Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 540i Touring ohne Xdrive

540i Touring ohne Xdrive

BMW 5er
Themenstarteram 5. Mai 2018 um 9:46

Viele Grüße,

Ich wollte mir einen 540i Touring bestellen und habe feststellen müssen, dass ich den nur mit Xdrive bestellen kann. Die Limousine kann man ohne Xdrive bestellen und nach kürzlich erhaltener Werbung ist der Gran Turisma ebenfalls ohne Xdrive bestellbar. Xdrive brauche ich nicht, weil ich nicht im Grenzbereich unterwegs bin und ich nicht im Gebirge wohne. In genau in 25 Jahren, die ich BMW fahre, hätte ich es genau einmal gebraucht. Wir haben damals Schneeketten aufgezogen und weiter ging es.

Ich habe mich über die Motorenpolitik in München beschwert und hatte sehr schnell ein langes und nettes Gespräch mit einem Mitarbeiter. BMW sieht das so, dass der Touring meistens mit xdrive bestellt wird und nur die Minderheit würde ohne bestellen.

Er wird meine Mitteilung weitergeben und man wird sich auch im Internet umsehen.

Ich sehe nicht einen Aufpeis von ca.3000 zu zahlen und danach noch einen höheren Verbrauch von ca. 0.7l/100km mit mir herumzuschleppen.

Ich habe den 530i ausprobiert und finde ihn "müde". Meines Erachtens fehlt auch noch ein Motor(6Zylinder) zwischen dem 530i und 540i.

Wie sehr Ihr das????

Grüße

Beste Antwort im Thema

Darüber kann man unterschiedlicher Ansicht sein und die Diskussion wurde schon 1000-mal geführt.

Ich habe auch nichts dagegen, dass xDrive angeboten wird. Ist doch schön, dass den Allrad-Anhängern auch was geboten wird. Wer meint, er könnte nur mit xDrive freudvoll fahren, bitte gern. Im Gegensatz zu manchem Fanboy geht für mich da nicht die BMW-Welt unter.

Was mich stört ist der Zwang zum Allrad. Ich möchte keinen haben, ich persönlich habe mehr Freude am fahren ohne 4x4 und wünsche mir deswegen die AUSWAHL als Kunde. Und die gibt es ohne nachvollziehbare Gründe nicht für Geld und gute Worte, das finde ich ärgerlich.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 5. Mai 2018 um 9:52

Ich brauche auch kein xDrive, mag ihn aber. Das Fahrgefühl ist für mich bei Regen und besonders bei Schnee angenehmer. Deswegen: für mich immer mit xDrive.

Brauchen tut man es nicht, aber nie wieder ohne bei mir.

am 5. Mai 2018 um 11:33

Ich finde es bescheuert, dass es den 540i nur mit Navi und Automatik gibt. Der Aufpreis, der für mich unnötigen Ausstattung, macht die Differenz vom 530i zum 540i fast aus.

Sehen wahrscheinlich die meisten hier anders, aber ähnlich verhält es sich mit dem X-Drive.

am 5. Mai 2018 um 11:42

Den 530i gibt es ebenfalls nur mit Navi und Automatik.

am 5. Mai 2018 um 11:47

Ich weiß! Deswegen habe ich jetzt einen G30 530i bestellt. Der BLP mit M-Paket, Adaptiven-LEDs usw. ist ja mittlerweile schon unverschämt. Lieber hätte ich auf Navi und Automatik verzichtet und einen 540er genommen.

Ich brauche xdrive in der Regel auch nicht. Würde aber auch nicht mehr darauf verzichten

Ich hatte noch nie ein Auto mit Allrad und hätte den 540 auch gerne ohne Xdrive genommen. Ging aber nicht anders, jetzt habe ich es zwangsweise und habe dafür an anderer Ausstattung gespart.

Der zunehmende Allradzwang bei BMW geht mir enorm auf die Nerven.

Nicht nur brauche ich keinen Allrad, ich WILL auch keinen.

Schon beim F10 war das der Grund, warum ich einen 535 statt einen 550 gekauft habe.

Die sollten wenigstens die Auswahl geben, ist ja nichts verloren, wenn den dann keiner bestellt.

Und gerade beim 540i wäre das genau null Entwicklungsaufwand, bei der Limo gehts ja auch.

Verstehe ich auch nicht. Beim neuen A6 macht das mit dem Zwangs-Quattro für mich Sinn, da der Wagen sonst ja nur Frontantrieb hat und fwd empfand ich schon beim Passat mit nur 150 PS als grenzwertig. BMW hat aber den Vorteil des Heckantriebs und ich persönlich würde da wahrscheinlich immer auf Allrad verzichten.

Jo, und wer sich mehr Sicherheit und Traktion wünscht: echtes, mechanisches Sperrdifferenzial ohne jegliche Nachteile bei Verbrauch o.ä.

Hab ich jetzt schon zwei Mal nachgerüstet (Quaife) und ist hervorragend.

Zitat:

@Shardik

Deswegen habe ich jetzt einen G30 530i bestellt.

Du hast den hoffentlich vorher Probe gefahren, um einer kompletten Ernüchterung nach dem tollen 40er Motor aus dem Weg gehen zu können?

Zitat:

@todi9462

Die Limousine kann man ohne Xdrive bestellen...

Die ist für Dich überhaupt keine Alternative?

Einfach noch bisschen abwarten. In 1-2 Wochen werden die Neuerungen für MJ 19 bekannt gegeben. Glaube im Zuge dessen wird auch der 540 ohne xdrive erhältlich sein!

Zitat:

@ChrST852 schrieb am 6. Mai 2018 um 20:49:37 Uhr:

Einfach noch bisschen abwarten. In 1-2 Wochen werden die Neuerungen für MJ 19 bekannt gegeben. Glaube im Zuge dessen wird auch der 540 ohne xdrive erhältlich sein!

Mein Auto muss zwischen dem 15. August und Ende August ausgeliefert werden, glauben Sie, dass es bereits MJ19-Updates haben wird?

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen