1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 530d GT oder neuen Fünfer Touring kaufen?

530d GT oder neuen Fünfer Touring kaufen?

BMW 5er F11

Habe den 530d GT ausprobiert und bin mir nicht sicher, ob es nicht gescheiter ist, auf den neuen 5er Kombi zu warten. Meine Erfahrungen mit dem GT:
http://eFahrfreude.tmikwid.org/.../...36483_625278006376250974,de.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von -Dieter Erich-

Zitat:

Original geschrieben von dnavra

Alles in allem würde ich jetzt den GT nehmen, das Budget würde aber wahrscheinlich dafür nicht ausreichen.

Davra

Ich verstehe einfach nicht, warum sehr viele Leute Autos zur Probefahrt holen und genau wissen, dass sie sich dieses Fahrzeug gar nicht anschaffen können/wollen. 😕😕

Ich weiss nicht wie Du darauf kommst, dass ich genau weiss, dass ich das Fahrzeug nicht anschaffen kann bzw. will 😕😕. Ich sagte ja nur, das das Budget dafür nur

wahrscheinlich

nicht ausreichen wird, aber dass ich eigentlich das Fahrzeug möchte.

Das ist ein Prozess, der länger braucht:
- Ich muss mehrere Leute überzeugen: meine Frau habe ich bereits soweit. Den Geschäftspartner werde ich in den nächsten Monaten bearbeiten.
- Die wirtschaftliche Weiterentwicklung spielt eine sehr entscheidende Rolle. Die Entscheidung wird Ende September fallen müssen und ich kann noch nicht definitiv sagen, wie es dann um die Auftragslage steht.
- Die Leasingkonditionen können sich noch bis zum Herbst ändern und die Entscheidung positiv beeinflussen
- Ich könnte auf einige elektronischen Spielereien verzichten, die ich jetzt habe wie das Stop & Go-Tempomat und dann wird der GT nicht so teuer.
- Ich bin einer der beim Autokauf nicht unbedingt nach Zahlen, Fakten und Vernunft, sondern nach Bauchgefühl entscheidet. Das kannst Du nicht wissen. Und deshalb musst Du Dir nicht unbedingt ein Urteil erlauben.

Außerdem wollte ich keine Probefahrt haben, aber der für unsere Firma zuständige BMW-Verkäufer bestand darauf, weil "der GT zu mir passen würde" und das auch nach dem ich ihm gesagt hatte, dass ich mehr an den F10 interessiert bin. Und sieh an, er kennt mich wohl doch besser als ich dachte.

Ich würde an Deiner Stelle mit Unterstellungen nicht so unbedacht umgehen.

Gruß

31 weitere Antworten
31 Antworten

Will jetzt auch mal meinen Beitrag leisten zum Thema, bei mir steht in den nächsten Monaten auch wieder eine Neuanschaffung an.

Bin in den letzten Jahren 5er Touring 530dA und Touareg V6 TDI gefahren, in dieser Reihenfolge. Meine 2 Jungs sind aus dem größten raus (>7J. d.h. den ganzen Kinderkram wie Buggy oder extra-Taschen muss ich nicht mehr verstauen können.)

Also dachte ich der 5er GT wäre ne ausreichende Alternative. Die Probefahrt letzte Woche war zwar genial und das meiste was gesagt wurde hier im thread kann ich nur bestätigen. Ein wirklich geniales, ruhiges Reisefahrzeug.....spitze in jeder Hinsicht, vor allem auch in Bezug auf den Fahrkomfort was mein größter Kritikpunkt an meinem 5er Touring mit 1st. Generation Runflat Reifen war.

Für mich persönlich stellt sich aber nach dem Test nicht die Frage ob ich auf den Touring warte, sondern ob die Limousine nicht völlig reicht!! Der Kofferraum des GTs ist meiner Meinung nach nicht praktischer als der der neuen 5er Limousine, die ich im 'closed room' von innen und außen intensiv begutachten durfte. Die Tiefe des GT Kofferraums kann weder mit einem Kombi noch mit der Limousine mithalten. die komische Plastikklappe obendrauf geht nur im Weg um und ist unpraktisch beim ein und Ausbau, das vorschieben der Sitze bringt nix in der Tiefe, einzig die seperaten extra-Trenn-Tafeln stehen dann senkrechter was zwar den Raum ein wenig erhöht, nicht aber die Grundfläche.....auf deutsch den Raum kann ich nur dann besser nutzten wenn ich die Sitze komplett umklappe, und das kann ich bei der Limousine auch.

Für mich läufts deswegen wohl auf die Limousine raus, auch wenn ich preislich (auch vom Leasing-Angebot) positiv überrascht bin vom GT. Hoffe dass der F10 einen ähnlich guten Fahrkomfort hat und vermute dort mit dem 525d ähnliche Fahrleistungen zu erleben wie im deutlich schwereren GT mit den 245PS Diesel.

gruss,
elkam

Hallo Elkam

ging mir genau gleich, fahre aktuell einen E61, habe den F07 zur Probe gefahren und den F10 live im Closed Room gesehen. Somit war der Entescheid einfach. Der F07 mag absolut seine Berechtigung als ruhiger Reisewagen für 4 Personen haben, der F10 deckt aber mehr ab. Ich habe mich danach mit gutem Gewissen für einen F10 entschieden und bereue meine Entscheidung auch nach den ersten Bildern des F11 absolut nicht.

Gruss Gio

Deine Antwort