540i "nur" 340 PS..
Servus,
weiss jemand warum die 40i des X3 und X4 354PS haben und die 5er nur 340?
Es wäre schon peinlich rechts einordnen zu mussen..
LG
Beste Antwort im Thema
Nur mal so als Tip du könntest ihn auch einfach überholen lassen falls du nicht so schnell fahren möchtest......
94 Antworten
Zitat:
@sonic.empire schrieb am 6. Juli 2018 um 16:24:57 Uhr:
.Klar fahre ich auch mal schneller, aber nur wenn's passt.
Dass du manchmal Bissen schneller fährst haben wir hier gesehen.....
Zitat:
@BudLightyear schrieb am 6. Juli 2018 um 16:17:21 Uhr:
Zitat:
@rosswell schrieb am 6. Juli 2018 um 07:14:07 Uhr:
Das kenne ich mit dem M3 auch. Da fährt mir auch ein Ferrari 458 Speziale bis 250 nicht einfach so weg trotz Gewichts- und Leistungsvorteil.Doch. Fährt er. Und zwar im Jet-Tempo!
An dem Tag jedoch nicht. 😁
Zitat:
Sehr interessante Beitrag, was ich aber möchte, wenn der Nachfolger drängt, hin schnell hinter mir lassen um weiter überholen.
So wie du sagt wurde noch gehen aber ohne große Abstand und kaum Vorsprung.
Da muss ich mal was fragen - sofern der Autor das hier noch liest:
Ich beobachte oft Fahrer, die irgendwie Angst davor haben, auf die rechte oder mittlere Spur zu fahren, um einen schnelleren Fahrer vorbei zu lassen. Statt dessen lassen sie sich vom nachfolgenden Fahrer stressen, obwohl sie eigentlich scheinbar gar nicht soo schnell fahren möchten.
Ist das bei dir auch so? Ich würde einfach gerne verstehen, was in den Fahrern vor geht.
Kurz rechts rüber, den schnelleren Hintermann vorbei lassen und dann wieder links einordnen ist doch kein Problem! Ist sogar manchmal super, weil der Vordermann dann die ungeliebte Aufgabe erledigt, Schleicher von der linken Spur zu putzen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Petrolhead. schrieb am 11. Juli 2018 um 15:40:35 Uhr:
Ist sogar manchmal super, weil der Vordermann dann die ungeliebte Aufgabe erledigt, Schleicher von der linken Spur zu putzen.
Und sogar die Punkte für zu geringen Abstand übernimmt, während man selber mit akzeptablem Abstand hinterhercruist. 😁
Zitat:
Zitat:
Sehr interessante Beitrag, was ich aber möchte, wenn der Nachfolger drängt, hin schnell hinter mir lassen um weiter überholen.
So wie du sagt wurde noch gehen aber ohne große Abstand und kaum Vorsprung.Da muss ich mal was fragen - sofern der Autor das hier noch liest:
Ich beobachte oft Fahrer, die irgendwie Angst davor haben, auf die rechte oder mittlere Spur zu fahren, um einen schnelleren Fahrer vorbei zu lassen. Statt dessen lassen sie sich vom nachfolgenden Fahrer stressen, obwohl sie eigentlich scheinbar gar nicht soo schnell fahren möchten.
Ist das bei dir auch so? Ich würde einfach gerne verstehen, was in den Fahrern vor geht.
Kurz rechts rüber, den schnelleren Hintermann vorbei lassen und dann wieder links einordnen ist doch kein Problem! Ist sogar manchmal super, weil der Vordermann dann die ungeliebte Aufgabe erledigt, Schleicher von der linken Spur zu putzen.
Das ist der ganz archaische Drang das Alphatier zu sein und die Regeln (hier Geschwindigkeit) zu setzen.
Ernsthaft... ein ganz uralter Instinkt...
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 11. Juli 2018 um 16:23:58 Uhr:
Zitat:
Ist sogar manchmal super, weil der Vordermann dann die ungeliebte Aufgabe erledigt, Schleicher von der linken Spur zu putzen.Und sogar die Punkte für zu geringen Abstand übernimmt, während man selber mit akzeptablem Abstand hinterhercruist. 😁
Wobei mir da der Abstandsregelgedöns die Augen geöffnet hat wie ich vorher und die meisten anderen immer noch unterwegs sind.... wenn du da in der kleinsten Abstandsstufe fährst wirst du schon fast von der Bahn geschubst und rechts überholt....
Zitat:
@sPeterle schrieb am 11. Juli 2018 um 17:10:22 Uhr:
Wobei mir da der Abstandsregelgedöns die Augen geöffnet hat wie ich vorher und die meisten anderen immer noch unterwegs sind...
Da ist was dran, ging mir ähnlich. Obwohl Drängeln noch nie das Mittel meiner Wahl war.
Das schlimme ist ja, man muss denn gesetzlich vorgeschrieben Mindesabstand meist unterschreiten, dass der Vordermann merkt, dass man vorbei will. Und damit mein ich nicht ihn zu nötigen.
Zitat:
@frncsc schrieb am 5. Juli 2018 um 23:09:41 Uhr:
Zitat:
@sPeterle schrieb am 5. Juli 2018 um 22:05:52 Uhr:
Bei diesen Geschwindigkeiten benötigt man eben einen.heftigen Leistungsüberschuß um sich noch deutlich merkbar absetzen zu können. Für 300 brauchst du 450PS für 400 dann schon 1000PSJa klar, mein fehler, ich meinte nicht bei diesen geschwindikeiten, ich meinte ab 180 kmh (meine überholgeschwindigkeit) schnelll beschleunigen, um die kolonne vorbei fahren und an der nächste Lücke zurück zum 180 kmh: je schneller meiner fahrzeug beschleunigt desto weniger top speed muss man erreichen um sich zu befreien.
Das problem habe ich jetzt mi 245 PS: gegen nachfolgern mit 200 oder 220PS muss ich alle PS einsetzen und das motor zum limit bringen um ein bissen abstand zu gewinnen oder den topspeed des nachfolgern toppen.
Moin,
das hört sich fast so an, als wärst Du im Rennen! Was hast Du bloß für Probleme?😕
Ganz einfach. Solange rechts was ist, komfortabel Abstand halten. Sobald rechts eine ausreichende Lücke ist, zeigen, dass man vorbei will und kann. Klappt meist, und provoziert wenig Trotz. Aber Du hast recht, Dauerschnarcher gibt es immer.
Zitat:
Zitat:
So wie du sagt wurde noch gehen aber ohne große Abstand und kaum Vorsprung.Da muss ich mal was fragen - sofern der Autor das hier noch liest:
Hallo nein, Ich habe mich hier falsch ausgedrückt:
Zitat:
wenn der Nachfolger drängt, hin schnell hinter mir lassen um weiter überholen.
eigentlich gemeint war:
hin schnell hinter mir lassen um die überholvorgang in ruhe zu beenden (i.e. ohne in eine Lücke mit 130kmh bremsen zu mussen) und dann in der rechte Spür gleiten bis meine Tempomatseinstellung (~160).
Zitat:
@allesgeht schrieb am 11. Juli 2018 um 18:50:33 Uhr:
Zitat:
@frncsc schrieb am 5. Juli 2018 um 23:09:41 Uhr:
Ja klar, mein fehler, ich meinte nicht bei diesen geschwindikeiten, ich meinte ab 180 kmh (meine überholgeschwindigkeit) schnelll beschleunigen, um die kolonne vorbei fahren und an der nächste Lücke zurück zum 180 kmh: je schneller meiner fahrzeug beschleunigt desto weniger top speed muss man erreichen um sich zu befreien.
Das problem habe ich jetzt mi 245 PS: gegen nachfolgern mit 200 oder 220PS muss ich alle PS einsetzen und das motor zum limit bringen um ein bissen abstand zu gewinnen oder den topspeed des nachfolgern toppen.Moin,
das hört sich fast so an, als wärst Du im Rennen! Was hast Du bloß für Probleme?😕
Probleme habe ich nicht, das ist ein Forum nicht die echte Leben, es geht zum plaudern muss nicht alles.
Zitat:
Ja wenn das geht ist super bequem, aber dann drücke ich eine mehr in der abstandregelung....