Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kauf eines F10 - Jetzt oder noch ein wenig abwarten?

Kauf eines F10 - Jetzt oder noch ein wenig abwarten?

BMW 5er F10

Guten Tag allerseits,

 

Ich habe vor mir einen F10 zuzulegen. Entweder den 530d oder doch den 535i. Ich fahre gute 20.000km im Jahr, da wäre der Diesel wahrscheinlich wirtschaftlicher, doch hatte ich vor einigen Jahren ein e93 als 335i und vermisse den Motor seitdem, jeden Tag.

 

Naja, Hauptgrund dieses Posts, ist folgender:

Ich möchte mir einen F10 zulegen, weiß nur noch nicht ob jetzt der richtige Zeitpunkt dafür ist. Wird dieser in absehbarer Zukunft etwas günstiger? -> Wenn mehrere G30 Modelle auf dem Gebrauchtwagenmarkt landen. Oder wird dies noch einige Zeit dauern?

Ich würde gerne einen Wagen unter 100tkm kaufen und um die 20k hinblättern.

 

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Männer... die Wahrheit ist: wer standesgemäß unterwegs sein will, muss halt in die Tasche greifen...

Vom Autos kaufen ist noch keiner reich geworden, von Oldtimern, Youngtimern und wenigen Ausnahmen - zu denen der F1x nicht gehört- abgesehen...

Nach der kalten Enteignung durch den Dieselbetrug, werde ich sicher nichts mehr kaufen, schon gar kein E-Mobil mit Akku, die auf Kinderarbeit basieren... Punkt...

Verzicht statt Verbote ;)

Ich lasse in den kommenden Wochen meinen F11 innen wie aussen aufbereiten und technisch komplett durchsehen.

Auf die nächsten 10 Jahre... kurzum, den fahre ich auf... danach die Sintflut :D

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

Jetzt Kaufen!

Warte noch etwa 10 Jahre, dann sollten die Preise wieder etwas gefallen sein....

Man, hier hat keiner eine Glaskugel zum reinschauen. Der Markt wird sich wie immer verhalten... kommt ein neues Modell oder das LCI vom Nachfolgermodell usw...

Zitat:

@Paschke20071988 schrieb am 17. Februar 2020 um 23:58:14 Uhr:

Warte noch etwa 10 Jahre, dann sollten die Preise wieder etwas gefallen sein....

Man, hier hat keiner eine Glaskugel zum reinschauen. Der Markt wird sich wie immer verhalten... kommt ein neues Modell oder das LCI vom Nachfolgermodell usw...

War ja klar... so eine Antwort muss kommen :rolleyes: :D

 

Danke

Du bekommst den 5er nur signifikant günstiger, wenn Sie älter und mehr km haben. Die Frage ist ob du das willst? Der Gxx ist lang genug auf dem Markt um sich auf den F1x Preis ausgewirkt zu haben.

MfG

am 18. Februar 2020 um 17:45

Denk nur dran dass du dir einen mit LTE Telematik kaufst

am 18. Februar 2020 um 17:51

Es kommt bald wieder ein facelift, kann sein das manch einer dann wieder umsteigt und auch noch der ein oder andere 35er f11/10 auftaucht im Netz.

Zitat:

@330i-touring-m54-lpg schrieb am 18. Februar 2020 um 18:45:34 Uhr:

Denk nur dran dass du dir einen mit LTE Telematik kaufst

Woran erkenne ich das mit LTE? Bzw. wird alles nicht aus meinem Mobilfunkempfang gezogen?

Und ist es so wichtig?

am 18. Februar 2020 um 21:24

Also das halbe Auto funktioniert mit mobilem Internet. Je nach Ausstattung natürlich.

Du kaufst dir jetzt ein teures Auto und in spätestens zwei Jahren wird 3G abgeschaltet und dann geht die halbe Technik nicht mehr.

Deswegen musst du prüfen in welchem Bmw ein 4G bzw LTE Modem verbaut ist dann hast du die nächsten Jahre Ruhe.

Ich ärgere mich mittlerweile dass ich darauf nicht geachtet habe das kannst du mir glauben.

Zitat:

@330i-touring-m54-lpg schrieb am 18. Februar 2020 um 22:24:23 Uhr:

Also das halbe Auto funktioniert mit mobilem Internet. Je nach Ausstattung natürlich.

Du kaufst dir jetzt ein teures Auto und in spätestens zwei Jahren wird 3G abgeschaltet und dann geht die halbe Technik nicht mehr.

Deswegen musst du prüfen in welchem Bmw ein 4G bzw LTE Modem verbaut ist dann hast du die nächsten Jahre Ruhe.

Ich ärgere mich mittlerweile dass ich darauf nicht geachtet habe das kannst du mir glauben.

Vielen Dank für die Info, hätte jetzt überhaupt nicht drauf geachtet!

Kann man denn dieses, ich nenne es mal „LTE Modem“, nicht nachrüsten?

Es gibt kein LTE im F10 (erst mit NBT Evo samt Telematik, das hat er nie bekommen) und es wird auch weiterhin alles per GSM funktionieren, wenn auch etwas langsamer. Online Music und Surfen per Navi fällt natürlich flach aber wer macht das schon bzw zahlt dafür. Und nein, das kann man nicht nachrüsten. Umcodieren geht wohl dass man sein Handy nutzen kann.

 

Noch was zum Thema: Erfahrungsgemäß wird der Vorgänger deutlich billiger sobald der Nachfolger breit verfügbar ist. Das wird wahrscheinlich Mitte 2020 der Fall sein wenn die ersten G30 aus dem 36 Monate Leasing zurückkommen. Wenn du allerdings nach älteren F10 schaust, also älter als ca. 5 Jahre tut sich da wahrscheinlich nicht viel da die beiden nicht konkurrieren. Bei den 3-5 Jahre alten Wagen schon.

Okay also doch kein LTE

 

Alter spielt nicht so eine große Rolle bei mir. Der Wagen soll halt möglichst unter 100tkm Laufleistung haben und bestenfalls so um die 20t€ kosten. Also er darf ruhig auch von 2012 sein...

Ok. Aber dann ab FL mitte/ende 2013!

Zitat:

@konobar7 schrieb am 19. Februar 2020 um 14:53:25 Uhr:

Ok. Aber dann ab FL mitte/ende 2013!

Habe ich den bei FL so einen großen Mehrwert?

Zitat:

@Tadoo schrieb am 19. Februar 2020 um 15:04:55 Uhr:

Zitat:

@konobar7 schrieb am 19. Februar 2020 um 14:53:25 Uhr:

Ok. Aber dann ab FL mitte/ende 2013!

Habe ich den bei FL so einen großen Mehrwert?

Nö...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kauf eines F10 - Jetzt oder noch ein wenig abwarten?