530d steuerkette oder zahmriemen?

BMW 5er E60

Hi,

könnt ihr mir sagen ob der 530d mit 218PS eine Kette hat oder Zahnriemen? Gibt es irgendwelche macken auf die man achten sollte? das Fahrzeug ist ende baujahr 2003, hat 72.000km gelaufen und hat alles mögliche an ausstattung. leider ist das fahrzeug 3. hand. wir haben mit dem verkäufer gesprochen ( BMW zentrum essen) er meinte das fahrzeug hat am anfang der bmw ag gehört und die mussten irgendwie eine flotte auflösen dadurch gelang es an europcar und die haben es verkauft an einem privatmann. ausstattung ist sehr gut hat fast alles drin innen ist er auch sehr gepflegt.

fahrzeugpreis 26.500€ ich such mal link raus und poste es hier rein muss nun auch arbeiten fahren. wäre für paar antworten dankbar.

ciao

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mkw

Kette

Erste Serie des E60
BMW-Garantie oder?

Preis ca 30000,-?

Andreas

Das war die erste Antwort. Wer lesen kann, hat Vorteile 🙂

18 weitere Antworten
18 Antworten

Für 27k solltest du schon einen guten 530 BJ 2005+ oder so bekommen mit Vollausstattung in sehr gepflegten Zustand. 🙂
Autos aus einer Leihwagen-Flotte halte ich für sehr bedenklich weil die Leute damit umgehenw ie mit Dreck. Allerdings sind gerade die alten 530er sehr robust - auch was Getriebe und so angeht.

LG,
Jan

PS: Die Kette erkennt man sogar wenn man vorne die Motorhaube aufmacht. Ist im vorderen Bereich wo die Nieren sitzen. Alles besser als Riemen!

Zitat:

Original geschrieben von apator

Hallo hier wurde eigentlich die Frage von Thema überhaupt nicht beantwortet.
meiner ist von 2.2005 mit DPF,218PS
Hat er die Kette oder den Riemen??

Hallo, hier ist der "Oberlehrer" Du hast echt Tomaten auf den Augen. Gleich in der ersten Antwort steht KETTE.

Schönen Gruß an Deine zwei Freunde. Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil !!!😕

😛

HalloKnusperkeks84,

Sory das ich hier so was schreiben musste.
Zu Deiner Frage möchte ich natürlich auch noch eine vernünftige Antwort geben. Bin auch der Meinung für den Preis findest auf jeden fall was besseres. Ich sende Dir noch eine PN was ich für meinen bezahlt habe.
Viel Erfolg beim suchen.
Peter

Möchte nur der Vollständigkeit halber erwähnen, daß der TE seine Frage schon im Juli 2007 hatte. Ihn heute über aktuelle Gebrauchtwagenpreise aufzuklären dürfte wohl nicht mehr erforderlich sein.

Zitat:

Original geschrieben von final flash

Wenn du das Auto nimmst, musst du damit rechnen, es nie wieder loszuwerden. Wer kauft schon ein Auto dieser Klasse aus 4. Hand (!) und dann auch noch als 3-Liter-Diesel ohne DPF? Zumal das Fahrzeug mit einem Preis von knapp 27.000 € alles andere als ein Schnäppchen ist. Du findest zu dem Preis genug 530ds aus 1. Hand, Baujahr 04/04 und jünger (mit DPF) und dieser Ausstattung für 27.000 €.

Soviel also zum Preissturz bei Gebrauchten.

Wenn ein 530d mit einer, laut TE, umfangreichen Ausstattung nach damals 3 1/2 Jahren und mit 72000km für 27000,- kein Schnäppchen war, und es damals sogar jüngere fürs gleiche Geld gab, dann sehe ich die heutigen Preise für vergleichbare Angebote absolut nicht im Keller.