ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 530d 0 - 100 und was verbraucht er wirklich ?

530d 0 - 100 und was verbraucht er wirklich ?

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 20:52

Hi würde gerne mal wissen was eurer so verbrauch. Und wie schnell ist er eig. auf 100

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Basti 525iA

Dann haben wir uns ja doch verstanden. Ich finde eine ehrliche Antwort besser. Weil dann sind wieder die Leute im Forum die dann schreiben, meiner verbraucht doch viel zu viel. Weil manche hier im Forum schreiben dass der so wenig verbraucht. Aber bei welcher Fahrweise schreiben sie nicht. Autofahren soll doch auch Spaß machen.

 

Gruß Basti

also basti ich stimme dir zu!

wenn weit über 600km gefahren wurden,und dies bei einer ca.durchschnittsgeschwindigkeit von 120km/h dann weiss man genau ,keine stadt,keine landstrasse sondern schön gemütlich über die autobahn getuckelt!

dagegen ist nix zu sagen,jder fährt wie er will.

dies ist aber nur ein momentanverbrauch mit optimalen bedingungen,und spiegelt den reelen verbrauch des wagens net wieder.

bei meiner süssen ihrem reisecomputer stehen nach 5000km 8,8l.das ist mal ne aussage!!!!davon ca.60%autobahn,20%überland,und der rest in der stadt.

klar könnte ich ja mal den reisecomputer auf null stellen,und dann bei der nächsten fahrt durch österreich mal die 7l anzeigen lassen.

basti lass dir nix erzählen!die neuen motoren(520d) vierzylinder sind sehr sehr sparsam,aber ein sechszylinder mit ca 200ps(etwas weniger,oder mehr) und automatik,bei 1800kg,brauch halt seinen sprit.

 

am meisten wird bei sex,verbrauch des wagens und geld gelogen!!!!

micha

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Kurz und knapp :

mit 225er Winterreifen 0-100 (lt. Tacho) 7.0 (müssen dann bis 100 kmh laut GPS 7.1 sein) -> also werksangabe.

Verbrauch? Bei mir steht seit 1500km 6.5 im Bordcomputer. Wenn man auf der AB gas gibt steht mal ein 8 vor der Komma, und beim Top Speed säuft er genau 16 liter / 100 km. :D

(218 PS, Schaltgetriebe)

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 20:57

Man rechnet ja immer wenn man Automaticgetriebe hatt 2 Liter mit stimmt das ?

2 Liter müssen nicht sein, aber 1 Liter wär schon drin. (ohne Gewähr)

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 20:59

du hast aber schon den neuen 5er oda ?

am 6. Mai 2009 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von CHILLCHILL

Man rechnet ja immer wenn man Automaticgetriebe hatt 2 Liter mit stimmt das ?

kommt immer auf den Fahrer an, schaltet er bei Schaltgetriebe zu wenig und fährt zu oft im niedrigen Gang, kann man mit Automatik sogar sparen.

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 21:02

Noch ne frage ich binn 1.90 Groß hatt man im 5er platz wenn man den Sitz ganz hinter rutscht.

Ja, ist schon der "Neue" (9/2003). Bin selbst 1.96 groß, und es passt alles wirklich perfekt ;)

Dscf6498-0
Themenstarteram 6. Mai 2009 um 21:09

Hey du kommst aus Bruck ich auch coooollll

Bruck rooooooooooollllllllltttttttt

Jaja, ich wohn in Olching (neben Fürstenfeldbruck). Ob es rockt? Keine ahnung......

Wenn du mal ne Sitzprobe (oder Probefahrt als Beifahrer :D ) machen möchtest, kannst dich bei mir melden.

Jetzt aber ins bett, morgen muss ich um 5.50 aufstehen und das ist nicht so toll :mad:

Gruß

Vlad

am 7. Mai 2009 um 4:52

mit meinen 1,97 habe ich den Sitz nach ganz hinten/unten gestellt, da kann dann nichtmal meine 1,65 kleine Schwester mehr sitzen.

Allerdings ist der 5er auch noch Fahrbar, wenn ich den sitz etwas nach vorne mache und die Lehne steiler stelle, dann können Personen bis ca 1,80 hinter einem Platz nehmen. Ob das bequem ist, keine Ahnung, ich muss nicht hinten sitzen :P

Erwarte bei Neuwagen keine Raumwunder, die gab es früher, mein BJ 94 Passat hatte bei weitem mehr Platz ^^

am 7. Mai 2009 um 5:25

Verbrauch:

Landstraße/Stadtverkehr gemischt ca. 8,5 Ltr.

BAB bei ca. 160 Km/h im Schnitt ca. 7,5 Ltr.

darüber hinaus mach ich lieber keine Angaben ;-)

Achja, Beschleunigung, keine Ahnung, aber schnell genug.

Motor: 231 PS

Getriebe: Automatik

am 7. Mai 2009 um 5:35

Zitat:

Original geschrieben von jarah

Verbrauch:

Landstraße/Stadtverkehr gemischt ca. 8,5 Ltr.

BAB bei ca. 160 Km/h im Schnitt ca. 7,5 Ltr.

darüber hinaus mach ich lieber keine Angaben ;-)

Achja, Beschleunigung, keine Ahnung, aber schnell genug.

Motor: 231 PS

Getriebe: Automatik

meinst du im Schnitt den Tempomat auf 160 km/h eingestellt oder meisnt du 160km/h Durchschnittsgeschwindigkeit laut Bordcomputer ?

am 7. Mai 2009 um 6:50

Hi Leute.

Ich bin bis vor 2 Wochen 530d Automatik gefahren, jetzt Schalter (ebenfalls 530d) E60 VFL. Bei exakt der gleichen Strecke beträgt der Verbrauchsunterschied ca. 0,6 Liter /100 km zu Gunsten des Schaltgetriebes. 6,6 zu 7,2 Ltr.

Die Beschleunigung von 0-100 dürfte annähernd gleich sein, da zwar der Schalter kürzer übersetzt ist, aber sogar ein geübter Fahrer kommt an die Schaltgeschwindigkeiten der Automatik nicht ran. Der Beschleunigungswert (0-100 GPS = 104 km/h lt. Tacho)mit Kennfeldoptimierung beim Automaten (600 NM) lag bei ca. 6,5 sec. Den Schalter hab ich noch nicht getestet.

Mit meinen 1.96 und etwas über 100 kg hab ich im 5er wunderbar Platz, also keine Sorge.

12,4 liter bei 95% Stadtverkehr und sehr sportlicher Fahrweise :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 530d 0 - 100 und was verbraucht er wirklich ?