5er Gti angeblich keine Chance gegen 4er Gti...
Hallo, das Thema passt zwar besser in einem 4er Forum rein aber wollte auch mal von der 5er Gti fahrern hören was diese meinen.
Ein Kumpel von nem Kumpel fährt einen 4er Gti 1,8 Turbo, mit chip auf fast 200 (so ca. 195ps) und 20 Ventile..., dieser meint das das Auto auf nem Prüfstand war und 250 km/h fährt, auf dem Tacho 260..
Ich finde diese Aussage nur unglaubwürdig da der jetzige r32 gerade mal diese V-max Daten aufweisst. Kann mir bitte jemand mal sagen was der 4er Gti in Serie V-max, 0-100 macht und was er so mit den bisschen weniger als 200 ps macht.... Das beste zum Schluss angeblich meint der Typ, dass der jetzige Gti keinen Stich macht..*g*. Naja weniger Gewicht hat er ja.. trotzdem unglaubwürdig. Danke für Antwort MfG. Tobi
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FallSoWireless
Och, schon wieder ein Pimo-Vergleichs-Thread 🙂
Ist doch witzig *g*,,
Und zu Laggy, die heutigen Fahrzeuge, bezüglich auf VW Golf, sind schon Serienmässig sehr stark ausgereizt, glaube kaum das der 5er genaue 200 hat er so zwischen 205-209. Große unterschiede wird man nicht erleben zw. 5er Gti und 4er Jubi oder gechipter 4er Gti, dennoch ist der 5er Gti schneller als so ein hochgezüchtetes Auto. Und mehr als 230 macht er sicherlich nicht.
@ Trollfan:
das ist doch bei 100 kmH langweilig, das sollte man dann schon bei 250 machen.. das erinnert mich doch an was.. wo ist denn das.. ach daaaaa 😁
http://www.lachschon.de/slide.php?id=13424
hat ein bisschen was von The Ring wenn man das dann mitm Kopf ausm Fenster bei 250 km/h macht..
@ Yomam:
Glaub mir, ICH hab den Schein da 😉
Laggy, warum sollte der nicht-Jubi-180PS so deutlich schneller sein, als der Jubi? 🙄
@Laggy, Top-Bild, ich kann nicht mehr.. 😁
@Laggy
Des glaub ich dir schon 🙂
Ich hab nur "meine Jubi-Werte" im Kopf..
Ähnliche Themen
@Tobikt87:
Dann hat meiner ja vielleicht auch 185-187? *froiii*
Ne, ernsthaft: Ich hab ja gemeint, im Durchzug ist der gechippte mit 195 schon brachial aufgrund des hohen (höheren) Drehmoments, in der Endgeschwindigkeit jedoch wirds kaum was bringen und der 5er wird wieder schneller sein.
@FallSoWireless:
Aufgrund der 16 Zoll Alus.
Ich kenne die MichaelNeuhaus-Seite, aber die Daten dort sind vom Jubi. Glaub mir, ich hab den normalen 180er selber, und ich weiss was im Fahrzeugschein unter Höchstgeschwindigkeit steht 😁
Ahso, ok. Und wenn man dem Jubi auch 16" anziehen würde? Gewichtsunterschiede dürften zu vernachlässigen sein.
Ach,wie schön. So erstmal mach ich es mir nett gemütlich 😁
So nun noch eine kleine Tüte Chips,möchte noch jemand ein
Bierchen?? Und weiter gehts,ich liebe diese Threads 😁
Das beste ist der Gti von dem Typ hat noch so dicke Chromfelgen drauf. Wie viel km/h darf ich dann von der V-Max abziehen.. wird immer lustiger.. *g*
@FallSoWireless:
Dann dürfts gleich aussehen. Ausser der Jubi hätt wasweissich nen schlechteren CW-Wert aufgrund der Verspoilerung (??).
@wittiwatti
hmm mit der Tüte Chipps bist hier nicht so gut aufgehoben 😁 Ich glaub es wird hier nicht laut *g*
@Tobikt87:
Chrom hat nen schlechten CW-Wert, der fährt max 190 😁
Naja 190 nicht gerade, war ja n spaß aber mal realistisch ich denke der fährt so ca. zwischen 225 - 230 km/h. Das Chrom wiegt bestimmt auch eingiges oder täusch ich mich da. Wenn der aufm Tacho 260 fährt, dann geht aber der Tacho arg nach Vorne *g*
Hi,
denke schon das der IVer GTI mit 180PS gut mit dem Ver GTI mithalten kann.
Aber auf sehr Kurvenreichen Landstraßen wird er wahrscheinlich nicht mehr so gut mithalten können.
Beim Ver ist das Fahrwerk einfach besser abgestimmt.
Gruß Basti
Warum ist es denn wichtig ob der 4er GTI mit dem 5er mithalten kann?AUch wenn er schneller wäre,wäre es mir egal.Der 5er ist das neue model und ich würde nie ein älteres model fahren wollen...
Hab keinen Golf, aber einen Seat mit gechippten 1,8T . Fährt ca. 250 laut Tacho...
Nur nochmal so um Beiträge zu sammeln... *g*
Zitat:
Original geschrieben von blankreich
Fährt ca. 250 laut Tacho...
Haste den Tacho auch gechippt? 😁