Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 530i und 540i nicht mehr im Konfigurator

530i und 540i nicht mehr im Konfigurator

BMW 5er G30
Themenstarteram 2. Juni 2018 um 12:11

Hallo zusammen,

der 530i ist komplett aus dem Konfiguriert raus und den 540i kann man nicht mehr konfigurieren.

Hat jemand etwas gehört warum und wann es wieder gehen soll?

Ist das dem neuen Test geschuldet?

Danke

Beste Antwort im Thema

Naja, verwirrend ist das schon. In dem einen steht es so, und in dem anderen ...

Handelt es sich doch um die gleiche Norm... :rolleyes:

Problem ist ja auch das alle Varianten an Ausstattungen nun eine separate Abgasmessung benötigen...

Schwachsinn.

Alle Prüfstände auf dieser Erde sind im Moment ausgelastet bis zum Ende.

Ich bin immer noch der Meinung, es würde reichen eine MOTORNORM zu machen, und gut ist. (Ähnlich Maschinen-Abgasrichtlinie)

Dann kann der überall eingebaut werden mit der jeweils aktuellen zul. Norm.

Am Ende des Tages, müssen wir alles mit bezahlen.

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten
am 2. Juni 2018 um 12:14

Probleme mit der Nachrüstung der Otto-Partikelfilter

 

Bei Porsche übrigens ebenfalls - Cayenne und Panamera erst ab 03/2019 wieder bestellbar. Zumindest für den dt Markt

Stimmt, 530i fehlt!

Aber 540i ist doch vorhanden!?!?

912dd4af-55ed-4960-b3d1-710d8d7a13f6
am 2. Juni 2018 um 13:25

Ursache ist die

"Worldwide Harmonized Light-Duty Test Procedure" :eek:

Nachtrag: und vielleicht das "Vogel Strauß Verhalten" der deutschen Autobauer... :confused: :D

530e

 

- Keine Schaltpaddels Auswahlbär

- Eine Line kann man auch nicht wählen (sogar beim 540i nicht)

Zitat:

@okiefer

Aber 540i ist doch vorhanden!?!?

Aber nicht ordentlich konfigurierbar. Jedenfalls nicht bei mir.

Das Gleiche mit dem M5

Die arbeiten scheinbar übers WE am Konfigurator!?

Problemlose Konfiguration in Belgien

Eben erfahren:

 

Alle Bestellungen für Benziner werden storniert und erst ab 2019 wieder lieferbar

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Scherz :P

Ich habe gestern in der NL gehört, das die noch vor wenigen Tagen bestellbaren 530i mit Euro 6D-Temp Probleme machen.

Bei der Abgasrückführung kommt es zu Hitzeproblemen. Es muss überarbeitet werden.

Wahrscheinlich erst nach Oktober 2018 wieder lieferbar.

Für mich hieße das, wenn es stimmt: "SCHITT!"

Ich zitiere mich mal selber, sorry dafür:

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 10. April 2018 um 20:49:38 Uhr:

Geht vielen und auch mir ja nicht anders.

Habe den 40i bestellt und gestern noch auf Mai "umgeroutet", damit ich nicht evtl. bis ins nächste Jahr warten muss.

Dem Leasenden kann die Abgasnorm egal sein, Motto nach mir die Sintflut.

Die wenigen "richtigen" Käufer werden meistens aber Wert auf Euro 6 d legen - derzeit ist eine blöde Zeit, sich ein neues Auto anzuschaffen.

Auch in NL:

530i gibt es nicht mehr, aber 540i is konfigurierbar

https://www.bmw.be/fr/ssl/configurator.html#/JT91/S0205/G31/esl/new/

In Belgien keine Sorgen??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 530i und 540i nicht mehr im Konfigurator