530d 0 - 100 und was verbraucht er wirklich ?
Hi würde gerne mal wissen was eurer so verbrauch. Und wie schnell ist er eig. auf 100
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Basti 525iA
Dann haben wir uns ja doch verstanden. Ich finde eine ehrliche Antwort besser. Weil dann sind wieder die Leute im Forum die dann schreiben, meiner verbraucht doch viel zu viel. Weil manche hier im Forum schreiben dass der so wenig verbraucht. Aber bei welcher Fahrweise schreiben sie nicht. Autofahren soll doch auch Spaß machen.Gruß Basti
also basti ich stimme dir zu!
wenn weit über 600km gefahren wurden,und dies bei einer ca.durchschnittsgeschwindigkeit von 120km/h dann weiss man genau ,keine stadt,keine landstrasse sondern schön gemütlich über die autobahn getuckelt!
dagegen ist nix zu sagen,jder fährt wie er will.
dies ist aber nur ein momentanverbrauch mit optimalen bedingungen,und spiegelt den reelen verbrauch des wagens net wieder.
bei meiner süssen ihrem reisecomputer stehen nach 5000km 8,8l.das ist mal ne aussage!!!!davon ca.60%autobahn,20%überland,und der rest in der stadt.
klar könnte ich ja mal den reisecomputer auf null stellen,und dann bei der nächsten fahrt durch österreich mal die 7l anzeigen lassen.
basti lass dir nix erzählen!die neuen motoren(520d) vierzylinder sind sehr sehr sparsam,aber ein sechszylinder mit ca 200ps(etwas weniger,oder mehr) und automatik,bei 1800kg,brauch halt seinen sprit.
am meisten wird bei sex,verbrauch des wagens und geld gelogen!!!!
micha
61 Antworten
Du alter Heizer 😉
Das schockt mich jetzt aber nicht.
Zitat:
Original geschrieben von JanBHV
12,4 liter bei 95% Stadtverkehr und sehr sportlicher Fahrweise 🙂
Zitat:
Sportlich?
Was hat heizen in der Stadt mit Sportlichkeit zu tun?
Mein 530dA (231 PS) genehmigt sich bei 20% Stadt und 80% Landstraße und normaler Fahrweise ca. 8,5l/100km
Bei BAB und Ø 160 km/h liege ich bei ca. 9,0 l/100km
0-100 km/h: noch nie gemessen, kommt mir aber recht zügig vor :-) Was richtig Spaß macht ist überholen auf der Landstraße, die Elastizität von 80 - 120 km/h ist ein Traum!
Zitat:
Original geschrieben von Arikus83
meinst du im Schnitt den Tempomat auf 160 km/h eingestellt oder meisnt du 160km/h Durchschnittsgeschwindigkeit laut Bordcomputer ?Zitat:
Original geschrieben von jarah
Verbrauch:Landstraße/Stadtverkehr gemischt ca. 8,5 Ltr.
BAB bei ca. 160 Km/h im Schnitt ca. 7,5 Ltr.
darüber hinaus mach ich lieber keine Angaben ;-)Achja, Beschleunigung, keine Ahnung, aber schnell genug.
Motor: 231 PS
Getriebe: Automatik
Tempomat auf 160 Km/h eingestellt und längere Strecke am Stück gefahren.
Ähnliche Themen
Hallo,
also mein 530d / Bj 2006 / 231 PS mit Automatik Getriebe braucht 9,4 l auf 100 km
gemessen auf die ganzen 7000 km seit ich ihn habe und sehr asugewogener
Fahrweise mal schnell und mal gemütlich Autobahn/Landstrasse und auch Stadt dabei.
deswegen wundere ich mich wie mann mit 7 l so ein Auto fahren sollte das geht meiner
meinung nach nur bei eingeschaltetem Tempomat auf der Autobahn mit 90 kmh alles andere
kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, wer es aber trotzdem schafft dann gluckwunsch
Gruss Milek
Zitat:
Original geschrieben von Bernd Müller
Sportlich?Zitat:
12,4 liter bei 95% Stadtverkehr und sehr sportlicher Fahrweise 🙂Was hat heizen in der Stadt mit Sportlichkeit zu tun?
Naja, wenn viel Verkehr ist, kommt man eh nicht zum Heizen sondern fährt halt sportlich 😁 Rechts rüber, links rüber, bis 70 beschleunigen, wieder bremsen um sich dann an der endenen Spur vorne an die Ampel zu stellen. Bei grün Vollgas, sich frei fahren und wieder durch den nächsten Pulk schlängeln. Das kann richtig Spaß machen, nur man sollte dabei natürlich niemanden schneiden, ausbremsen oder nötigen.
Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von jarah
Tempomat auf 160 Km/h eingestellt und längere Strecke am Stück gefahren.Zitat:
Original geschrieben von Arikus83
meinst du im Schnitt den Tempomat auf 160 km/h eingestellt oder meisnt du 160km/h Durchschnittsgeschwindigkeit laut Bordcomputer ?
habe mit meinem Beides schon gemacht, bei Tempomat 160 liegt der 535d bei ca 8l. Also sind 7,5 für einen 530er sehr realistisch.
Bei > 160km/h Durchschnitt laut BC, habe ich auf ca 120km gehalten trotz Einhaltung von Geschwindigkeitsbegrenzungen, gönnte sich meiner etwas über 15l Diesel ^^
Zitat:
Original geschrieben von Milekdeniz
Hallo,also mein 530d / Bj 2006 / 231 PS mit Automatik Getriebe braucht 9,4 l auf 100 km
Fahrweise mal schnell und mal gemütlich Autobahn/Landstrasse und auch Stadt dabei.deswegen wundere ich mich wie mann mit 7 l so ein Auto fahren sollte das geht meiner
meinung nach nur bei eingeschaltetem Tempomat auf der Autobahn mit 90 kmh alles andere
kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, wer es aber trotzdem schafft dann gluckwunschGruss Milek
das 7l sogar mit einem 535er drin sind, habe ich in einem anderen Thread schon bewiesen, freie Strecke und "nur" 122 km/h Durchschnitt (Gesamtschnitt laut BC mit 1x Rastplatz bei ca660km).
Achja, auf Winterreifen !!
Ich muss das ganze mal bei mir im Spritmonitor nachpflegen, aber jetzt gehe ich erstmal ins Bett 😉
Edit:
http://www.motor-talk.de/.../verbrauch-535d-272ps-t2014119.html?page=2
7l sind kein Problem wenn man zwei Faktoren berücksichtigt: komme aus Österreich (Speedlimit 130), hab ne Kennfeldoptimierung (bringt ca. 0,5 Liter)
Zitat:
Original geschrieben von Milekdeniz
Hallo,also mein 530d / Bj 2006 / 231 PS mit Automatik Getriebe braucht 9,4 l auf 100 km
Fahrweise mal schnell und mal gemütlich Autobahn/Landstrasse und auch Stadt dabei.deswegen wundere ich mich wie mann mit 7 l so ein Auto fahren sollte das geht meiner
kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, wer es aber trotzdem schafft dann gluckwunschGruss Milek
Genau man muss schon sportlich fahren wenn man sich im engen Verkehr "frei" fahren will. Und Spaß macht es ja auch. Hatte mit 18" Alus aber rund 0,8 liter mehr Spritverbrauch. die Schmiederadfelgen in 19" schaffen schon so 0,7-0,8 l auf 100 weniger.
LG,
Jan
Hallo,
ich fahre meinen 530DA Touuring mit 8,4l im Schnitt.
Allerdings eher gemütliche Fahrweise und Autobahn ca.160.
Kann auch schnell mehr werden - weniger nur bei langen Strecken und gemäßigter Fahrweise.
Gruß,
Frank
auf autobild ist der neue verbrauchsoptimierte 116d schalter mit 5,0 liter verbrauch getestet in diesem kompakt vergleich .
Wenn man bedenkt das die einser zwischen 1280–1675 kg wiegen und die 5er zwischen 1545–1735 kg (ich schätze mal der 116d wird rund 200 kg weniger wiegen) halte ich einen verbrauch von rund 7,5 - 8 litern auch für realistisch.
116d von 0 auf 100 in 10 sekunden
Ein 530dA macht das in rund 7 sekunden.
Zitat:
530d sportlich fahren... naja ich weiß ja nicht. Wir haben auch noch einen rumstehen. UNd nen X5 E73 mit dem Motor. Es gibt für mein Empfinden im Moment nicht viel trägere Möglichkeiten als sich mit einem 3.0 Diesel mit Automatik fortzubewegen.
Der ist so träge was das Ansprchverhalten in Verbindung mit der Automatik betrifft. Da meine ich nicht die Leistung. Das ist ein anderes Kapitel 😉
Zitat:
Original geschrieben von M5 LCI weiss
530d sportlich fahren... naja ich weiß ja nicht. Wir haben auch noch einen rumstehen. UNd nen X5 E73 mit dem Motor. Es gibt für mein Empfinden im Moment nicht viel trägere Möglichkeiten als sich mit einem 3.0 Diesel mit Automatik fortzubewegen.Zitat:
Der ist so träge was das Ansprchverhalten in Verbindung mit der Automatik betrifft. Da meine ich nicht die Leistung. Das ist ein anderes Kapitel 😉
was soll an einem M5 sportlich sein?
ich hatte letztens auf der Landstraße einen Ariel Atom vor mir, wenn der sich nciht so strikt ans Tempo 80 Limit auf der kurvigen Hügelstraße gehalten hätte, wäre der auf und davon.
das ding ist sportlich 😉
jeder definiert sportlich anders, fängt bei einigen schon damit an, den ersten Gang beim Anfahren mehr über Leerlaufdrehzahl zu bewegen ...
hi,
fahre einen 535d E61 286PS Version ... In der Stadt sinds eigtl immer über 11 liter ... 0-100 geht zügig ^^
aber ich habe da auch einmal eine frage ... bei wieviel km/h hat der 535d E61 den Optimalen Verbrauch???? bzw. bei wieviel den geringsten???
mfg
Zitat:
Original geschrieben von derruten
hi,fahre einen 535d E61 286PS Version ... In der Stadt sinds eigtl immer über 11 liter ... 0-100 geht zügig ^^
aber ich habe da auch einmal eine frage ... bei wieviel km/h hat der 535d E61 den Optimalen Verbrauch???? bzw. bei wieviel den geringsten???
mfg
den geringsten, bei ca 100 km/h, 6. Gang und niedrige Drehzahl, momentanverbrauch auf gerade Strecke bei ca 4-5l