5er Gti angeblich keine Chance gegen 4er Gti...
Hallo, das Thema passt zwar besser in einem 4er Forum rein aber wollte auch mal von der 5er Gti fahrern hören was diese meinen.
Ein Kumpel von nem Kumpel fährt einen 4er Gti 1,8 Turbo, mit chip auf fast 200 (so ca. 195ps) und 20 Ventile..., dieser meint das das Auto auf nem Prüfstand war und 250 km/h fährt, auf dem Tacho 260..
Ich finde diese Aussage nur unglaubwürdig da der jetzige r32 gerade mal diese V-max Daten aufweisst. Kann mir bitte jemand mal sagen was der 4er Gti in Serie V-max, 0-100 macht und was er so mit den bisschen weniger als 200 ps macht.... Das beste zum Schluss angeblich meint der Typ, dass der jetzige Gti keinen Stich macht..*g*. Naja weniger Gewicht hat er ja.. trotzdem unglaubwürdig. Danke für Antwort MfG. Tobi
47 Antworten
Als ich den 4er Jubi GTI noch hatte, lief der laut Tacho auf der Autobahn auch 245 km/h.. Und mit 222 km/h steht er im Schein.. So what?
Wenn beide Autos 200 PS haben, was glaubst wies dann aussieht?
Und zu den 260 km/h brauche ich glaub nichts mehr sagen, zu irgendwelchen Tachowerten gabs schon genug Diskussionen glaub ich..
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von yomam
Als ich den 4er Jubi GTI noch hatte, lief der laut Tacho auf der Autobahn auch 245 km/h.. Und mit 222 km/h steht er im Schein.. So what?
wie viel Ps hatte der 4er Jubi überhaupt auch 150??
zwischen 180 ps und 195 ps ist kein großer unterschied ich denke mal der 4er Gti mit den 195 ps.. schafft gerade mal knapp 230 km/h, mehr is nicht drin. egal ob weniger gewicht, 20V,....
Wenns hoch kommt mit sehr viel Rückenwind und Bergab vielleicht.. Ich bezweifle aber dass der auf reale 230 km/h kommt..
nunja, hab den 180 PS 4er GTI (KEIN Jubi)
0-100 in 7,3 Sekunden, 228 km/h max. also für die 20 PS weniger nicht wirklich langsamer als der 5er GTI Handschalter
ein 150er gechippter wird im Durchzug jedoch wirklich arg schneller rennen, jedoch in der VMax kaum seine echten 250 km/h rennen. Denn diese 195 PS kann man nicht mit den Standartmässigen 200 PS im 5er vergleichen, das Drehmoment ist wesentlich höher.
Och, schon wieder ein Pimo-Vergleichs-Thread 🙂
Seit wann kann man normale Fahrwerte mit Prüfstandswerten vergleichen? 🙂 Ihr seid lustig.. 😛
Nee, er fragte danach.. Dann soll er auch ne Antwort kriegen 🙂
Aber 1.8T 180 PS:
0-100: 7,8s
VMax: 222 km/h
Der V6 ist mit 7,3s angegeben..
Aber seis drum
das sind die Daten vom Jubi.. der normale 180er mit 16 Zoll Felgen hat die Daten die ich gepostet hab
Wow, auf dem Prüfstand 250.
Da kann man doch direkt einpacken 😁
Wenn man auf dem Prüfstand 250 fährt, dann muss man das auch auf der BAB schaffen.
Denn während der Fahrt hat man ja genauso null Luftwiederstand,wie auf der Rollenprüfstand 😁
Kleiner Tipp, einfach mal bei 100km/h BAB die Hand aus dem Fenster halten 😁