540i "nur" 340 PS..
Servus,
weiss jemand warum die 40i des X3 und X4 354PS haben und die 5er nur 340?
Es wäre schon peinlich rechts einordnen zu mussen..
LG
Beste Antwort im Thema
Nur mal so als Tip du könntest ihn auch einfach überholen lassen falls du nicht so schnell fahren möchtest......
94 Antworten
Zitat:
@Piroshiki schrieb am 11. Juli 2018 um 18:45:04 Uhr:
Das schlimme ist ja, man muss denn gesetzlich vorgeschrieben Mindesabstand meist unterschreiten, dass der Vordermann merkt, dass man vorbei will. Und damit mein ich nicht ihn zu nötigen.
In diesem Fall ein mal Lichhupen ist erlaubt.
Aber wenn der Vordermann beschleunigt über meine eingestellte Speed muss nicht hin überholen (lugen in forum ist erlaubt...).
Lichthupe? Wozu? No go!
Zitat:
@frncsc schrieb am 11. Juli 2018 um 19:00:17 Uhr:
Zitat:
@allesgeht schrieb am 11. Juli 2018 um 18:50:33 Uhr:
Moin,
das hört sich fast so an, als wärst Du im Rennen! Was hast Du bloß für Probleme?😕
Probleme habe ich nicht, das ist ein Forum nicht die echte Leben, es geht zum plaudern muss nicht alles.
Moin,
wenn das mal "Einer" versteht, aber Du hast ja keine Probleme! Aber Du hast ja nur 245 PS, alles gut.🙂
Naja, ich hab's verstanden. Finde es Klasse, wenn sich einer in ein Forum wagt, das nicht in seiner Muttersprache stattfindet.
Ähnliche Themen
Mit Lichthupe fühlen sich die meisten dann provoziert und lassen dich erst recht nicht vorbei. Jmd zu nötigen ist auch nicht okay.
Ist der Link nicht von hier?
Zitat:
@frncsc schrieb am 2. Juli 2018 um 17:23:29 Uhr:
Servus,
weiss jemand warum die 40i des X3 und X4 354PS haben und die 5er nur 340?Es wäre schon peinlich rechts einordnen zu mussen..
LG
Weil es M-Performance Modelle sind, die M-Performance 40d (X3/X4)) haben auch 326 PS und nicht 320 wie die "normalen" 40d, reiner Marketingunterschied.
Zitat:
@Piroshiki schrieb am 11. Juli 2018 um 19:51:44 Uhr:
Mit Lichthupe fühlen sich die meisten dann provoziert und lassen dich erst recht nicht vorbei. Jmd zu nötigen ist auch nicht okay.Ist der Link nicht von hier?
Lol
Zitat:
Mit Lichthupe fühlen sich die meisten dann provoziert und lassen dich erst recht nicht vorbei. Jmd zu nötigen ist auch nicht okay.Ist der Link nicht von hier?
Lichthupe außerhalb geschlossener Ortschaften
Hätten Sie’s gewusst? In Deutschland darf man laut § 5 StVO außerhalb geschlossener Ortschaften mittels Lichthupe anzeigen, dass man überholen möchte. Also, wenn hinter ihnen mal wieder zufällig jemand die Lichthupe betätigt und sie sich fragen, was will der – jetzt wissen Sie es: vermutlich überholen
auf die Dosierung kommt es an 😉
Zitat:
@sonic.empire schrieb am 11. Juli 2018 um 21:09:15 Uhr:
Zitat:
Lol
Da weißt du was dein nächstes Extra ist. Blaulicht 😛
Im Endeffekt ist man leider dran, wenn einem einer wegen Nötigung anzeigt. Es kommt auf Abstand und Intensität der Lichtorgel an. Schlimm ist ja auf der Ab gar nicht so sehr, wenn so ein Oberlehrer nicht rübergeht und sich daran aufgeilt, wie er links die Kolonne anführt. Viel schlimmer - und gefährlicher - sind diejenigen die meinen, dass spontanes Rausziehen von rechts durch Setzen des Blinkers Vorfahrt gewährt. Es ist ja wirklich nicht so, dass keiner die Geschwindigkeit eines schnell herannahenden Fahrzeuges einschätzen kann - es ist ihnen einfach egal, wie derjenige in die Eisen muss. Bevor sie von 120 auf 110 runter bremsen, ziehen sie rüber und du bist dann voll in den Eisen. Passiert leider viel zu häufig. Gut, nach über 30 Jahren Fahrpraxis sieht man es denen irgendwie schon an, ob sie rausziehen oder nicht, bevor sie den Blinker setzen, doch stressig ist es allemal. Zumindest ist in diesem Fall der Einsatz der Lichthupe angebracht, in seltenen (schwerwiegenden) Fällen (und auch nur im 5er 😛😉) kommt dann auch schon mal der Mittelfinger zum Einsatz.
Gruss Buddy
P.S.: Hatte schon mal einen, der wollte mich mit seinem Wischwasser ärgern... 😁🙄
... aber Du warst zum Glück so nah an ihm dran, dass das Wischwasser über Dein Auto drüber ging