535d - eventuell zu wenig Leistung

BMW 5er F11

Hallo zusammen,
ich war überrascht als ich am Wochenende hinter einem Mini JCW (231 PS) fuhr, er rechts rüber ging und ich ihn überholen wollte. Ich kam nur sehr, sehr langsam an ihn ran und schlussendlich nicht vorbei, weil er wieder nach links gezogen ist. Okay, er könnte ein Chip gehabt haben und klar ist auch, dass die Kiste weniger wiegt. Aber: ich hatte vorher einen 530d und der ging subjektiv gefühlt bis 180 besser als der 535d. Alle beide kein xDrive.
Was meint ihr? Möglich, dass der 535d noch nicht voll im "Saft" steht, weil erst 6500km? Meint ihr es macht Sinn beim Freundlichen mal vorzusprechen? Habe schon ein paar Foren durch und den Eindruck gewonnen, dass der 35d stark streut. Sowohl nach oben, als auch nach unten.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin definitiv kein Raser (7,9 Liter Durchschnittsverbrauch beim 535d mit recht viel Stadtanteil) - aber wenn ich mal schnell fahren will und dann nicht die Leistung bekomme die ich erwarte bin ich ein wenig enttäuscht.

Vielen Dank vorab für sinnvolle Hinweise und Ratschläge!

Beste Antwort im Thema

Ich bin absolut gelassen beim Fahren. Egal wie vorsichtig / wohlwollend ein Thread eröffnet wird (mit entsprechendem Hinweis, dass man kein Raser ist und genanntem moderatem Durchschnittsverbrauch) kommt ein paar Posts später der Hinweis, dass man gelassener werden muss und die Rennsemmel ziehen lassen soll. Sorry aber solche Hinweise bringen mich bei der Thematik 0,0% weiter.

Jeder darf immer noch selbst entscheiden wann und wo er schnell fährt solange er niemanden gefährdet und es die Straßenverkehrsordnung zulässt. So far

65 weitere Antworten
65 Antworten

Moin,

und der 35D der Bruce Lee!!

Sollte ich jetzt Popcorn und Bier holen?

Ernsthaft, vermutlich Chip oder falsches Typzeichen.

mein Bruder hat den 20d mit AC Chip, da geht schon was.

Zitat:

@Jimmy_C schrieb am 10. Oktober 2016 um 17:59:52 Uhr:

Sollte ich jetzt Popcorn und Bier holen?

Ernsthaft, vermutlich Chip oder falsches Typzeichen.

Moin,

das denke ich auch! War und bin mit der Leistungsabgabe meines 35D immer zufrieden gewesen! Bis der 320D Heute auftauchte😁😎

Ähnliche Themen

Zitat:

@allesgeht schrieb am 10. Oktober 2016 um 17:49:27 Uhr:

Moin,

TS vielleicht jetzt was "konstruktives"!🙂 Bin heute Nachmittag von einem 3er flott überholt worden (machte Lichthupe), ich hinter her. Wollte schließlich wissen was für ein Motor drin ist! Hatte aber mit meinen 535D etwas Probleme Ihn einzuholen! Und rate mal was der für einen Motor drinne hatte? Es war nur ein 320D (Typenschild)!!!!! Tja der ging gut. Jetzt gibt es 3 Möglichkeiten warum mein Dickschiff so schlecht aussah : 1. Der 320 D war getunt ! 2. Es war ein 330d der das falsche Typenschild (320D) dran hatte! Oder mein 535D steht schlecht in Futter! Was empfehlen mir die FACHMÄNNER?😕?

ich habe vor Kurzem an meinem 235i gezweifelt. Bei Tachoanschlag auf der freien AB kam ein SQ5 und hat mich zügig überholt 🙁 Die Corvette vor mir hat ihm dann auch brav Platz gemacht. Das passiert mir wirklich selten.

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 10. Oktober 2016 um 18:22:54 Uhr:

Zitat:

@allesgeht schrieb am 10. Oktober 2016 um 17:49:27 Uhr:

Moin,

TS vielleicht jetzt was "konstruktives"!🙂 Bin heute Nachmittag von einem 3er flott überholt worden (machte Lichthupe), ich hinter her. Wollte schließlich wissen was für ein Motor drin ist! Hatte aber mit meinen 535D etwas Probleme Ihn einzuholen! Und rate mal was der für einen Motor drinne hatte? Es war nur ein 320D (Typenschild)!!!!! Tja der ging gut. Jetzt gibt es 3 Möglichkeiten warum mein Dickschiff so schlecht aussah : 1. Der 320 D war getunt ! 2. Es war ein 330d der das falsche Typenschild (320D) dran hatte! Oder mein 535D steht schlecht in Futter! Was empfehlen mir die FACHMÄNNER?😕?

ich habe vor Kurzem an meinem 235i gezweifelt. Bei Tachoanschlag auf der freien AB kam ein SQ5 und hat mich zügig überholt 🙁 Die Corvette vor mir hat ihm dann auch brav Platz gemacht. Das passiert mir wirklich selten.

Moin,

oh Peinlich ! Und was macht Du jetzt mit Deinen 235i??

naja, einer ist immer schneller aber ein SQ5????????

Naja ein gechippter sq5 hat auch knappe 400 ps und vnax von 270

Zitat:

@T33h6969 schrieb am 10. Oktober 2016 um 19:46:51 Uhr:

so war es sicher. Ich hab mir dann einen SQ5 für ein WE ausgeliehen, der ging sehr zäh auf 240km/h, gut er hatte erst rund 1500KM drauf.

Mein Nachbar hat ja einen orangenen Audi RS7 - da rechnet man "fast" damit das sowas schnell ist aber er erzählte letztens er hätte irgendeinen BMW auf der Bahn getroffen der hinter ihm fuhr, dem er Platz machte, und wollte dann rechts zeigen was er kann wurde aber stehen gelassen. Konnte leider nicht sagen was es für einer war.

Kommt auch drauf an ... wenn du dahin dümpelst und der Hintermann mit Schwung und Drehmoment ankommt dann kann es schon sein, dass bis du dein momentum hast der andere einfach schon vorbei ist

Ist mit mit einem e90 m3 passiert .. ein e90 320d hat das mit mir gemacht. Bis ich vom 6. in den 3. bin war der schon durch

Zitat:

@T33h6969 schrieb am 10. Oktober 2016 um 19:52:35 Uhr:

Kommt auch drauf an ... wenn du dahin dümpelst und der Hintermann mit Schwung und Drehmoment ankommt dann kann es schon sein, dass bis du dein momentum hast der andere einfach schon vorbei ist

Möglich ist dieses Szenario. Klang als er es erzählte eher so als wäre beide gleichauf gewesen und hätten dann beschleunigt. Von 200-270 sagte er. Er meinte vom Gefühl her hat er bis 230 mithalten können und dann wäre der BMW weggezogen. Bei 270 musste er vom Gas aufgrund von auftauchendem Verkehr am Horizont :-P

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 10. Oktober 2016 um 19:50:08 Uhr:

Zitat:

@T33h6969 schrieb am 10. Oktober 2016 um 19:46:51 Uhr:

so war es sicher. Ich hab mir dann einen SQ5 für ein WE ausgeliehen, der ging sehr zäh auf 240km/h, gut er hatte erst rund 1500KM drauf.

Moin,,

das mit den Ausleihen haste gemacht weil der SQ5 auf der Bahn Dich geärgert hatte?🙂 Oder warum ?

Zitat:

@MX2202 schrieb am 10. Oktober 2016 um 19:50:22 Uhr:

Mein Nachbar hat ja einen orangenen Audi RS7 - da rechnet man "fast" damit das sowas schnell ist aber er erzählte letztens er hätte irgendeinen BMW auf der Bahn getroffen der hinter ihm fuhr, dem er Platz machte, und wollte dann rechts zeigen was er kann wurde aber stehen gelassen. Konnte leider nicht sagen was es für einer war.

Moin,

das mit den BMW zum RS 7 war ich! 😁 Hat es doch was genutzt!🙂

Deine Antwort