes Original Lenkrad gekauft genau dasselbe wie mein Original. Mit Aus- und Einbau Euro 200.00.

am 11. August 2015 um 19:07

Was verbraucht der Motor an Öl?

Starkes Ding, du! Danke für dein Feedback. So gesehen hast du echt Glück gehabt mit dem Wagen. Sicher sind da 1-2 Sachen, die gemacht werden müssten. Aber 600.000!!! km. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Wünsch dir noch viel Spaß mit dem Wagen und vielleichhttttttt sind da noch paar 400.000 km drin :D

mfg

am 11. August 2015 um 19:33

Sehr schön! Ich hoffe ja noch meine 400 tkm voll zu machen, derzeit hat mein (Nachrüst)-Auspuff an der Verbindungsstelle zum ESD einen Bruch - wenn das wieder fit ist, sind es nur noch 4.000 km :-)

... der Wagen lief komplett im Benzinbetrieb? Kein Gas-Umbau? ... nicht schlecht, aber Spritkosten nicht aus der eigenen privaten Tasche, oder? Ist ja fast unbezahlbar ....

Gruß, Frank

Meine Ledergarnitur ist auch noch wie neu, die will halt gepflegt werden, das Verdeck ist auch sehr robust, muss man halt ab und an nachfärben und zweimal im Jahr imprägnieren. Habe heute mal so hochgerechnet. Bei meiner Fahrleistung von 25.000 Km im Jahr habe ich da noch 12 Jahre vor mir bis 600.000:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 600'000 km mit dem Originalmotor